Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya Sutus Court

Dieses Thema im Forum "Hotels Pattaya" wurde erstellt von TheTourist, 29.01.2013.

  1. TheTourist

    TheTourist Member

    Registriert seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    152
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Über dieses Hotel konnte ich leider keinen Thread finden. Da ich für August oder September einen mindesten 1-wöchigen Pattaya-Aufenthalt während einer kleinen Thailand-Rundreise plane, bin ich im Internet auf dieses Hotel gestoßen:

    Sutus Court
    420/100 Moo 9, Soi Buakhaw, Nongprue, Banglamung, Chon Buri 20150, Thailand.

    Sutus Court Pattaya

    Wie beurteilt ihr das Hotel von der Lage her? LK-Metro in der Nähe und zudem verkehren die Baht-Busse ja auch auf der Soi Buakhao, oder?

    War von euch schon jemand in diesem Hotel und würdet ihr es weiterempfehlen. Oder könnt ihr mir sogar bessere Hotels (mit guter/zentraler Lage und Pool) und in der selben Preislage (900 Baht (Sutus Court Zone 1)) empfehlen, zumal ja mein Aufenthalt auch in der Low-Season ist.

    Schon mal vielen Dank im Voraus für euer Feedback.
     
  2. grassclopper

    grassclopper Senior Member

    Registriert seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    15
    Beruf:
    Ich versuche, einen Roman zu schreiben. Vorher war
    Ort:
    UK & Pattaya
    Zone 1 room at Sutus Court. I stayed in Zone 2 for a few months. Excellent location close to Soi Diana and on the main Baht bus route. Very good facilities. My preferred choice for a long stay.

    Zone 1 room at Sutus Court.JPG, Sutus Court, 1 Zone 1 room at Sutus Court (2).JPG, Sutus Court, 2 Zone 1 room at Sutus Court (3).JPG, Sutus Court, 3 Zone 1 room at Sutus Court (4).JPG, Sutus Court, 4
     
  3. grassclopper

    grassclopper Senior Member

    Registriert seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    15
    Beruf:
    Ich versuche, einen Roman zu schreiben. Vorher war
    Ort:
    UK & Pattaya
    The courtyard with the swimming pool and jacuzzi
    2012 027.JPG, Sutus Court, 1 2012 028.JPG, Sutus Court, 2 2012 029.JPG, Sutus Court, 3 2012 030.JPG, Sutus Court, 4 2012 032.JPG, Sutus Court, 5 2012 033.JPG, Sutus Court, 6 2012 034.JPG, Sutus Court, 7 2012 035.JPG, Sutus Court, 8
     
  4. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Der Sutus (Sutat heißt es eigentlich) Court hat sich erheblich vergrößert. Dort gibt es Zimmer der verschiedensten Kategorien, von alt bis neu ist da alles vorhanden. Meine Schwägerin hat da letztens ein Zimmer im Flügel zur Straße gehabt, war ganz ok. Ich weiß nicht, was sie bezahlt hat.

    Die Lage ist zentral im Winkel Soi Bua Khao, Soi Lenkee.
     
  5. John7

    John7 Junior Member

    Registriert seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    2
    Hallo, ich war im Nov. 12 14 Tage im Court 3. Der Jacuzzi ist gut, der Pool o.k., aber den ganzen Tag nur im Schatten.
    Die Zimmer sind groß und gefliest, das Bett war o.k. nur funktionierte mein TV auf dem Zimmer nicht. Der Techniker und Austausch des Gerätes brachte auch kein Erfolg. Beim Spiegeltisch war überraschenderweise keine Steckdose vorhanden, man musste sich am Bett ohne Spiegel seine Haare föhnen.
    Songthaew vor dem Haus zur Walking Street ist vorhanden.
    Auch ein Nachteil für mich: Manchen Ladies von der Beach Road war der 12-Minuten-Fußweg oft zu weit , ein Girl meinte z. Bsp. zur mir (I want extra Tipp for Walking, because it was soo Long).
    Ich mußte lachen (da ich oft relativ lange laufe und nicht fussfaul bin, ich bin ja im Urlaub und habe Zeit) und drückte ihr weil ich den Spruch so spaßig fand noch ein Schein in die Hand.
    Ich wollte eigentl. dort trotzdem noch verlängern nur eine Baustelle in der Nachbarschaft hielt mich davon ab.
    Das kann ich absolut nicht abhaben wenn mich morgens im Urlaub ein Baulärm aus dem Schlaf reißt.
    Fazit (gilt auch f. andere Hotels:( Evtl. mal nur paar Tage bis längstens ne Woche vorbuchen und die Lage vor Ort checken.
     
  6. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    :lach::lach::lach:Anstatt ihr einen Schein (welche Zahl stand denn drauf?) extra zu geben , hätte ich sie gleich wieder zurück geschickt. :lach::lach::lach:
     
  7. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.728
    Danke erhalten:
    844
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Mal ein ganz neues Business: Spazierengehen im Stundenlohn..:hehe: :ironie:
     
  8. Hiram

    Hiram Senior Member

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    16
    :yes:Ich habe letztes jahr im Juni für 580 Bärte im hinteren Block am pool gewohnt und war recht zufrieden.....große Zimmer, alles da, was man braucht (Klima,Fan,Kühlschrank,TV)....aber: W-lan nur mäßig, safe nur an reception, kein Telefon auf dem Zimmer, also auch keine Rückfragen beim Abschied der lady.....schöner pool.....fürs Geld auf jeden Fall ein Deal......:yes:im November war ich dann für 750 incl. Frühstücksbüffett im nahebei gelegenen Diana Dragon Apartment!! Siehe meinen Bericht/Test....Beste Grüße. Hiram
     
  9. yellow

    yellow Junior Member

    Registriert seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    0
    Bin hier eher zufällig gelandet. Im Bus zwei Thai-Damen kennengelernt, die eine um die 30, die andere bestimmt doppelt so alt. Nach einer Stunde Unterhaltung wurde ich dann gefragt in welchem Hotel ich bleibe. Da ich noch nichts gebucht hatte schlug die ältere Dame mir vor mich zu einem guten Hotel zu bringen. Hab ihr dann das Taxi bezahlt und noch einen guten Tip gegeben dafür, dass sie mich dann in das Hotel gelotst hat. Die Zimmer sind wirklich groß, sauber und modern (Zone 1). Das ältere Gebäude ist auch ok. Zimmer etwas kleiner aber ok. Hab 990B pro Nacht bezahlt, es gibt aber auch was für um die 600B.

    Von mir einen Daumen nach oben. Würde das nächste mal auch wieder hier herkommen, denn Preis-/Leistung ist perfekt. Und zur Soi LK Metro sind es nur 3 Gehminuten. Keine Joinerfee, zumindest bin ich mit den Girls immer direkt auf's Zimmer an der Rezeption vorbei. Einziges Manko: Es gibt auf dem Zimmer selbst keinen Safe (zumindest bei mir). Die ältere Dame hatte mich noch gewarnt, dass im Gegensatz zu Bangkok, die Girls hier auch gerne mal was mitnehmen während man duschen ist. Da ich aber eh das Geld und alles wichtige immer am Mann trage (oder mit ins Bad nehme) und ich auch nur Girls mitnehme bei denen ich ein gutes Gefühl habe, war das für mich kein Thema. Aber ein Safe wäre schon schöner.
     
  10. Freeflyer

    Freeflyer Junior Member

    Registriert seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    2
    Gut das ich Abends immer Pleite war, ne das Hotel is ok. Dusche neben dem Klo, naja. Hatte eigentlich nen mieses Zimmer Zone 2 unterm Dach. viel zu klein im Vergleich zu den anderen in der Zone. Naja Hab trotzdem keine Platzangst bekommen
     
  11. Reise-willig

    Reise-willig Rookie

    Registriert seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    6
    Beruf:
    Reitlehrer
    Ort:
    D
    Muß leider eine kleine Warnung aussprechen, liege deshalb seit einigen Tagen im Krankenhaus.

    War diesen Monat für 2 Wochen in Zone 2, es war relativ ruhig trotz Straßenverkehr und Bars/Musik in der Nähe, da mein Zimmer zum Innenhof lag.
    Zimmer sind soweit i.O., nur die Klima war gelegentlich etwas laut am Rattern.

    Service/Sauberkeit weniger gut, Bett-Bezug wurde in 2 Wochen nur 1mal gewechselt trotz hinterlassenen leichten Menstruationsspuren einer meiner Ladys und einigen Flecken aufgrund nächtlicher Futterorgien mit einigen Soße-Spuren im Bett...
    Auch waren über mehrere Tage einige Müllreste an mehreren Stellen auf dem Fußboden liegengeblieben und wurden nicht weggefegt/gewischt.
    Klopapier muß man sich am Empfang holen.

    Roomservice kam meist unpassend, entweder wenn ich mit der Lady noch im Bett lag oder wenn ich nach 1,5h beim Mittagessen wieder zurückkam. (da waren die in PNH im Hotel mehr auf Zack, ich war kaum aus dem Zimmer, egal ob morgens um 9 oder um 14:30 nur für 20min zum Frühstücken, als ich zurück kam war das Zimmer fertig)

    !!!
    Im kleinen Pool war ich 1mal mit einer Lady, wir bekamen beide etwas Wasser in die Augen und sofort brannten bei uns beiden die Augen, wurden später übelst rot/blutunterlaufen und schwollen stark an.
    Bei der Lady ging es nach 3 Tagen mit Augentropfen wieder weg, bei mir halfen die nicht. Nach über einer Woche war die Schwellung/Rötung zwar auch bei mir wieder fast weg, aber seitdem sehe ich immer schlechter. Die ersten Tage nur leicht verschwommen, seit über einer Woche nun so stark verschwommen, daß ich kaum noch sehen kann. Besuch bei mehreren Augenärzten (in D) und verschriebene Tropfen/Salben halfen bisher nicht, deshalb lieg ich seit 4 Tagen im Krankenhaus (auch in D).
    Also Vorsicht vor dem Pool!
    !!!

    Und jetzt wird auch noch dieses WE das Forum abgeschaltet und ich liege hier noch einige Tage rum...
    :cry:

    Lesen kann ich nur, wenn richtig GROß gezoomt im Browser, vergleichbar mind. Schriftgröße 72 in Word.

    Den auf der Homepage angepriesenen Preis für lowSeason fürs Zimmer bekam ich auch nicht, angeblich stimmen die Preise dort nicht, nur was direkt am Empfang auf dem Zettel steht ist richtig...
     
  12. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.459
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    @Reise-willig danke für die Info und gute Besserung, hoffe für dich es wird wieder gut.:yes:
     
  13. bambam

    bambam Member

    Registriert seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    203
    Danke erhalten:
    131
    Ja ich weis, es klingt als billiger Nachwasch wenn ich schreibe das ich mich im Sutus Court von Anfang an nicht unbedingt wohl gefühlt habe, aber so war es nun eben mal. Aber der Reihe nach.

    Das Hotel liegt günstig auf der Soi Buakhoe und bietet für auch für schmales Budget sogar einen Pool mit an. Die Reservierung über Email hatte geklappt, auch wenn mehrere Emails vonnöten waren und die Bearbeitungzeiten schon ein gewisses „caribisches Flair“ vermuten liessen.

    Angekommen und eingecheckt, daß lief problemlos. Allerdings bekommt man Safeschlüssel und Wifi-pw erst auf Nachfrage. Natürlich hatte ich beim Check-In nicht danach gefragt und durfte halt noch mal runter tigern. Der Safe ist hinter der Rezeption, für mich kein Problem. Groß ist er allerdings nicht.
    Mädels einchecken geht , aber ob es wirklich nötig ist, die Mädels so von oben runter zu behandeln? Aber auch als Farang steht man mit der Hauptrezeptionistin nicht auf gleicher Stufe, naja gut vielleicht bei der Geldübergabe.

    Das Zimmer war groß, die Ausstattung nicht die Neueste, am meisten hat mich allerdings die Beleuchtung gestört. Hauptlicht war eine Neonröhre, und der Rest bestand aus diesen Energiesparlampen mit diesem ekligem kalten Farbton. Verlässt man das Zimmer ist der Strom weg, auch der vom Kühlschrank. Ich hab deswegen einen Sack Eis aus dem 7eleven ins Gemüsefach gelegt. Hat bei meinen drei Nächten dort prima geklappt.

    DSC00070.jpg, Sutus Court, 1

    Gleich am ersten Abend hab ich mich beim rasieren tierisch geschnitten, und da ist wohl Blut an ein Handtuch gekommen. Dafür sollte ich dann am nächsten Tag 50 Baht extra zahlen, weil das Handtuch wohl extra in die Londry muss. Mmmhh gut OK, 50 Baht sind jetzt nicht die Welt, ich versteh bloß nicht wie die die Dinger sonst sauber machen. Was mich aber extrem störte war die Art der Rezeptionistin. Ringsum ein Haufen Leute und die erzählt mir was von ner Lady die ihre Periode hat und hält mir dann noch das Handtuch wie eine Trophäe vor die Nase. Ich hab dann halt gezeigt, daß das Malheur von mir ausgeht und die Alte erzählt die Lady und Periodenstory noch ein zweites Mal, nicht leise, nicht in einer netten Tonlage. Tsssss, und ich hab mir vor dem Urlaub Sorgen gemacht über das Thema „Gesichtswahrung in Asien“, Mann bin ich blöd.

    PS: Sollten se noch ne Unterschrift von mir brauchen, siehe Ventilator :lach:

    DSC00077.jpg, Sutus Court, 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2015
  14. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.763
    Danke erhalten:
    544
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern


    :hehe: ... Sauber ist was anderes ... Was hast du dort bezahlt? Viel dürfte es nicht gewesen sein ...
     
  15. bambam

    bambam Member

    Registriert seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    203
    Danke erhalten:
    131
    3 Nächte = 2040 baht
     
  16. Blackjack

    Blackjack Junior Experte

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    848
    Danke erhalten:
    14
    Muss ja der absolute Horrorladen sein.
    Was wohl aus Reisewilligers Augenlicht geworden ist?
     
  17. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.763
    Danke erhalten:
    544
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    680 THB für die Absteige? Nicht schlecht ... Wundert mich, dass dort überhaupt noch Leute absteigen ...
     
  18. zaminkhan

    zaminkhan Senior Member

    Alter:
    31
    Registriert seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    352
    Danke erhalten:
    88
    Was wären denn deine Favoriten in dieser Preisklasse? ;)
     
  19. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.763
    Danke erhalten:
    544
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Das ist nicht meine Preisklasse, weshalb ich dir keine Favoriten nennen kann! Obwohl, hier war ich ein paar Tage letztes Jahr:

    Chaiyapoon Inn

    Billiger, sauber und super Lage zur LK Metro.
     
  20. helgi

    helgi Junior Member

    Registriert seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    1
    Ich habe letztes Jahr auch zwei mal im Sutus Court übernachtet. Meine Erfahrungen waren wie folgt:

    Beim ersten Aufenthalt habe ich zunächst im Sutus Court 2 für 750 THB übernachtet. Das Zimmer war relativ geräumig, hatte einen Balkon und war für den Preis mehr als OK. Das Zimmer selbst wurde täglich gereinigt und das auch ordentlich. Die Lage nähe der Soi LK Metro ist Top, zumal die Zimmer der Zone 2 relativ weit von der Straße entfernt liegen und somit sehr ruhig sind. Ich habe trotz Songkran nichts von dem Lärm der Straße in dem Zimmer hören können.

    Bei meinem zweiten Aufenthalt war die Zone 2 zunächst ausgebucht, so dass ich für die erste Nacht auf die Zone 3 für 650 THB ausweichen mußte. Das Zimmer ging gar nicht, habe es aber genommen, weil es schon sehr spät war und man mir ein Zimmer in der Zone 2 ab dem Tag danach zugesagt hatte. Das Zimmer in der Zone 2 war dann auch für den Preis wiederum sehr gut.

    Den Pool habe ich bei beiden Aufenthalten nicht genutzt und kann daher dazu nichts sagen. Die Dame, die an der Rezeption das sagen hatte, ist übrigens ein wirklicher "Drachen", dies aber mit einem zwinkernden Auge. Benötigte man Hilfe, so bekam man diese auch bei Ihr. ID's der Girls werden eingefordert, ein Rückruf am nächsten morgen erfolgt aber nicht.

    Mein persönliches Faszit somit:

    Das Sutus Court ist aus meiner Sicht im Budget Bereich eine klare Empfehlung im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis, aber nur für die Zimmer der beiden höher preisigen Zonen (Zone 1 und 2, siehe auch Sutus Court Pattaya bzw. Rates | Sutus Court). Wer etwas höheren Standard möchte, wird im Sutus Court nicht fündig werden, dies aber auch grundsätzlich nicht in dem Preissegment, in dem sich das Sutus Court befindet.

    Die Zimmer, der einmal von mir genutzten Zone 3 und scheinbar auch die Zimmer der von Bambam bewohnte Zone 4 gehen hingegen gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2015