Thailändisch lernen

Bangkok TAWANDANG GERMAN BREWERY Rama lll b

        #1  

Member

Tawandang German Brewery

http://www.tawandang.co.th/

Tawandang German Brewery, Bangkok - Bewertungen und Fotos - TripAdvisor

https://www.facebook.com/tawandang

Ob das Tawandang nun im Restaurant oder Disco Thread zu Hause ist, spielt wohl keine Rolle. Beides trifft zu :yes:

Viel habe ich schon immer gelesen und gehört über das Tawandang, aber letzten Urlaub habe ich mich selbst davon überzeugt. Zusammen mit drei Mädels stattete ich dem Brauhaus einen Besuch ab. Vorgängig zwingend reservieren, ansonsten hat man keine möglichkeit, speziell am Wochenende, einen Tisch zu bekommen. Das Brauhaus bietet bestimmt für annähernd 500 Gäste einen Platz an.

Mit Deutschland hat das Brauhaus Tawandang aus meiner Sicht nicht viel zu tun, ausser dass das Bier sehr lecker schmeckt und man auf der Speisekarte Schweinshaxe findet. Das Bier ist Eigenbrau und schmeckt vorzüglich. Das Essen ist ebenfall sehr sehr lecker. Ganz günstig ist der Spass nicht. Für vier Personen waren annähernd 4000 Baht fällig. Aber es lohnt sich......

Ich schätze mal nach 2200 Uhr war kein halten mehr. Die Leute haben getanzt, geschrien und sind beinahe ausgeflippt. Die Live-Musik weiss ziemlich genau, wie sie die Gäste erreichen können und zum Siedepunkt zu führen.

Publikum war praktisch ausnahmslos asiatischer Herkunft.

Der perfekte Ort, um mit einer guten Gruppe 'Party' zu machen.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Leider sind meine Fotos nicht wirklich von bester Qualität, aber im Netz gibt es ansonsten noch viele.

Anhang anzeigen t1.jpgAnhang anzeigen t3.jpgAnhang anzeigen t2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Auf jedem Tisch stand eine Schweinshaxe, gehört zum Pflichtprogramm im Tawandang

jupp, ohne haxe geht nicht. das teil ist lustig da es der untere teil des beines ist, mit den ansätzen der zehenknochen, ganz anders als üblich. Haut ist sehr knusprig und nicht zu viel fett dabei,l wenn man licht zum abkratzen hat, nach 21h zu dunkel.

unbedingt den senf dazu bestellen - wie zu allem wozu er passt - hausgemacht. m.M. der beste in Bkk und weit und breit.

sehr gut auch salat aus morning glory tempura, knusprig und lecker. für die heimwehkranken: auch die pommes sind da besser als in Bkk üblich.

wir gehen jedesmal hin wenn ich in bkk bin. meine kleine liebt das weizen, ich mehr die anderen beiden : dunkel und lager. 3 halbe + haxe + 2 thai gerichte kosten um die 1200 baht und man geht zufrieden & pappsatt raus, allerdings auch taub da die musik schon arg laut ist....

gewöhnungsbedürftig auch hier die toilette, beim pinkeln ne schultermassage ist nicht mein ding...
 
        #5  

Member

Ich war vor etwas mehr als 1 1/2 Jahren am 15. April 2012 zum Abschluß der Soonkran Feierlichkeiten in Bangkok dort. Leider hatte ich weder meinen Photo noch meine Handfunke am Mann sonst könnte ich viele tolle Bilder einstellen.
Aus weiser Voraussicht saß ich mit meinver langjährigen Bangkok Mia nicht unten im Saal sondern oben auf der Galerie. Um Mitternacht fand dort dann eine gewaltige Wassserschlacht statt.
Ansonsten tolles Liveprogramm, Bands, Zauberkünstler usw., fantastisches Bier.
Beim Essen habe ich mich aber an die Thaiküche gehalten, welche dort nicht auf Farang getrimmt ist und sehr gut gemundet hat. Überhaupt war höchstens eine handvoll Langnasen vor Ort. Nach 5 Halben ( meine Mia hatte auch 5 0.3l Weizen) gings dann entspannt zurück auf die Sukh. zum Hotel
 
        #6  

Member

Im November 2013 war ich zuletzt im Tawandang an der Rama. Zusammen mit Paff und zwei Damen waren wir vor Ort und hatten einen Tisch am Samstag Abend auf der Galerie. Die Galerie ziehe ich übrigens gegenüber einem Tisch unten auf der Fläche vor. Wir waren vollumfänglich umsorgt mit feinen Esswaren und selbstgebrautem Bier. Der Spassfaktor war hoch, wie auch der Preis (4000 Baht). Aber es hat sich meiner Meinung nach wieder gelohnt und auch die Mädels hatten super Spass.

Nächstes Mal werde ich jedoch dank dem Hinweis von Blackmicha das Tawandang an der Siam Station besuchen.

Anhang anzeigen DSC_0754.jpgAnhang anzeigen DSC_0769.jpgAnhang anzeigen DSC_0764.jpg
 
        #8  

Member

Na, da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Danke für diesen Thread!!!!! Sehe ihn jetzt erst....Vor Jahren wurde ich dort mal von einer Thai Reisekollegin ;-) hin geschliffen. Sie hatte sich hier mit BKK Freundinnen aus früheren Tagen, als sie noch in BKK lebte, verabredet. Es war eine Hammer Nacht. Nur hatte ich keinen Schimmer wo ich war (ist oft so bei mir :lach:)....Nun weiß ich es und habe gleich mal die links gespeichert. Dieser Ort wäre mit einer Gruppe auf jeden Fall noch mal einen Besuch wert!
Danke noch mal!

Grüße vom Traveller
 
        #10  

Member

Die Bilder sind aus Tawandaeng 2 Raminthra Rd.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten