Thailändisch lernen

suche Stelle als koch in Pattaya

        #11  

Member

Ich war selbst schon mehrmals im Top Resort, und kenne den Inhaber gut. Es geht dort sehr relaxt und fair um. Das wäre bestimmt keine schlechte Alternative. Kannst es ja mal versuchen, falls das Angebot noch aktuell ist.
 
        #12  

Member

Würde mich wundern wenn der noch nichts gefunden hat.

Würde mich auch wundern...Die Gehaltsvorstellungen sollten nicht überzogen sein. Aber ein Angebot
vom Top Resort ist seriös !! :tu: Leider bin ich kein Koch...und jung schon gar nicht...:mrgreen:

sawasdee frank69
 
        #13  

Member

Falanggehälter werden wohl nur in den besten Hotels für die leitenden Köche gezahlt, ich denke das es sich mit einem Gehalt als Koch vor Ort mehr schlecht als Recht leben läßt, mit viel Glück vielleicht 40k im Monat, oder lieg eich da falsch?
 
        #14  

Member

Einen guten Job im Ausland ist extrem schwirig zu finden. Ich such in der IT nun nen Job, wo ich auch im asiatischen Raum arbeiten kann. Jedoch die Anstellung, finde ich, sollte von DACH sein...
 
        #15  

Member

@Frank

ich verbeiss mir da jeden Kommentar, da ich annehme das Du da nichts Näheres weisst.

Abgesehen davon werkelt da schon eine Weile ein Koch aus Österreich, dennoch kann ja eine Bewerbung niemals schaden. Schreib doch mal dem Micha.

Vor jeder Bewerbung sollte auch nicht vergessen werden, das man in Thailand eine Arbeitsgenehmigung benötigt.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Falanggehälter werden wohl nur in den besten Hotels für die leitenden Köche gezahlt, ich denke das es sich mit einem Gehalt als Koch vor Ort mehr schlecht als Recht leben läßt, mit viel Glück vielleicht 40k im Monat, oder lieg eich da falsch?

Da musst Du aber viel Glück haben....
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Falanggehälter werden wohl nur in den besten Hotels für die leitenden Köche gezahlt, ich denke das es sich mit einem Gehalt als Koch vor Ort mehr schlecht als Recht leben läßt, mit viel Glück vielleicht 40k im Monat, oder lieg eich da falsch?
Leute die 40 k wert sind brauchen die nicht. Die haben selbst genügend Leute die deren Arbeit machen können, und zwar für 15 k.
Abgesehen von einigen deutschen Restaurants die gerne Jungköche mit 15 Jahren Berufserfahrung einstellen...
Interessant wird das ganze erst in größeren Hotels und in der gehoben Gastronomie.
Je nach Erfahrung, Qualifikation und Position kann man da gut bis sehr gut verdienen.
Ohne gute Referenzen und Auslandserfahrung jedoch ziemlich aussichtslos.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Leute die 40 k wert sind brauchen die nicht. Die haben selbst genügend Leute die deren Arbeit machen können, und zwar für 15 k.
Abgesehen von einigen deutschen Restaurants die gerne Jungköche mit 15 Jahren Berufserfahrung einstellen
...
Interessant wird das ganze erst in größeren Hotels und in der gehoben Gastronomie.
Je nach Erfahrung, Qualifikation und Position kann man da gut bis sehr gut verdienen.
Ohne gute Referenzen und Auslandserfahrung jedoch ziemlich aussichtslos.

Bingo! Und dazu darfst Du Dir die Arbeitsgenehmigung und das Visum selber zaubern....oder als U-Boot arbeiten. Phantasie und Realität liegen gerade in Asien oft weit auseinander.
 
        #19  

Member

Tja , fürs neue DEUTSCHE ECK kommt die Bewerbung zu spät . Die haben schon einen Koch aus Österreich
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten