Thailändisch lernen

Strom + Wasser = Kosten ??

        #11  

Member

Wenn ja, dann fairer Preis.
Im Green Beach nehmen sie 7 Baht - die Gangster! :box:
 
        #13  

Member

Ich bekomm die Rechnung ja direkt von den Stadtwerken oder wie auch immer das heißen mag, muss dann nur zum 7eleven und die bezahlen. Genauso mit Wasser...
 
        #14  

Member

@Sostengo,

stell doch mal bitte ein paar fotos von deiner bude rein und erzähl mal wie viel zimmer, kosten und lage.

gruss,
party
 
        #15  

Member

So, hier mal ein paar Infos:

Kosten monatlich:
Miete: 7500 THB (größtenteils unmöbliert)
Strom: ca. 1000 THB - 1500 THB
Wasser: ca. 100 THB - 150 THB
Internet: 500 THB
Müll: 30 THB
Fernsehen (Banglamung TV) 250 THB

Haus:
Lage: Banglamung nähe Cholchan Hotel, andere Seite der Suk
Größe: Haus ca. 90m², Grundstück 110-120m², kann sowas sehr schlecht schätzen.
Zimmer: 3 Schlafzimmer, großer Flur/Wohnzimmer, 2 Badezimmer, (Thai)Küche

Fotos:
Anhang anzeigen 1042_IMGP0112_1.jpg
Anhang anzeigen 1042_IMGP0121_1.jpg
Anhang anzeigen 1042_IMGP0124_1.jpg
Anhang anzeigen 1042_IMGP0125_1.jpg
Anhang anzeigen 1042_IMGP0129_1.jpg
Anhang anzeigen 1042_IMGP0130_1.jpg
Anhang anzeigen 1042_IMGP0139_1.jpg

Bilder sind noch vom zweiten oder dritten Tag, mittlerweile schauts etwas wohnlicher aus, es hat nen kompletten Innenanstrich gegeben, die Küche wurde teilweise neu gefliest, ein paar mehr Möbel haben den Weg ins Haus gefunden, etc...
 
        #16  

Member

Zahlbar die Miete wie lang im vorraus?
Möbel selbst gekauft oder gemietet?Was soll man denn mit den Möbeln machen,wenn du abhaust?
Wie kamst du an das Haus?
Mindestmietzeit?
Andere Falangs in der Nähe oder bewohnte Häuser?
Alleinstehend?
Was ist in der Nähe?
Supermarkt?
Schule?
Moped erforderlich?
Verkehrsanbindung?
Wenn du Zeit hast,bitte beantworten Sohn...
Hat alles einen Grund... :wink0:

Banglamung und das Hotel sagt mir gar nix :shock:
Weit weg vom Schuß?
 
        #17  

Member

hab mir hier seit tagen ein posting verkniffen
hab abgewartet bis meine buchung bestaetigt ist......
kurzer vorlauf
im juli dieses jahres wieder kreuz und quer mit moped durch pat geduest
soi 16 naklua neues apartmenthouse gesehen
da ist doch irgendwas auf dem dach...kann man da wohnen?????
neues teil-ende 2006 eroeffnet
visitenkarte eingesteckt.....die apartments die auf nachfrage zu buchen
waren .....fuer naklua eigentlich zu teuer

zurueck in d....internetseite aufgerufen....wow die vermieten pent house
aufem dach
25000 baht im monat
ich weiss....fuer naklua...ting tong
gehe auf
www.greenbeachpattaya.com
klicke services an.....klick dich bis ende....du verstehst

hab das 80 qm dingen gebucht
+3000 baht service (strom,wasser,taegliche reinigung,incl.)

lt war heute vor ort und :yes: :yes: :
room for shower bigger than my home

der pool auf dem foto gehoert nicht zum penthouse sondern liegt
ne halbe etage drueber
 
        #18  

Member

Kann nicht sein. Wenn Du das Green Beach meinst, sind die von Dir genannten Suiten im 6. Stock und der Pool ist auf der gleichen Etage.

Im 5. Stock gibt es diese von Dir beschriebenen Riesendinger nicht!
 
        #19  

Member

Zahlbar die Miete wie lang im vorraus?
Vertrag läuft jetzt 1 Jahr, hab 10500 Kaution gezahlt und Miete immer am Ende des Monats. Bin am 15. eingezogen und zahl immer am nächsten 15.


Möbel selbst gekauft oder gemietet?Was soll man denn mit den Möbeln machen,wenn du abhaust?

Hier drin stand 1 Bett sowie 2 Couches, wenn ich abhaue muss ich schauen, dass ich die Möbel verkauft bekomme. Mitnehmen nach D werde ich die größtenteils nicht.

Wie kamst du an das Haus?
Kumpel wohnt seit 2 Jahren nebendran und hat die selben Mieter.

Mindestmietzeit?
Ich glaube 1 Jahr.

Andere Falangs in der Nähe oder bewohnte Häuser?
Also mein Kumpel wohnt direkt nebendran, sonst ist es hier relativ thai bewohnt. Jedoch sind hier auch 2-3 "Villages" wo auch ein paar Farangs wohnen.

Alleinstehend?
Auf dem Grundstück schon :), rechts und links sind allerdings auch Grundstücke.

Was ist in der Nähe?
In der Nähe hast Du Tankstelle, 7eleven, Märkte, bald noch eine Markthalle, die Sukhumvit, kleinere Restaurants, kleinere Läden, Strand auf der anderen Seite der Suk.

Supermarkt?
7eleven. Für größere Einkäufe zum Tesco oder Carrefour gehts sowieso mit dem Automobil.

Schule?
Hier in der Nähe ist eine gute internationale Schule, wie ich gehört hab. Wenn Du mehr Informationen willst, frag ich da nochmal nach.

Moped erforderlich?
Ja, sollte man schon haben.

Verkehrsanbindung?
2-3 Minuten zu Fuß zur Suk, da verkehren regelmäßig weiße Taxen, die entweder die Sukhumvit lang fahren oder bis zum Markt nach Naklua, ab da verkehren normale Taxen. Bis zur Soi 6 sind also 20 Baht, oneway.

Wenn du Zeit hast,bitte beantworten Sohn...
Hat alles einen Grund... :wink0:

Banglamung und das Hotel sagt mir gar nix :shock:
Weit weg vom Schuß?


Es ist weit weg, aber nicht vom Schuß. Wenn Du weißt, dass Du wirklich jeden Tag nach pattaya reinfährst, würde ich mir evtl. was zentraleres suchen, sonst ist es hier soweit ganz okay :) Hast Deine Ruhe, kannst aber auch schnell im Getümmel sein.
[/quote]
 
        #20  

Member

junnie
reden wir vom selben green beach
soi 16 naklua
zerstoer nicht meine traeume!!!!!
seh mich schon laessig ans gelaender gelehnt...lass meinen blick
ueber pat oder meer gleiten...waehrend lt schmatzend den kleinen
robert verwoehnt....
:roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten