Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Strom + Wasser = Kosten ??

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Ivano, 10.09.2007.

  1. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    Hallo Leute ,

    Hab da ein Angebot für ein 1 Zimmer Apartment

    33 Nächte = 21598 ,50 Baht

    Sind pro Tag rund 655 Baht , nicht schlecht wie ich finde , hab leider keine Ahnung was Strom + Wasser noch kosten würde .

    Die Berechnung bezieht sich nur auf eine Person , Aircon. ist am laufen nur wenn ich da bin . Mit welchen Kosten müsste ich da so im Schnitt rechnen?

    Gruss Ivano
     
  2. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    2500-3000 baht im monat schätze ich mal. schau dir mal dat teil vom junnie an :wink: .
     
  3. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Sparsamer AC-gebrauch: ca. 800 Baht.

    Extensiver Gebrauch: ca. 3000 Baht. (Reale Werte aus meinen Urlauben)

    Meist wird 7 Baht/kw zu grunde gelegt, obwohl Thaihaushalten nur 3 Baht berechnet werden.

    Frage also vorher mal nach dem Preis für 1/kw.

    Edit: Wasser pro Monat meist pauschal 500 Baht!
     
  4. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    Danke ! :D

    Werde die genannten Summen in meine Kostenberechnung mit einbeziehen ...

    Gruss Ivano
     
  5. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    habe fuer mein haus ( 3 pers.) selten mehr als 150 baht fuer wasserverbrauch bezahlt, meist so zwischen 120 und 140 baht/mtl. strom kostet 3 baht je kwh - jeder satang mehr ist abgreiferei der condoowner oder vermieterschergen :yes:

    ein aufschlag von 33%, also 4 baht je kwh liesse sich ja noch rechtfertigen, aber 7 baht sind einfach nur abzockerei vom feinsten! der vermieter lacht sich fett!

    ciao

    abstinent
     
  6. cliff

    cliff Junior Experte

    Registriert seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    634
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Bayern Süd
    Nebenkosten in Condos

    Hi,

    ich bin nächstes Mal auf wieder mal im View Taley und habe bis dto. so immer 40-60 Euronen gelöhnt pro Monat für Nebenkosten. Ich zahle diesmal für das Appartment 34760 Bth für 58 übernachtungen da ist die Abholung vom Airport dabei dann rechne ich noch ca. 5500 THB für Strom und Wasser für 2 Month´s . Also alles in allem ca. 700 THB/Tag dafür gibt es kein Hotel das nur annähernd diesen Komfort bietet. Wohne im 9. OG mit Blick auf Jomtien und Patty. Und die Anlage ist einfach geil.
    Cliff :yes: nopic.jpg, Strom + Wasser = Kosten ??, 1
     
  7. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Ich hatte letzten Monat im 2 Personen Haushalt Wasser 83 THB, Strom 958 THB, sllerdings lief die Klima nur Nachts im Schlafzimmer.

    Bei nem Appartment solltest Du mit etwas 2500 rechnen.
     
  8. Wilukan

    Wilukan Gast

    iss schon klar,aber ist eben Condo in Patty und verdienen wollen die alle was.
    Was willste machen.... :roll:
    Immer noch billiger als Bungalow,oder?
     
  9. party

    party Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    zu welchem tarif wurde die KW/h abgerechnet?
     
  10. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    3,3 Glaube ich. Kann die Rechnung nicht so ganz entziffern. :)
     
  11. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Wenn ja, dann fairer Preis.
    Im Green Beach nehmen sie 7 Baht - die Gangster! :box:
     
  12. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    verhandeln :roll: .
     
  13. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Ich bekomm die Rechnung ja direkt von den Stadtwerken oder wie auch immer das heißen mag, muss dann nur zum 7eleven und die bezahlen. Genauso mit Wasser...
     
  14. party

    party Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    @Sostengo,

    stell doch mal bitte ein paar fotos von deiner bude rein und erzähl mal wie viel zimmer, kosten und lage.

    gruss,
    party
     
  15. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    So, hier mal ein paar Infos:

    Kosten monatlich:
    Miete: 7500 THB (größtenteils unmöbliert)
    Strom: ca. 1000 THB - 1500 THB
    Wasser: ca. 100 THB - 150 THB
    Internet: 500 THB
    Müll: 30 THB
    Fernsehen (Banglamung TV) 250 THB

    Haus:
    Lage: Banglamung nähe Cholchan Hotel, andere Seite der Suk
    Größe: Haus ca. 90m², Grundstück 110-120m², kann sowas sehr schlecht schätzen.
    Zimmer: 3 Schlafzimmer, großer Flur/Wohnzimmer, 2 Badezimmer, (Thai)Küche

    Fotos:
    1042_IMGP0112_1.jpg, Strom + Wasser = Kosten ??, 1
    1042_IMGP0121_1.jpg, Strom + Wasser = Kosten ??, 2
    1042_IMGP0124_1.jpg, Strom + Wasser = Kosten ??, 3
    1042_IMGP0125_1.jpg, Strom + Wasser = Kosten ??, 4
    1042_IMGP0129_1.jpg, Strom + Wasser = Kosten ??, 5
    1042_IMGP0130_1.jpg, Strom + Wasser = Kosten ??, 6
    1042_IMGP0139_1.jpg, Strom + Wasser = Kosten ??, 7

    Bilder sind noch vom zweiten oder dritten Tag, mittlerweile schauts etwas wohnlicher aus, es hat nen kompletten Innenanstrich gegeben, die Küche wurde teilweise neu gefliest, ein paar mehr Möbel haben den Weg ins Haus gefunden, etc...
     
  16. Wilukan

    Wilukan Gast

    Zahlbar die Miete wie lang im vorraus?
    Möbel selbst gekauft oder gemietet?Was soll man denn mit den Möbeln machen,wenn du abhaust?
    Wie kamst du an das Haus?
    Mindestmietzeit?
    Andere Falangs in der Nähe oder bewohnte Häuser?
    Alleinstehend?
    Was ist in der Nähe?
    Supermarkt?
    Schule?
    Moped erforderlich?
    Verkehrsanbindung?
    Wenn du Zeit hast,bitte beantworten Sohn...
    Hat alles einen Grund... :wink:

    Banglamung und das Hotel sagt mir gar nix :shock:
    Weit weg vom Schuß?
     
  17. Dutchang

    Dutchang Experte

    Registriert seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    1.301
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hab mir hier seit tagen ein posting verkniffen
    hab abgewartet bis meine buchung bestaetigt ist......
    kurzer vorlauf
    im juli dieses jahres wieder kreuz und quer mit moped durch pat geduest
    soi 16 naklua neues apartmenthouse gesehen
    da ist doch irgendwas auf dem dach...kann man da wohnen?????
    neues teil-ende 2006 eroeffnet
    visitenkarte eingesteckt.....die apartments die auf nachfrage zu buchen
    waren .....fuer naklua eigentlich zu teuer

    zurueck in d....internetseite aufgerufen....wow die vermieten pent house
    aufem dach
    25000 baht im monat
    ich weiss....fuer naklua...ting tong
    gehe auf
    www.greenbeachpattaya.com
    klicke services an.....klick dich bis ende....du verstehst

    hab das 80 qm dingen gebucht
    +3000 baht service (strom,wasser,taegliche reinigung,incl.)

    lt war heute vor ort und :yes: :yes: :
    room for shower bigger than my home

    der pool auf dem foto gehoert nicht zum penthouse sondern liegt
    ne halbe etage drueber
     
  18. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Kann nicht sein. Wenn Du das Green Beach meinst, sind die von Dir genannten Suiten im 6. Stock und der Pool ist auf der gleichen Etage.

    Im 5. Stock gibt es diese von Dir beschriebenen Riesendinger nicht!
     
  19. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Zahlbar die Miete wie lang im vorraus?
    Vertrag läuft jetzt 1 Jahr, hab 10500 Kaution gezahlt und Miete immer am Ende des Monats. Bin am 15. eingezogen und zahl immer am nächsten 15.


    Möbel selbst gekauft oder gemietet?Was soll man denn mit den Möbeln machen,wenn du abhaust?

    Hier drin stand 1 Bett sowie 2 Couches, wenn ich abhaue muss ich schauen, dass ich die Möbel verkauft bekomme. Mitnehmen nach D werde ich die größtenteils nicht.

    Wie kamst du an das Haus?
    Kumpel wohnt seit 2 Jahren nebendran und hat die selben Mieter.

    Mindestmietzeit?
    Ich glaube 1 Jahr.

    Andere Falangs in der Nähe oder bewohnte Häuser?
    Also mein Kumpel wohnt direkt nebendran, sonst ist es hier relativ thai bewohnt. Jedoch sind hier auch 2-3 "Villages" wo auch ein paar Farangs wohnen.

    Alleinstehend?
    Auf dem Grundstück schon :), rechts und links sind allerdings auch Grundstücke.

    Was ist in der Nähe?
    In der Nähe hast Du Tankstelle, 7eleven, Märkte, bald noch eine Markthalle, die Sukhumvit, kleinere Restaurants, kleinere Läden, Strand auf der anderen Seite der Suk.

    Supermarkt?
    7eleven. Für größere Einkäufe zum Tesco oder Carrefour gehts sowieso mit dem Automobil.

    Schule?
    Hier in der Nähe ist eine gute internationale Schule, wie ich gehört hab. Wenn Du mehr Informationen willst, frag ich da nochmal nach.

    Moped erforderlich?
    Ja, sollte man schon haben.

    Verkehrsanbindung?
    2-3 Minuten zu Fuß zur Suk, da verkehren regelmäßig weiße Taxen, die entweder die Sukhumvit lang fahren oder bis zum Markt nach Naklua, ab da verkehren normale Taxen. Bis zur Soi 6 sind also 20 Baht, oneway.

    Wenn du Zeit hast,bitte beantworten Sohn...
    Hat alles einen Grund... :wink:

    Banglamung und das Hotel sagt mir gar nix :shock:
    Weit weg vom Schuß?


    Es ist weit weg, aber nicht vom Schuß. Wenn Du weißt, dass Du wirklich jeden Tag nach pattaya reinfährst, würde ich mir evtl. was zentraleres suchen, sonst ist es hier soweit ganz okay :) Hast Deine Ruhe, kannst aber auch schnell im Getümmel sein.
    [/quote]
     
  20. Dutchang

    Dutchang Experte

    Registriert seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    1.301
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    junnie
    reden wir vom selben green beach
    soi 16 naklua
    zerstoer nicht meine traeume!!!!!
    seh mich schon laessig ans gelaender gelehnt...lass meinen blick
    ueber pat oder meer gleiten...waehrend lt schmatzend den kleinen
    robert verwoehnt....
    :roll: