Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Tattoo in Thailand, Preise / Hygiene

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Chris1985, 01.03.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Chris1985

    Chris1985 Rookie

    Registriert seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    8
    Servus zusammen,

    habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts zu dem Thema gefunden. (Oder meine Schlagwörter waren Falsch)

    Kann mir jemand etwas über die Hygiene bei den Thailändischen Tattoo-Meister sagen? Gibt es bei diesen ähnliche
    Hygieneforschriften wie in DACH oder, oder kann sich da jeder hin setzen und drauf los werkeln?
    Wenn es irgend welche Vorschriften gibt, wie kann ich erkennen das dieser Laden diese auch einhält? Gibt es da irgend
    welche Zertifikate?

    Und kann mir jemand etwas über die Preise berichten?


    Grüße Chris
     
  2. Chris1985

    Chris1985 Rookie

    Registriert seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    8
    Habe wohl tatsächlich die falschen Schlagwörter benutzt, sorry...
     
  3. Yodrak

    Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    2.503
    Danke erhalten:
    609
    Ort:
    Augsburg
    Ist eher auf die schlechte Suchfunktion hier zurückzuführen.
     
  4. Chris1985

    Chris1985 Rookie

    Registriert seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    8
    Habe mir gerade die zwei Threads durch gelesen, leider wurde in keinem meine Frage beantwortet.
     
  5. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree Junior Experte

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    707
    Danke erhalten:
    604
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    Ich habe alles gesehen, von mustergültig, bis zum absoluten No Go. Letzteres jedoch eher weniger. Hygiene bekommst du vom Eindruck recht schnell mit ob es passen könnte. Preis ist auch irgendwie immer vereinbar.
    Das jedoch ist alles noch kein Indikator, das du am Ende etwas hochwertiges oder qualitativ Gutes auf deine haut bekommst. Es bedarf einige Zeit und mehrfacher Besuche um nur im Ansatz dafür ein Gefühl zu bekommen sich in dem Shop seiner Wahl tätowieren zu lassen. Nur um ein paar Euro zu sparen würde ich dir persönlich bei einem Erst- oder Zweitbesuch in Thailand von einem Tattoo abraten.
    Sollte dich deine Reise nach Phuket führen kannst du dich gern per PN bei mir melden und ich würde dir erprobte Dinge vorschlagen
     
  6. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.321
    Danke erhalten:
    103
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Habe mich im Oktober in Lamai auf Samui tätowieren lassen.
    Kostete ein viertel was es in DE gekostet hätte, laut einigen einheimischen Damen aber immer noch viel zu viel.
    Am besten suchst Du Dir eine Maus die gute Tattoos hat und gehst mit der in ihren Laden.
    Da wird dann wohl auch die Hygiene stimmen, gehe ich mal davon aus.
     
  7. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree Junior Experte

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    707
    Danke erhalten:
    604
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    Nur eine Frage, gibt es die wirklich? Habe noch keine Lady mit wirklich guten Tattoos gesehen. Noch nie.
     
  8. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.315
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2016
  9. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.782
    Danke erhalten:
    22
    Ort:
    Norwegen
    Ja entweder sind deine Ansprüche extrem hoch oder du kommst zu wenig raus. Es gibt wirklich erstklassig Tattoos zu sehen in Thailand aber natürlich auch das Gegenteil. Genau wie überall auf der Welt.

    Andy2006 sein Vorschlag klingt gut so habe ich das auch gemacht.
     
  10. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree Junior Experte

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    707
    Danke erhalten:
    604
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    @kelle, ja da magst du richtig liegen mit dem Ersteren. Ich bin da sehr kritisch und habe gewisse Ansprüche denen man in Thailand recht schwer gerecht wird.
    Aber es gibt durchaus positive Beispiele. Ich hoffe es ist ok wenn ich hier einen Link einstelle um zu verdeutlichen was ich unter gut bzw anspruchsvoll verstehe.
    Falls das als ungewünschte Werbung betrachtet wird und gegen die Regeln verstößt , Admin´s bitte wieder löschen

    Tattoo Phuket Town Best Artists Tattoo Old Man Tattoos Best Tattoo Shop in Phuket Town Price of Tattoos in Phuket Thailand Best Tattoo Studio in Phuket Town Old Man Tattoos Shop Thailand
     
  11. hmagg

    hmagg Senior Experte

    Registriert seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    2.254
    Danke erhalten:
    2.918
  12. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.782
    Danke erhalten:
    22
    Ort:
    Norwegen
    @Heiko,

    nee ist doch Themen bezogen. das sind wirklich schöne Arbeiten dabei.