Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

StopOver in Abu Dhabi

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Haraldino, 05.11.2012.

  1. Haraldino

    Haraldino Rookie

    Registriert seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    ich fliege am Samstag nach Manila über Abu Dhabi. Ich habe dort 8 Stunden Aufenthalt. Wie kann man die Zeit sinnvoll nutzen dort?

    Wie ist der Transitbereich ? Internetcafe, Restaurants, Relaxmöglichkeiten, Bierschwemme :) ,...

    Danke!
     
  2. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.605
    Danke erhalten:
    124
    Ort:
    Rhein-Main
    What can I do?

    - Relax in a reclining seat designed specifically for your comfort during transit hours.
    - Take a refreshing shower, watch TV or enjoy 5-star food at the Al Reem Lounge or Al Dhabi Lounge, even if you’re not flying First or Business Class. Find out about what these lounges offer and their reasonable walk-in rates.
    - Check in to the Airport Hotel and catch up on lost sleep.
    - Browse a wide selection of international and Middle Eastern brands at Terminal 1 or Terminal 3’s world class Duty Free shops.
    - Buy your favourite magazine, newspaper or book and relax in a café. Browse our bookshops and restaurants here.
    - Enjoy the free WiFi connection available anywhere in the airport or make use of the free Internet kiosks.

    Quelle: Less than 4 hours | Transit Information | Airport Information | Abu Dhabi International Airport
     
  3. Franke

    Franke Experte

    Alter:
    38
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.086
    Danke erhalten:
    467
    Beruf:
    Cunt Destroyer
    Ort:
    Fürth
    Ich hab "demnächst" nen 14 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi. Bin auch schon am überlegen, wie sich dort am besten die Zeit totschlagen lässt (werd zur gegebenen Zeit mal googeln). Vielleicht einfach mit dem Notebook ein paar Filme schauen?
     
  4. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.605
    Danke erhalten:
    124
    Ort:
    Rhein-Main
  5. Word

    Word Gast

    ich weis ja, ist ot, aber warum verbringt ihr soviel zeit in AUH?

    gruss
    word
     
  6. Franke

    Franke Experte

    Alter:
    38
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.086
    Danke erhalten:
    467
    Beruf:
    Cunt Destroyer
    Ort:
    Fürth
    Vielleicht weil ich auf den Anschlussflieger warte? :mrgreen:
    Nein Spass beiseite: kommt natürlich drauf an, wie man bucht. Wenn man rechtzeitig drum kümmert, hat man noch genügend Auswahl und kann seinen Zeit für den Zwischenstopp anhand der vielen Flüge selber aussuchen (hab ich erst wieder für August 2013 gesehen). Ich hatte jetzt den Fall für meinen Februarflug, das der spottbillig der Zwischenstopp aber immens ist: aber ich warte lieber, bevor ich wegen drei,vier Stunden ein paar hundert Euro mehr zahle.
     
  7. Yala

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.137
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    Habe auch einen 14 h Aufenthalt in AUH, werde dann mal die Ferrari World erkunden.
     
  8. Word

    Word Gast

    Na komm jetz...

    Anschlussflug ist ja klar, aber wie gross kann die Ersparnis denn sein, um so lange an einem Airport fest zu sitzen?

    Wenn Du natürlich acht Wochen Ferien hast, spielt es weniger eine Rolle, aber wenn man nur begrenzt Ferien hat, dann zählt schon fast jede Stunde...

    Gruss
    Word
     
  9. kh44627

    kh44627 Rookie

    Registriert seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Schalker
    Ort:
    Gelsenkirchen Schalke
    ...und nehmt ne Wolldecke mit, der Wartebereich ist wirklich sehr tief herunter gekühlt :yes:
     
  10. Haraldino

    Haraldino Rookie

    Registriert seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Danke Leute...besonders Siggi477...

    Und ich kann Franke recht geben...längere StopOver bringen cash.

    Gerade kriege ich von Ethiad eine Mail...Gepäck von kostenfrei 23kg auf 30kg heraufgesetzt...fängt gut an...
     
  11. Thonburi

    Thonburi Member

    Registriert seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Phuket
    Homepage:
    Im Terminal 3 ins englische Pub, gleich neben der smoking lounge.....
    Klein wenig gesalzene Preise, aber lecker Fassbier....
    Und nebenbei, wenn Ihr Glück habt, hat gerade Schokocrossie Dienst.
    Ein Bild von einer Frau..... Stunner.....

    Tschok Die
     
  12. eintakter

    eintakter Junior Experte

    Registriert seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Franken
    also ich hatte damals (ist so 5 jahre her oder so) nen geilen service von etihad... die haben uns mit stempel ins land gelassen, dann in die stadt gefahren und je zwei passagieren ein hotelzimmer nebst einer mahlzeit (sehr gut!!!) überlassen. war echt klasse, nach ner dusche erfrischt mal die stadt bzw. den basar angeschaut. sogar die bedienung in der einen kneipe liess sich überreden, für 10 dollar (hatte kein einheimisches geld...) ne wasserpfeife und ein cola rauszurücken. danach war ich noch im hotel in einer der 4 "discos" oder wie auch immer man das nennen mag. da waren die wüstensöhne (nur männer) mit grossen augen vor den bauchtänzerinnen gesessen :) gab sogar bier und ich konnte mit kreditkarte zahlen! war alles in allem klasse. hab aber keine ahnung obs den service immer noch gibt!

    oh mist, edit sagt das war bahrain... naja, man(n) wird halt alt... :ironie:
     
  13. Haraldino

    Haraldino Rookie

    Registriert seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Leute, danke für die weiteren Infos...

    @Thonburi...Ich werde in dem englischen Pub ein Bier für dich mittrinken.
     
  14. Haraldino

    Haraldino Rookie

    Registriert seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Kurzes Update (gilt für Terminal 3)

    Wer dort Alkohol braucht hat es nicht leicht:

    Bier vom Fass 8 €, Heineken Dose 7 €...Nein danke...Ausweg: Man hole sich etwas vom Duty Free Shop (kein Bier), mixe es sich und mache es sich auf den Liegestühlen Gate 31 ff. gemütlich.
     
  15. dermann

    dermann Newbie

    Registriert seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Business Lounge von Emirates regelt :)
     
  16. Haraldino

    Haraldino Rookie

    Registriert seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Wer bekommt Zutritt?
     
  17. Blackjack

    Blackjack Junior Experte

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    848
    Danke erhalten:
    14
    Ich kann hier nix sinnvolles beitragen und einmal mehr ins gleiche Horn wie Member word blasen.

    Zwischenstop bei den Scheichs für 2 bis 4 Stunden ist ok.
    Wer glaubt Geld zu sparen wenn Er in dem scheiss Pub dort 8 Stunden Bier säuft hat ne Meise.
    Ich hatte auch schon 24 H Aufenthalt, z.B. in Dubai aber da lass ich mir den Pass stempeln, nehm ein Hotel und geh am nächsten Tag noch etwas auf Sightseeing.
    8 H an einem Airport in der Wüste rumhängen ? :cry:
     
  18. kh44627

    kh44627 Rookie

    Registriert seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Schalker
    Ort:
    Gelsenkirchen Schalke
    >....Wer glaubt Geld zu sparen wenn Er in dem scheiss Pub dort 8 Stunden Bier säuft hat ne Meise.



    ...oder einen Lounge Zugang erkaufen und dort "gratis" süppeln plus futtern :hehe:
     
  19. stoupiotis

    stoupiotis Junior Experte

    Registriert seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    648
    Danke erhalten:
    38
    First class lounge beim Hotel im t1 kostet 35 Euro alle alkoholika Plus Essen inklusive. dusche wlan und Ruhe auch dabei.
     
  20. Word

    Word Gast

    Ich habe gerade mal gegoogelt. Ich habe nur die beiden Etihad Lounges gefunden:

    Diamond First Class Lounge
    Pearl Business Class Lounge

    Meintest Du eine von beiden?

    Auf der Etihadseite sind keine Preise oder Zugangsvoraussetzungen angegeben.

    Gruss
    Word