Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

suche Stelle als koch in Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von HappyFranky, 28.07.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. HappyFranky

    HappyFranky Newbie

    Registriert seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin deutscher Koch und würde gerne in Pattaya arbeiten. Meine Frage ist weiß jemanden wie man da an eine Stelle kommt oder ist es eher aussichtslos?


    MfG Frank
     
  2. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    824
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    In Pattaya sind gute Stellen rar aber auf Phuket sieht es besser aus.
     
  3. HappyFranky

    HappyFranky Newbie

    Registriert seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke für die Antwort, weißt du vielleicht wo ich da stellenangebote finde

    MfG Frank
     
  4. bbv

    bbv Senior Member

    Registriert seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    356
    Danke erhalten:
    63
    Ort:
    im Osten der Republik
    Bin zwar kein Koch, aber so eine 0815 Frage ist doch fürn Ars****

    Willst blos bisschen Kochen und nebenbei Lusturlaub machen oder willst das als Karriere Boost nutzen und auf hohem niveau Kochen. Denkmal BKK sollte es kein Problem sein. Da schon einige Köche getroffen die in Thailand leben, aber das waren keine Amateure.

    Wenn du keine Erfahrung hast im Ausland zu leben und zu Arbeiten würde ich dir nicht Thailand empfehlen. Aber wünsch dir viel Erfolg und leider hab ich die Seite im Netz vergessen wo man gezielt jobs im Ausland suchen kann.
     
  5. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    824
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Was suchst du denn da genau?
    Commis werden weniger gebraucht, davon haben die selbst genug. Oder du machst das über eine internationale Hotelkette.
    Gesucht wird eigentlich immer ab Oktober/November und zwar ab Chef de Partie aufwärts.
    Fließend Englisch ist Voraussetzung.
    Wie alt bist du denn? Hast du Auslandserfahrung oder in größeren Hotels gearbeitet?
    Stellen findest du zB in der Phuket Gazette :
    http://www.phuketgazette.net/classifieds/search/?txt_search_keyword=cook&cmb_cat=00&cmb_area=all
     
  6. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
  7. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    824
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Der sucht einen Jungkoch mit Erfahrung...
    Außerdem ist die Anzeige schon einen Monat alt. Würde mich wundern wenn der noch nichts gefunden hat.
     
  8. bbv

    bbv Senior Member

    Registriert seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    356
    Danke erhalten:
    63
    Ort:
    im Osten der Republik
    Was für Gehaltsvorstellungen sollte der Topic ersteller haben bei solchen Stellen als Koch, dass würde mich mal interessieren.
     
  9. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    824
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Du würdest bitterlich weinen wenn du das wüstest...

    Vor Mitleid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
  10. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    Ich war selbst schon mehrmals im Top Resort, und kenne den Inhaber gut. Es geht dort sehr relaxt und fair um. Das wäre bestimmt keine schlechte Alternative. Kannst es ja mal versuchen, falls das Angebot noch aktuell ist.
     
  11. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    Würde mich auch wundern...Die Gehaltsvorstellungen sollten nicht überzogen sein. Aber ein Angebot
    vom Top Resort ist seriös !! :tu: Leider bin ich kein Koch...und jung schon gar nicht...:mrgreen:

    sawasdee frank69
     
  12. mizuu

    mizuu Gast

    Falanggehälter werden wohl nur in den besten Hotels für die leitenden Köche gezahlt, ich denke das es sich mit einem Gehalt als Koch vor Ort mehr schlecht als Recht leben läßt, mit viel Glück vielleicht 40k im Monat, oder lieg eich da falsch?
     
  13. element

    element Member

    Registriert seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Einen guten Job im Ausland ist extrem schwirig zu finden. Ich such in der IT nun nen Job, wo ich auch im asiatischen Raum arbeiten kann. Jedoch die Anstellung, finde ich, sollte von DACH sein...
     
  14. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    @Frank

    ich verbeiss mir da jeden Kommentar, da ich annehme das Du da nichts Näheres weisst.

    Abgesehen davon werkelt da schon eine Weile ein Koch aus Österreich, dennoch kann ja eine Bewerbung niemals schaden. Schreib doch mal dem Micha.

    Vor jeder Bewerbung sollte auch nicht vergessen werden, das man in Thailand eine Arbeitsgenehmigung benötigt.
     
  15. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    Da musst Du aber viel Glück haben....
     
  16. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    824
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Leute die 40 k wert sind brauchen die nicht. Die haben selbst genügend Leute die deren Arbeit machen können, und zwar für 15 k.
    Abgesehen von einigen deutschen Restaurants die gerne Jungköche mit 15 Jahren Berufserfahrung einstellen...
    Interessant wird das ganze erst in größeren Hotels und in der gehoben Gastronomie.
    Je nach Erfahrung, Qualifikation und Position kann man da gut bis sehr gut verdienen.
    Ohne gute Referenzen und Auslandserfahrung jedoch ziemlich aussichtslos.
     
  17. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    Bingo! Und dazu darfst Du Dir die Arbeitsgenehmigung und das Visum selber zaubern....oder als U-Boot arbeiten. Phantasie und Realität liegen gerade in Asien oft weit auseinander.
     
  18. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Tja , fürs neue DEUTSCHE ECK kommt die Bewerbung zu spät . Die haben schon einen Koch aus Österreich
     
  19. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.513
    Danke erhalten:
    1.893
    Ort:
    Frankenland
    HappyFranky user-online.png, suche Stelle als koch in Pattaya, 1 Du kannst dich auch mal über das Arbeitsamt informieren. Ich weiß, daß es bereits Stellenausschreibungen für Thailand gab.