Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Strandempfehlungen Nähe Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von neun11turbo, 10.12.2011.

  1. neun11turbo

    Registriert seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    36
    Ort:
    Pattaya und BKK
    ...bald solle es ja losgehen und neben dem Nachtleben legt meine Freundin auch großen Wert auf ab und an einen schönen Strand. Nun haben wir so viel verstanden, dass in Pattaya selbst der Strand und das Wasser unterirdisch sind und allgemein wird Koh Larn empfohlen...

    Aber was ist wenn man sich einen Roller mietet und einfach Richtung Süden fährt so 20-30km...? Gibt es da keine schönen und einsamen Strände? Oder haben wir da falsche Vorstellungen? ;) Ist wie gesagt unser erstes Mal... ;)

    Also wenn jemand da eine Empfehlng oder einen "Geheimtipp" hat würden wir uns freuen ;)
     
  2. bimbo

    bimbo Junior Experte

    Registriert seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    661
    Danke erhalten:
    19
    AW: Strandempfehlungen Nähe Pattaya

    Gemeint ist vermutlich die Sai Kaew Beach, 20 km ab Pattaya Richtung Sattahip, Bungalows gäbs für 700-1000 THB pro Nacht

    Aber Samstag/Sonntag sei der Geheimtip überlaufen
     
  3. NoMagic

    NoMagic Senior Member

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Controller/Datenmanagement
    Ort:
    Soi6
    Homepage:
    AW: Strandempfehlungen Nähe Pattaya

    Und ganz ehrlich Koh Larn ist ja ganz in der nähe. Da gibts dann einige schöne Strände. Wenns n erlebnis werden soll... mietet euch eher ein Boot und fahrt zu einer der kleinen vorgelagerten Inseln wo Ihr dann einen Strand für euch alleine habt ;) macht auch laune!
     
  4. neun11turbo

    Registriert seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    36
    Ort:
    Pattaya und BKK
    AW: Strandempfehlungen Nähe Pattaya

    ...danke für Die Tipps... :)

    @NoMagic: das mit dem Boot mieten hört sich gut an... Hast Du einen Tip wo mieten und was man da bezahlt...? Wir sind zu zweit...

    ...wenn ich es also richtig verstanden habe sind südlich von Pattaya Sai Kaew und Sattahip interessant. Zu Sai Kaew noch eine Frage: ich habs gegoogelt und das ist doch eine Insel, oder...? Muß man da dann mit der Fähre übersetzen oder ist das der Strand am Festland gegenüber der Insel?

    Zu Rayon: also ab da noch mal 10-20 Minuten Richtung Osten denke ich, oder...? Ist das von Pattaya mit dem Roller in 1 Stunde locker zu machen oder muss man da länger einplanen?

    Noch mal danke für alle Antworten für den Newbie... ;)
     
  5. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.176
    Danke erhalten:
    1.257
    Ort:
    Hamburg
    AW: Strandempfehlungen Nähe Pattaya

    Wo bist du denn ausgebrochen?
    Hatten die da nur RTL und Sat1 freigeschaltet?
     
  6. neun11turbo

    Registriert seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    36
    Ort:
    Pattaya und BKK
    AW: Strandempfehlungen Nähe Pattaya



    Danke, das werden wir dann auf jeden Fall mal machen. Wenn Du eine genaue Beschreibung hast wäre das toll :)

    Na ja, dass Pattaya nicht Thailand ist, davon gehe ich aus... ;) Und ich respektiere natürlich Deine Meinung dazu... Aber nichts destotrotz wollen wir das einfach mal erlebt haben (die Idee mit Pattaya über Sylvester kam übrigens von meiner Freundin, ich wollte in die Karibik... Und wir waren schon öfters gemeinsam als "Sextouristen" in allen möglichen europäischen Destinationen unterwegs... ;) ) Ich vermute mal mit Pattaya ist es ein wenig so wie mit Las Vegas (wo ich schon mindestens 10 mal war...:( viele kriegen die Krätze allein schon bei dem Gedanken an diese künstliche völlig abgehobene Plastikwekt in der es letztlich auch nur darum geht, Dir möglichst effektiv die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Und ich würde auch um nichts in der Welt dort wohnen wollen... Aber: die Show die einem da geboten wird, diese Athmosphäre in der Du Dich fühlst wie in einem anderen Universum wo Du wirklich ALLES vergessen kannst... Also das fasziniert mich immer wieder - auch wenn ich natürlich weiß, dass das NewYork-NewYork Hotel auf dem Strip nicht mal entfernt etwas mich NYC zu tun hat... ;)

    Und das ist es was wir uns auch in Pattaya "erhoffen": ein einmaliges Erlebnis in einer surrealen Welt, wobei uns klar ist, dass das nichts mit dem wirklich Thailand zu tun hat und es letztlich darum geht uns um möglichst viel Kohle zu erleichtern und sich dort auch Horden von Leuten rumtreiben, denen man eigentlich lieber nicht begegnen möchte... Aber das ist da so wie in jeder Touristenhochburg des Planeten... ;) Ob es uns dann wirklich gefallen wird oder wir vielleicht nach 3 Tagen voller Horror die Flucht ergreifen...? We'll see, aber zumindest die Erfahrung wollen wir auf jeden Fall gemacht haben... ;)

    Aber trotzdem würde ich mich natürlich freuen wenn Du ein paar Interessante Details hast, bevorzugt Sachen, die man als Tagesausflug von Pattaya aus machen kann... Und gerne auch anderes, denn wer weiß... Vielleicht wollen wir wieder nach Thailand aber dann lieber doch nicht nach Pattaya, sondern ins richtige Thailand... Auch in den USA bin ich nicht NUR in Las Vegas... ;)
     
  7. neun11turbo

    Registriert seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    36
    Ort:
    Pattaya und BKK
    AW: Strandempfehlungen Nähe Pattaya

    ...danke, hab Dir per PM geschickt... ;)

    ...also wenn ich so überlege was ich in LV schon alles habe frei rumlaufen sehen dann krieg ich jetzt schon ein wenig Angst... ;) Aber hoffen wir das beste... ;)
     
  8. Flix

    Flix Senior Member

    Registriert seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    260
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Hausmann und Frauenbeglücker ;-)
    Ort:
    Hamburg und machmal in der ganzen Welt
    AW: Strandempfehlungen Nähe Pattaya

    Scheiße, jetzt bin ich auch noch ein Müllmann als Pattayafan :ironie: naja was solls, hauptsache man hat Arbeit :wink:


    So denn,

    auf uns Männer

    Flix
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2011
  9. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    AW: Strandempfehlungen Nähe Pattaya

    Falls es für dich ein Trost ist Flix, ich bin nicht nur Müllmann, sondern gehe auch in die Scheisse baden. Aber Patpong2 war ja offenbar auch schon Müllmann und kennt sich mit Fäkalien aus.

    In Pattaya führt die Phra Tam Nak zu einem schönen Strandabschnitt, wo man etwas zurück versetzt auch noch unter den Palmen und Bäumen im Schatten liegen kann.


    str.jpg, Strandempfehlungen Nähe Pattaya, 1

    strand.jpg, Strandempfehlungen Nähe Pattaya, 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2011
  10. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.315
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    AW: Strandempfehlungen Nähe Pattaya

    Das Wasser ist vor gegenüber 20 Jahren, Heute sauber, früher lief die Ka..e Direkt ins Meer
     
  11. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Strandempfehlungen Nähe Pattaya

    Zurück zum Thema und wech von der Scheiße....

    Wir waren vor ein paar Jahren mal auf Koh Rin, war sehr schön. Mit dem Speedboat kostet es heute wohl so um die 6000 Baht, Fahrtzeit ab Jomtien etwa 30-40 Minuten. Koh Rin ist recht klein. Außer uns ist später noch ein weiteres Boot mit Touristinnen gekommen, die dann oo gesonnt haben. Anlass für die Crew eines Fischerbootes dort dann ein wenig Fußball zu spielen.

    Verpflegung und Getränke sowie Sonnenschutz mitnehmen.
     
  12. standart2012

    standart2012 Newbie

    Registriert seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Das tönt für mich bis jetzt nach dem besten Tipp
     
  13. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.513
    Danke erhalten:
    1.893
    Ort:
    Frankenland
    kenn ich nur vom "Hören/Sagen", dass der Jomtien-Beach weiter hinten ca 4 km auch sehr schön sein soll
     
  14. reise2891

    reise2891 Junior Member

    Registriert seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    0
    Als erstmal, so schlecht war die Wasserqualität in Pattaya nicht (war zuletzt April/Mai 2012). Ich hatte da überhaupt kein Problem reinzugehen.
    Viele deutsche Badeseen sind deutlich trüber...
    In Jomtien ist das Wasser nicht wirklich anders, es geht aber ruhiger zu am Strand.
    Auf den Inseln dagegen, ist das Wasser ganz klar und etwas kühler und die Strände m. Meinung schöner.
     
  15. mxl

    mxl Member

    Registriert seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    235
    Danke erhalten:
    0
    Da kann ich dir nicht recht geben. In Jomtien liegt schon mal weit weniger Müll am Strand als in Pattaya. Und was im Wasser so treibt , darauf hatte ich in Pattaya keine Lust. Weder zum schwimmen noch zum Strandspaziergang. Da war mir die Fahrt nach Jomtien nicht zu weit. Koh Larn ist sowieso spitze.
    Meine Frage - Boot zu einer `einsamen` Insel in Pattaya/Jomtien mieten oder auf Koh Larn-was denkt ihr?