Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Tagesausflüge rund um Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Franke, 26.05.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 15 Benutzern beobachtet..
  1. Franke

    Franke Experte

    Alter:
    38
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.086
    Danke erhalten:
    467
    Beruf:
    Cunt Destroyer
    Ort:
    Fürth
    Hallo Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach Tagesausflügen rund um Pattaya, wo man sich über die Kultur informieren kann. Ich hab mir Besuche bei verschiedenen Tempeln als auch WAT´s oder ähnliches vorgestellt: mehr auf Sightseeing getrimmt, wo man mit seiner "liebsten" eine schöne Zeit verbringt und parallel noch eine Menge Fotos machen kann.

    Das ganze sollte im Umkreis von 30 Kilometern machbar sein, wo man mal mit dem Bus als auch mit dem Roller hinfahren kann. Es wäre natürlich super, wenn gleich bei einer geeigneten Location der Weg dorthin beschrieben wird.

    Danke sagt schonmal der Franke und hofft auch zahlreiche Spots, die ihr mir präsentieren könnt. :dank:
     
  2. BlueBird86

    BlueBird86 Junior Member

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    35
    Beruf:
    Industriemeister Luftfahrttechnik
    Ort:
    Bayern
    Servus, Franke!

    Ich kann dir den Nong Nooch Garden empfehlen.
    GardensGardens - Nongnooch Pattaya Garden & Resort
    Liegt ca. 20-30min. mit dem Auto die Sukhumvit nach súden.
    Meine Ex (leider...) war mit mir dort vor 1,5 Jahren.
    Kann man nen schönen Tag dort verbringen. Wenn mann sich dafür interessiert.
    Ich will im August auf alle Fälle wieder hin.
    Die Gartenbauer sind auch mehrmalige Weltmeister geworden.
    Hab aufm Pad leider keine Fotos evtl. reich ich morgen welche nach.
     
    tantramassagepeter, talueng und Franke gefällt das.
  3. thunderxx

    thunderxx Experte

    Registriert seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    1.193
    Danke erhalten:
    785
    Beruf:
    Ackerdähmlicher Ackadehmiker
    Ort:
    AC in D
    Der Trip dahin ist, wie BlueBird86 schrieb, echt ein MUSS. Ich war das letzte Mal vor über zehn Jahren da, würde den Garten aber immer wieder besuchen. Schau mal auf die Homepage von denen, Transportmöglichkeiten dahin gibt es mehr als genug.
     
  4. speckfisch

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen
    Solltest du Nong Nooch besuchen, dann kannst du, als Selbstfahrer zum Abschluss , auf der Schnellstraße noch zwei Kilometer weiter fahren und in Bang Sare die Fischresteraunts am Meer besuchen.
     
    TokyoSkyTree, BlueBird86 und Franke gefällt das.
  5. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Hallo Franke!




    Ist zwar ein bisschen weiter weg, lohnt sich meiner Meinung nach aber unbedingt:


    Ayutthaya Reiseführer – Wikitravel


    Wenn es dein Zeitrahmen zulässt, würde ich auch eine Übernachtung einplanen. Auch die Weiterreise mit dem Schiff nach Bkk ist sicherlich eine Überlegung wert.:yes:




    LG Jack
     
    Franke gefällt das.
  6. Wurzl

    Wurzl Rookie

    Registriert seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    München Pattaya
    Ein Tipp für Schiff Fans.
    Die Sukumvid Richtung Raiong bzw. Sathahip bis zum großen Schild links für die Alankan Schow ca. 10 Km außerhalb Pattaya. Dann noch zirka 1 Km dann auf der Rechten Seite das Schild für die Marine. Ist eine neue schöne Anlage mit fielen schönen Jachten.
     
  7. nightriderralle666

    Registriert seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    18
    Der Flowting Market und direkt auf der anderen Strassen-
    seite ist der Dino Park sind auch zu empfehlen.
    Beides ist auf der Sukhumvit Rd. ca. 2-3 Kilometer Richtung
    Nong Nooth Tropical Garden.

    Und ca. 1 Kilometer weiter ist Mimosa-City of Love.
    Ist sehr kitchig, kann man sich aber ruhig mal antun.
     
    Franke gefällt das.
  8. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    577
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Franke, werf auch mal einen Blick in meine FC-Karte, Kategorie Sehenswürdigkeiten / Aktivitäten, derzeit mit 86 Einträgen. Das sollte für einige Tage reichen. Wobei vieles davon bei FC eher sportliche Aktivitäten sind als kulturelle, denn daran mangelt es im Bereich Chonburi doch etwas.
     
    Franke gefällt das.
  9. El Diablo

    El Diablo Senior Member

    Registriert seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    329
    Danke erhalten:
    372
    Ort:
    Schweiz
    Underwater World Pattaya,

    Mit dem Mototaxi ca. 15 min von Pattaya Süd. War scho mit verschidenen Girls dort und alle waren begeistert.

    Tickets für den Eintritt gibt es beim Eingang rechts. Taxifahrer versuchen dir unterwegs an einem anderen Ort eines zu organisieren die teurer sind.

    Home Page
     
    Onkel Hermann und Franke gefällt das.
  10. Franke

    Franke Experte

    Alter:
    38
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.086
    Danke erhalten:
    467
    Beruf:
    Cunt Destroyer
    Ort:
    Fürth
    Danke schon einmal für die Beiträge, sind ein paar tolle Locations dabei.

    Ich bin auch stark am überlegen, mir ein Auto über die Tage wo ich vor Ort bin zu mieten. Die Preise sind dort gar nicht mal so teuer wie hier zu lande, dementsprechend kann man auch weitere Distanzen zurücklegen.

    Diese Ayutthaya Tempelanlage sieht schon Hammer aus: also wenn ihr weitere Locations kennt, die auf einem ähnlichen Level sind und ein Tagesausflug mit dem Auto sich rendiert, immer rein in den Thread.:bye:
     
  11. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.761
    Danke erhalten:
    543
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Ayutthaya von BKK als Tagesausflug habe ich auch schon gemacht. Das ist ok. Aber von Pattaya aus wäre mir das zu stressig. Das sind über 200 km einfach ...
     
  12. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree Junior Experte

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    716
    Danke erhalten:
    609
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    Absolut richtig!
    Ayutthaya würde ich nur von BKK empfehlen und denn da gibt es die Möglichkeit eine Tour auf dem Wasser mit dem Boot nach Ayutthaya und zurück mit dem MiniVan.


    20160401_140135.jpg, Tagesausflüge rund um Pattaya, 1 20160401_140159.jpg, Tagesausflüge rund um Pattaya, 2 20160401_140205.jpg, Tagesausflüge rund um Pattaya, 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2016
    talueng und Franke gefällt das.
  13. hmagg

    hmagg Senior Experte

    Registriert seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    2.259
    Danke erhalten:
    2.957
    Hier kannst du mit deiner Liebsten eine Menge geiler Fotos machen.
     
    talueng, Tommyy, Onkel Hermann und 2 anderen gefällt das.
  14. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.304
    Der @Franke geht doch sowie so das nächste Mal nach Bangkok in den 5-Sterne Bunker mit seiner SLT, da kann er locker Tagesausflüge machen - wohin auch immer!
    Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung einen Tagesausflug nach Pattaya empfehlen, explizit die Soi 6 kommt mir in den Sinn (die Liebste aber nicht mitnehmen - kennt die ja schon)

    :mrgreen: :ironie: 8cool)
     
    talueng, borat und Franke gefällt das.
  15. speckfisch

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen
    Solltest du mal einen schönen Strand suchen empfehle ich den Marinestützpunkt bei Bang Sare. Einfach an Bang Sare vorbeifahren und an der Ampel nach rechts in den Stützpunkt einfahren, dem Posten sagst du nur : to the ocean oder by talee er fordert dich dann auf links zur Anmeldung zu fahren, da muss sich dann je Fzg eine Person anmelden und einen Ausweis, Führerschein oder ähnliches hinterlegen. Jetzt kannst du durch das Armeegelände die ca. 3km bis zum Meer fahren und dann nach links abbiegen.
    Nachdem du, ich glaube 80 Bath , bezahlt hast kannst du bist an die Bucht fahren.
    Achtung am WE kann es voll werden und du musst mit den Shutteltaxis ab der Kasse zum Strand fahren, ist jedoch kein Problem und auch im Preis enthalten.
    Am Strand gibt es alles was du brauchst, Dusche, Toilette, ein Restaurant mit Strandservice, Liegesühle zum abholen an einem Verleih. Wenige Strandverkäufer die jedoch nur kommen wenn du sie herwinkst. Flach abfallender Strand mit kristallklarem Wasser, bei normalen Umständen kann ich da wenn ich bis zur Brust im Wasser stehe jeden Zeh einzelnen erkennen. Letztes Jahr haben dort zum ersten mal Speedboote mit armen Hunden festgemacht die eine Speedboottour gebucht hatten die wurden im Restaurant abgefüttert und sofort wieder aufs Boot verfrachtet zum weiterschütteln. Ich war da jetzt schon ein paar mal mit meiner Frau, unserem Kind und den Familienmitgliedern aus Chonburi (Fabrikarbeitern ) und es war immer ein toller Tag am Strand.
    Jetzt kannst du noch raten wer von 10 Personen im Wasser war.
     
    Onkel Hermann und Franke gefällt das.
  16. soggen

    soggen Newbie

    Registriert seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    15
    Wie wäre es mit dem Khao Chamao National Park? Das sind von Pattaya aus über Rayong nicht ganz 130 km. Das wird dann zwar eine längere Tagestour, es lohnt sich aber. Verschiedene Wasserfälle und Höhlen, außerdem das übliche Dschungelgetier inkl. freilebender Elefanten.
    Der Bergzug in dem der Nationalpark liegt, geht bis auf 1000 m rauf. D.h. man hält es weiter oben bei weitaus angenehmeren Temperaturen als im Tal ganz gut aus.

    P.S.
    Lieber Fünfda als Färtha! ;)
     
    speckfisch, PattayaFan und Franke gefällt das.
  17. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.719
    Danke erhalten:
    836
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Einfach mal in Pattaya in den Zug steigen und ne kleine Tour machen:
    IMG_20151026_104351.jpg, Tagesausflüge rund um Pattaya, 1 IMG_20151026_102552.jpg, Tagesausflüge rund um Pattaya, 2 IMG_20151026_094729.jpg, Tagesausflüge rund um Pattaya, 3 IMG_20151026_090733.jpg, Tagesausflüge rund um Pattaya, 4 IMG_20151026_094453.jpg, Tagesausflüge rund um Pattaya, 5
     
  18. BlueBird86

    BlueBird86 Junior Member

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    35
    Beruf:
    Industriemeister Luftfahrttechnik
    Ort:
    Bayern
    So hier mal ein paar Fotos vom Nong Nooch Garden:

    P1050292.JPG, Tagesausflüge rund um Pattaya, 1

    P1050317.JPG, Tagesausflüge rund um Pattaya, 2

    P1050334.JPG, Tagesausflüge rund um Pattaya, 3

    P1050341.JPG, Tagesausflüge rund um Pattaya, 4

    P1050342.JPG, Tagesausflüge rund um Pattaya, 5

    P1050345.JPG, Tagesausflüge rund um Pattaya, 6

    P1050346.JPG, Tagesausflüge rund um Pattaya, 7
     
    talueng, mikelmeiers, speckfisch und 2 anderen gefällt das.
  19. BlueBird86

    BlueBird86 Junior Member

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    35
    Beruf:
    Industriemeister Luftfahrttechnik
    Ort:
    Bayern
    Im MIMOSA war ich auch nur leider kann ich keine Fotos mehr liefern.

    Aber vom Sanctuary of Truth hab ich noch ein paar Fotos:

    P1050147.JPG, Tagesausflüge rund um Pattaya, 1

    P1050154.JPG, Tagesausflüge rund um Pattaya, 2

    P1050167.JPG, Tagesausflüge rund um Pattaya, 3

    P1050182.JPG, Tagesausflüge rund um Pattaya, 4

    P1050230.JPG, Tagesausflüge rund um Pattaya, 5
     
    Franke gefällt das.