Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Taifun

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von fun-diver, 03.10.2011.

  1. fun-diver

    fun-diver Junior Member

    Registriert seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  2. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Taifun

    Ich skype ja jeden Tag mit meiner Freundin auf den Phils. Es muß schon echt heftig gewesen sein.

    Zum Glück waren bei ihr keine Überflutungen, aber ein paar Blechteile sind von ihrem Dach auch weggeflogen. Sie wohnt etwas südlich von Manila
     
  3. elmospiel

    elmospiel Junior Experte

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    706
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    zu Hause
    AW: Taifun

    Auch in der Nähe von Angeles City schaut die Sache normal aus. Meine "Kleine", mit der ich täglich chatte, sagt dass es ihr und der Umgebung gut gehe. Nur halt heftige Regenschauer und Stürme. Aber das sind noch Kleinigkeiten.
     
  4. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    AW: Taifun

    Tja, hier in Angeles ging es um Regen und etwas heftigen Sturm.

    Am Weg nach Manila sieht es teilweise nach starken Überflutungen aus.
     
  5. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Taifun

    Meine Chatbekanntschaft aus DIA meinte gestern zu mir: "we dont have flood coz our place is high". Ist mir zwar noch nie aufgefallen, dass AC auf einer Hochebene liegt, aber anscheinend liegt es doch etwas günstiger als andere Orte, zumindest was die Gefahr von Überschwemmungen betrifft.
     
  6. Thy1903

    Thy1903 Member

    Registriert seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    wo ich grade bin
    AW: Taifun

    Habe gestern über msn mit meinem freund geredet, das in AC keine probleme gibt. ziemlich viel regen aber kein ''down under'' wie in den anderen regionen.
     
  7. drischer

    drischer Junior Member

    Registriert seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    0
    AW: Taifun

    gibt's Bilder?..
     
  8. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Taifun

    Wir hatten viel Regen und etwas Sturm, bei mir in der Subdivision sind ein paar Bäume umgestürzt, einer direkt über die Stromleitungen. Unabhängig davon gab es auch in ganz Angeles Stromausfälle.
    Eines meiner Bargirls hat es das ganze Haus weggespült, sie wohnte in einer der Barracken die da in den Armenvierteln unter der Brücke sind, sie war erst vermisst und ihre Kids auch, aber alle sind wieder da, ein Kind mußte ins Krankenhaus, hat zu viel Wasser geschluckt, insgesamt hats dort 5 solche Hütten weggespült wo sie wohnte.
    Hoffe jetzt ist bald mal Schluß mit der Scheiße mir wachsen schon Schwimmhäute zwischen den Zehen, seit Ende Mai nur noch Regen hier
     
  9. elmospiel

    elmospiel Junior Experte

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    706
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    zu Hause
    AW: Taifun

    Ich war ja auch im August dort und es hat eigentlich nur geregnet. Die Sonnenbrille kann getrost zu Hause gelassen werden.

    Aber Gott sei Dank Shovel, dass sie und die Kids wieder aufgetaucht sind.
     
  10. mizuu

    mizuu Gast

  11. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Taifun

    DAS ist ja dieses Jahr das Problem in Thailand und auf den Philippinen. Der El Nina Effekt........viel zu viel Regen........kommt ja laufend in den Medien. Jetzt allein in einer Woche 2 Taifune auf den Phils.

    Es war bei mir schon dieses Jahr auf Boracay im Januar fast nur scheiß Wetter.

    Darum habe ich etwas Bedenken für meinen Urlaub jetzt im November und Dezember, dass es wieder alles verregnet wird
     
  12. Uli66

    Uli66 Rookie

    Registriert seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Diplominformatiker
    Ort:
    Dortmund
    AW: Taifun

    ich habe für oktober ´12 einen trip nach ac geplant. gibt es denn irgendwelche einschränkungen durch sturm und regen? mit regen kann ich leben (am tresen bleibt man ja meist von außen trocken) und sonne brauche ich nicht (krieg schnell nen sonnenbrand und kriege vom tag eh wenig mit). wie sind denn im oktober so die temperaturen und die luftfeuchtigkeitin a.c.? sind probleme am flughafen in manila zu erwarten. mir ist schon klar, dass bei totaler taifun-katastrophe immer ein risiko bleibt. muss ich im oktober mit soetwas rechnen? stellen die bars bei stromausfall den betrieb ein?
     
  13. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Taifun

    Ich habe es aus dem anderen Thema raus genommen.

    @Uli66: Es reicht, wenn du den Text ein Mal postest.