Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Suvarnabumm - Absti's Trickkiste

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von abstinent, 05.12.2006.

  1. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Hier plaudere ich nun aus dem Naehkaestchen fuer meine Forenbuddies, exklusiv hier in Jeff's Forum. Habe in den letzten Monaten mehrfach Freunde vom Airport abgeholt, hingebracht - und bin selber etliche Male von dort abgeflogen.

    Trick 1: Abholer koennen nirgendwo mehr warten heisst es offiziell. Das ist falsch, denn im Bereich auf dem Arrivalslevel zwischen dem Domestic und dem International Arrival (vor dem Entrance 3) kann man, etwas Glueck vorausgesetzt, sein Abholfahrzeug hinstellen. Das Fahrzeug kann nach Ruecksprache mit dem Guard fuer bis zu 5 Minuten auch alleingelassen werden - sonst muss immer jemand beim Fahrzeug sein! Unbarmherzigstes Abschleppen direkt vor dem International Arrival (Entrance 6) und dem Domestic Arrival (Entrance 1) kann beobachtet werden.

    Hier ein paar Pics zur Lage:

    so sieht's dort aus, Blick nach vorne (in Fahrtrichtung:(

    317_PICT0115_2.jpg, Suvarnabumm - Absti's Trickkiste, 1

    Blick nach hinten in Richtung Domestic:

    317_PICT0116_1.jpg, Suvarnabumm - Absti's Trickkiste, 2

    Der abgesperrte Fahrstreifen ist hier den Crewbussen vorbehalten!

    das ist der Uebergang zum Parkhaus (clevererweise nicht auf dem Arrivalslevel:(
    317_PICT0117_1.jpg, Suvarnabumm - Absti's Trickkiste, 3

    ciao

    abstinent
     
  2. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Trick 2: Cheapnicks und Kiniaus zeigen den Taxiabzockern am neuen Airport gedanklich den Mittelfinger, und halten nach dem hier Ausschau:


    317_PICT0088_1.jpg, Suvarnabumm - Absti's Trickkiste, 1

    ...denn der bringt euch voellig gratis hierher (Busterminal im Airport:(

    317_PICT0091_1.jpg, Suvarnabumm - Absti's Trickkiste, 2

    ...natuerlich geht es von diesem Transitterminal auch fuer Kleingeld in alle anderen Teile des Landes. Am preiswertesten (rund 35 Baht) sind die Busse der 500er Linien von hier:

    317_PICT0089_1.jpg, Suvarnabumm - Absti's Trickkiste, 3

    Abfahrtzeiten im 10 Minutentakt nach Bangkok, direkte Verbindungen nach z.B. Nong Khai etc.

    Die weissen Transitshuttles halten direkt vor dem Exit am Ausgang vor der Ankunftsebene, von innen sehen sie geraeumig und sauber aus. Platz fuer Gepaeck ist auch massig da:

    317_PICT0084_1.jpg, Suvarnabumm - Absti's Trickkiste, 4
     
  3. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
  4. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ kalli

    kostet 106 Bartos, all included :yes:

    @ interessierte

    der Transitshuttle hat folgendes Routing:

    317_rental_1.jpg, Suvarnabumm - Absti's Trickkiste, 1

    ciao

    abstinent
     
  5. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    So sieht der Shuttlebus zum Kiniauterminal uebrigens von vorne aus:

    (nochmals gezeigt, damit ihr auch den Richtigen nehmt :D )


    317_PICT0096_2.jpg, Suvarnabumm - Absti's Trickkiste, 1

    Hier am Transportterminal ist die Welt auch schon fast wieder in Ordnung, so sind die Taxler hier zum Beispiel wieder freundlich und verhandlungsbereiter, auch stehen hier Wechselstuben und ATM's in besserer Auswahl, als im Airport selber!

    317_PICT0093_1.jpg, Suvarnabumm - Absti's Trickkiste, 2

    ciao

    abstinent
     
  6. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    ist zwar kein kiniau trick, sollte aber hierein passen!



    wenn's mal ein cooles taxi sein soll, so für 900 bath all incl. ... :hehe: ohne tip ...

    fährt man mit Jae bestens, er ist sehr zuverlässig und ein humaner fahrer.
    bin jetzt zweimal mit ihm gefahren, den kann ich nur weiterempfehlen.


    rauchertaxi natürlich ... 2.gif, Suvarnabumm - Absti's Trickkiste, 1




    93_toyota_1.jpg, Suvarnabumm - Absti's Trickkiste, 2




    084 - 7185594

     
  7. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    @ Abstinent
    @ Kalli

    Gute Info's! Also so wie ich das verstanden habe, fahren die Busse direkt vom Flughafen nach Pattaya. Ich reiste schon oft mit dem Bus, vorallem wenn ich in Patty bin und für ein zwei Tage nach Bangkok zum Shoppen gehe. Hat immer bestens geklappt und ist günstig. Für was der 8-fache Preis zahlen, wenn es mit dem Bus genau so geht. Allerdings mache ich das nur mit dem nötigsten Gepäck, sonst ist es mir zu kompliziert mit dem grossen Koffer.

    Dank und Gruzzzz
     
  8. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    so isses ... :hehe:

     
  9. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
    Danke Absti für die guten Infos! :dank:

    Gruß von Franki.
     
  10. JoHeService

    JoHeService Junior Member

    Registriert seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    0
    Homepage:
  11. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ fietsjoop

    jedem das seine :hehe:

    ....ich halte nix vom wiedergekaeue laengst breitgetretener altnews. obwohl dein sammelsurium von infos anderer fuer rookies vielleicht hilfreich sein mag. ich bringe hier facts und kniffe, welche ich selber und hoechstpersoenlich ausprobiert habe, was dagegen?

    abstinent
     
  12. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Trick 3:

    Man munkelt, das man in der Abflugsebene Taxen zum Sonderpreis oder regulaeren Tarif abschnappen kann. Das ist nur bedingt richtig, denn obwohl die dort ausladenden Taxler sehr gerne besetzt wieder wegfahren - hat die AOT (Airport Authority of Thailand) dort spezielle Guards im Einsatz, welche einerseits gewaehrleisten, das an der Dropoff-Zone nur kurzfristigst gehalten werden kann - und andererseits eben keine Taxler hier Fahrgaeste aufnehmen. Ueppige Strafen fuer Verstoesse schrecken die Taxler ab!

    Viel leichter ist es da am Transitterminal, also noch im Airportgelaende - aber ausserhalb des Terminalgebaeudes. Den Gratisbus bis dorthin nehmen, hier kreuzen viele Taxler herum. Habe selbst ab hier nun mehrfach nur den normalen Meterpreis bezahlt. Meterpreis nach Pattaya waeren uebrigens rund 600 Baht vom Airport aus, immerhin 300 weniger als vom alten in Don Muang. An Tollway sind ueber den BKK-Chonburi Motorway 2 mal Mautstellen a 30 Baht zu bestuecken, Bang-Na-Trad ist teurer denke ich.

    ciao

    abstinent
     
  13. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
  14. HaveFun

    HaveFun Experte

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.477
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Milchpanscher
    Ort:
    Perth
    super infos

    danke

    gruss stefan
    allgaeu
     
  15. Guest

    Guest Gast

    1a
    den Bus werde ich beim naechsten Mal gleich testen
     
  16. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Absti,

    wohin in Pattaya fährt denn dieser 4mal-am-Tag-Bus für 100 (?) BHT ??
     
  17. Paul

    Paul Gast

    @Chang Noi
    Normalerweise fahren die alle zum Busbahnhof neben dem Alcazar in der Secondroad.
     
  18. tischtuch

    tischtuch Experte

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.283
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Schweiz
    thanks absti fuer die infos. am meisten gefaellt mir, dass du dich nicht mehr anmachen laesst, wenn halbstarke poebeln.
    :hehe:

    weiter gehts, freue mich.
    gruss
    tt
     
  19. nan ha

    nan ha Junior Member

    Registriert seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    144
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    firmen hure
    Ort:
    wien
    hallo leute
    frage fahren auch busse auch buri ram an wenn ja kann mir vileicht auch einer zeit angaben machen währe sehr lieb von euch danke :hehe:
    schöne grüsse nan ha :byee:
     
  20. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    Buriram

    Bus
    ca. 9 Busse täglich ab Morchid

    Zug
    RAP 135 0650-1422
    RAP 139 1845-0215
    EXP 67 2100-0406
    RAP 141 2245-0654