Thailändisch lernen

suche laptop

        #1  

Member

suche für meinen nächsten trip einen laptop.
wollt mich ab und zu melden beim nächsten tripp aus los. will nartürlich bilder sprechen lassen, so was für ein laptop brauch ich??
was muss ich berachten beim kauf eines neuen laptop, wollte so 1200 euro investieren. :roll:
gruss chris
 
        #2  

Member

Hallo Chris

Habe mal eben ein wenig geschaut. Das Notebook finde ich nicht so übel und es kostet 1239.-Euro

Acer TravelMate 6492-101G16N (Windows XP Professional)

Prozessor

Bezeichnung Intel® Core 2 Duo T7100 (1,8 GHz)

Speicher

vorhanden 1024 MB
SO-DIMM Slots 2, bereits voll belegt
Typ DDR2

Display

sichtbares Bild 14.1 Zoll
Auflösung 1280x800 Pixel

Grafik

Grafikchip Intel® GMA X3100
Speicher bis zu 252 MB vom Arbeitsspeicher

Festplatte
160 GB

Optisches Laufwerk

CD-R/RW, DVD-R/RW, DVD+R/RW, DVD+R DL, DVD-R DL

Kamera
integriert

Sound

Lautsprecher eingebaut

LAN
10/100/1000 MBit/s

WLAN
bis zu 11 MBit/s (IEEE 802.11b), bis zu 54 MBit/s (IEEE 802.11g), bis zu 54 MBit/s (IEEE 802.11a)

Modem
56 KBit/s

Eingabe

Tastatur Ja
Maustyp Touchpad
Fingerabdruck Sensor

Schnittstellen

1 x seriell
3 x USB 2.0
1 x FireWire
1 x RJ-45
1 x RJ-11
1 x VGA
1 x Line-In
1 x Line-Out
1 x PCMCIA Typ II
IrDA
Bluetooth
Anschluss für Dockingstation

Betriebssystem
Windows XP Professional

Stromversorgung

Akku
Betrieb bis zu 6 Stunden

Gewicht
2.6 kg

Abmessungen (BxHxT)
339 mm x 39 mm x 245 mm
 
        #3  

Member

danke sky für die antwort. :D
 
        #4  

Member

Das Notebook soll angeblich ne Akku Laufzeit von 6 Stunden haben was eigentlich ziemlich lange ist. Am liebsten würde ich dir ja ein IBM empfehlen, aber die kosten meist ein bisschen mehr. Wenn du magst kann ich dir auch noch nen Kontakt vermitteln wo du gut beraten wirst und der nicht allzuweit entfernt ist.

Gruß Sky :mrgreen:
 
        #5  

Member

ja gerne kannste machen thanks a lot!! :D
gruss chris :wink0:
 
        #6  

Member

ein laptop für 1200 euro nach los mitnehmen. nie und nimmer!

wenn du das nur für office internet und bilderbearbeitung brauchst und nicht spielen willst dann bekommst du schon für die hälfte ein gutes notebook.

HP 6715s http://geizhals.at/deutschland/a253981.html

Sempron 3600+ • 1024MB (2x 512MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Express X1250 max.512MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Home Basic •

sky, acer allgemein ist mittelklasse im notebookbereich und das gibt es auch noch günstiger: 1.129 euro: http://geizhals.at/deutschland/a257616.html

wenn du eins haben willst was genausoschnell ist wie das acer, aber nur die hälfte kostet schau mal hier: IBM Lenovo cor duo 2 x 2,0 ghz
ungültiger Link entfernt
ein gig speicher und win xp prof. nochmal 100 euro dazu.

15,1 zoll notebooks - preisvergleich
http://geizhals.at/deutschland/?cat...such=&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

14,1 zoll notebooks-
http://geizhals.at/deutschland/?cat...such=&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off
 
        #7  

Member

Also von Windows Vista würde ich die Finger lassen. Ich dachte wenn du 1200 Euro investieren möchtest , willst du das auch über den Urlaub hinaus nutzen. :mrgreen:
 
        #8  

Member

sky,
windows vista würde ich auch nie nutzen, er kann ja xp drauf machen.

sag mal was zu dem lenovo ungültiger Link entfernt
 
        #9  

Member

:lol: party

an dich hab ich gerade gedacht, als ich das gelesen hab ... :hehe:


ansonsten ist wohl alles gesagt, fuer die haelfte gehts auch sehr gut ... :mrgreen:
 
        #10  

Member

Der Preis ist ok, allerdings muss man noch die Kohle für ein Betriebssystem einrechnen und der Speicher sollte auf 1024 MB aufgerüstet werden. Der Haken an dem Gerät ist allerdings der Bildschirm. Damit würde ich nicht glücklich werden. Allerdings muss ich dazu sagen das ich durch mein Eizo TFT auch verwöhnt bin. Trotzdem bleibt zu erwähnen das die Akkulaufzeit und der Bildschirm 2 negative Faktoren sind und nicht für berufliche sowie den Dauereinsatz zu empfehlen sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten