Thailändisch lernen

TAF auf mobilen endgeräten,...

        #1  

Member

hallo liebes forum,...

seit ich auf android 4.4 (nexus 5) unterwegs bin, stellt mir kein browser mehr das TAF dar (chrome/ff-mobile/opera-mobile/dolphin hd). nichtmal die v-bulletin app (forenreader) wird mir angeboten.
ist das sonst noch bei irgendwem so? - ich nehm mal nicht an, dass sich die admins die arbeit antun wollen, dass tabellenlayout irgendwann responsive zu machen - oder?

nebsbei: auf chromium und iceweasel/firefox (debian wheezy), kann ich seit ein paar monaten auch keine bilder hier mehr ansehen. wenn, dann nur, wenn ich das bild in einem neuen tab direkt öffne - und auch nur dann, wenn ich mich für jedes bild neu anmelde - hat das problem sonst vielleicht noch wer?

lg derstritzi
 
        #2  

Member

Die App Forum Runner wurde aktualisiert.
Ob es jetzt bei Dir klappt, kann ich jedoch nicht sagen.
 
        #3  

Member

Evtl. solltest du Tapatalk laden.
 
        #4  

Member

Ich nutze des öfteren mein Huawei Smartphone (Android 4.1.1 ) für den TAF-Genuss..
Diese komische Forum-Runner App will ich nicht, denn ich bin der Meinung dass man sich nur unbedingt notwendige Apps laden sollte. Alles weitere ist nur unnötiger Ballast der das Handy eher ausbremst als irgendeinen Vorteil zu bringen.
Es funktioniert natürlich auch ohne diese App, aber es gibt 2 Dinge die mich stören. Bei jedem Navigieren kommt dieser blöde Popup für die Forum-Runner App und außerdem bin ich bei jedem Schritt vor- oder rückwärts wieder abgemeldet.
Den Haken bei "angemeldet bleiben" habe ich natürlich schon zig-mal gesetzt, das hilft aber nicht. Sobald ich die zugehörigen Fotos sehen will muss ich mich jedesmal wieder neu einloggen.
Gibt es dafür eine einfache Lösung die ich vielleicht bisher nur übersehen habe?
 
        #5  

Member

Also das mit dem dämlichen Pop UP Fenster beim laden des Forums auf dem IPad habe ich auch, das bringt einen zusätzlichen sinn freien Klick.

Das wird sich aber bestimmt nicht ändern wenn man die App lädt, dann wird der Browser sagen nutze doch Forumrunner.

Ich habe im übrigen festgestellt, dass bei jedem Laden einer neuen Seite auf dem Tablett oben ein Fenster erscheint in welchen nur ein Button existiert zum Schließen, wahrscheinlich ist es eine ähnliche Erinnerungsfunktion das man Forumrunner installieren kann oder soll.
 
        #6  

Member

Seit ca. 2 Wochen kommt bei mir nun kein Pop-up Fenster mit der Forum-Runner App mehr. Kann es sein dass die Admins vom TAF über diese Beiträge gestolpert sind und dem Spuk ein Ende gesetzt haben?
Jedenfalls gut so.
Bezüglich der Sache, dass ich mich ständig wieder neu anmelden musste, ja da war ich wohl selbst daran schuld...
Falls jemand das gleiche "Problem" hat, muß er einfach nur unter den Datenschutzeinstellungen Cookies genehmigen und eventuell noch einen Haken bei "Formulardaten merken" setzen, und schon funktioniert das auch.
Wie so oft im Leben, kaum macht man's richtig, schon funktioniert es auch :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten