Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

taxi, laufen oder selbst fahren ?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von kalli, 02.01.2007.

?

selbst fahren oder was ?

  1. noch nie probiert

    98,6%
  2. kann nicht ohne

    0,7%
  3. ja, immer wieder mal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. einmal und nie wieder

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. niemals würde ich selbst fahren

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. nur taxi

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. ich laufe immer

    0,7%
  1. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D

    ich muß auch mal ne umfrage machen ... :hehe:


    als bekennender selbstfahrer würde mich mal interessieren,
    wie ihr euch so fortbewegt, vor ort ... :hehe:


    erzählt doch mal ... :mrgreen:
     
  2. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    In Pattaya nehme ich die Baht-Busse oder Motorbike Taxi. Wenn ich in Samui bin fahr ich selber Motorbike und miete ein. Ab und zu auch mal Motorrad.
    Da ich immer irgendwo in der Nähe der Baht Busse bin ist das kein Problem und lohnt sich gar nicht etwas zu mieten.
     
  3. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    ich hasse die bahtbusmafia und boykottiere die wo ich es kann, wenn ich im schmuddelseebad bin. ausserhalb pattayas fahre ich dagegen oft und gerne songtheauw - bin dabei noch nie beschissen oder overpriced worden! sowas passiert halt nur dort und ggf. auf den inseln.

    fahre meist selbst (bigbike) und miete hin und wieder bei bedarf einen pkw. meine mobilitaet ist mir wichtig. seit 3 oder 4 jahren fahre ich allerdings nicht mehr selber quer durch bkk. bequeme, klimatisierte minivanshuttles bringen die leutz fuer 20 bzw. 25 baht ueber den expressway bis ins herz der hauptstadt. werde gleich wieder so einen nehmen :D

    ciao

    abstinent
     
  4. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    In BKK sicherlich ein Taxi :hehe:

    In Chiang Mai und Chiang Rai werde ich mir beim nächsten Trip ein Motorrad mieten :D
     
  5. mickey

    mickey Junior Experte

    Registriert seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    765
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    RR (Republik Ruhrgebiet)
    selber fahren bei dem linksverkehr??? da wäre ich schneller tod als paul über die 2nd road ist....

    also bahtbus oder zu fuß.

    mickey
     
  6. Wilukan

    Wilukan Gast

    Niemals selbst.Wozu auch?
    Bindoch immer alkoholisiert vor Ort :hehe: und für 10 Baht piss ich mich nicht an.
    Ok,summiert sich,aber egal.
    Allein der Gedanke,wenn ich in einen Unfall gerate,gar nicht selbst schuld,aber dort hat der Falang immer Schuld.
    Oder Motorbike wird gestohlen..dann noch der linksverkehr.
    Nene,Leute,das tu ich mir nicht an.
    Taxis sind alle minute zu bekommen,wozu ein Auto oder ein Bike?
    Never!!!
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Fuer mich gibt es keine passende Antwort.

    In Phuket habe ich immer ein Bike und fahre auch nur mit dem Bike, da die Tuk Tuks zu teuer sind und nerven.

    In Pattaya habe ich hin und wieder ein Bike, nachts gehe ich viel oder nehme die Songtheus. Oft lauf ich dort auch tagsueber etliche Kilometer.

    In Samui oder Koh Phangan nur mit Bike.

    In Chiang Mai und dem Norden nur mit Bike.

    In Bangkok fahre ich fast nur Skytrain. Hin und wieder auch mal Taxi.


    Gruss
    helbob


    Gruss
    helbob
     
  8. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    wir haben immer während den ganzen ferien.. ankunft bis abflug..während 24 stunden...einen doublecab-pick-up..der driver der noch nie alkohol getrunken hat ist unser nachbar der ...wenn wir nicht in los sind...der dorftaxidriver ist..der pick-up ist natürlich gesponsort von meiner frau..... :dank: sagte damals der nachbar..... :mrgreen: ....ja und übrigens wenn ich bei einer ausfahrt dabei bin wird immer vollgas und im optimalen gang gefahren,genau nach meinen anweisungen.....ich hatte früher immer den :jil: HORROR :jil: wenn die thais im fünften gang zum überholen ansetzten....... :skip: gruss singha
     
  9. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Früher habe ich mir meistens ein Bike gemietet ( 650er Shadow ) aber seit ca. 4 Jahren fahr ich nur noch Taxi - Bahtbus. Der Verkehr hat mir zu stark zugenommen und da außer mir eben auch noch zuviele andere besoffene Idioten da rumkurven ist mir das jetzt zu heiß.
    Ab und zu mal um ein paar Besorgungen zu erledigen miete ich mir ein kleines Motorbike für einen Tag aber das wars dann auch schon
     
  10. HaveFun

    HaveFun Experte

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.477
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Milchpanscher
    Ort:
    Perth
    also in patty niemals selber fahren :sc: egal mit was

    dann lieber :saufen: :pop: und dann mit dem bath bus bzw. motorbike taxi nach hause

    ausserhalb so im isaan schaut es wieder ein bisschen anders aus da kann man schon mal selber fahren aber dann eben ohne :saufen:

    gruss stefan
    allgaeu
     
  11. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    jups................halte es wie have fun

    in patty nie......da ich dort eigentlich immer unter alkohol einfluss steh..................

    am land immer mit dem auto................man muss sich nur den geflogenheiten anpassen und genau so gut oder bescheuert fahren wie die thais....................ich halte mich an das bescheuert....und fahre damit sehr gut....


    gruss rudi :box:
     
  12. Pungparamee

    Pungparamee Member

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    234
    Danke erhalten:
    0
    Ich fahre z.B. von Kosum Phisai nach Khon Kaen oder Mahasarakham und dann ist Schluss mit Lustig. Zuvor brauche ich eine Flasche Bier um mich den Geflogenheiten des thailändischen Fahrstiels anzupassen Bin ich völlig nüchtern, traue ich mich nicht da ich sonst zu vorsichtig fahre und keine vierspurige Straße ohne Ampel überqueren kann. Die meisten Thais fahren selbst äußerst vorsichtig auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht da viele keinen ausreichenden Versicherungsschutz haben. :hehe:

    Gruß Hans
     
  13. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Eigentlich immer und ausschließlich zu Fuß. Wenns mehr als 20m sind, dann aber verständlicherweise doch mit dem Taxi. :)
     
  14. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    In Pty immer mit Motobike (plus Helm und Kopie des internat. Führerscheins).

    Strafzettel dieses Jahr: 3

    1 mal Motobike von den Braunen angekettet (Auslöse 400 Baht)

    1 mal entgegengesetzt der Einbahnstraße (mein weibl. Sozius meinte kurz
    vorher, das tun alle). Stimmte auch, aber angehalten haben sie mich.

    1 mal 2 Ladies auf dem Rücksitz (machen die Thais auch, aber bezahlen
    müssen nur die Farang)

    Trotz alledem: Erst wenn ich durch die Beach-Road düse, weiß ich, dass ich wieder da bin!

    Frage: Warum kann ich nicht abstimmen? Umfrage schon beendet?
     
  15. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D junnie

    sollte noch funzen, aber wahrscheinlich hast du dir die ergebnisse
    zuerst angesehen, dann kann man nicht mehr abstimmen ...
    :hehe:
     
  16. Paul

    Paul Gast

    Hätte echt nicht geglaubt, dass ich auch bei dieser Umfrage bei der Mehrheit bin. :hehe:
    Da ich dem Alkohol nicht abgeneigt bin, fahre ich grundsätzlich nicht.
    Ich fahre in D unter Alk ja auch nicht.
    Bei Fahrten in die Pampa habe ich mir das schon mal überlegt, bei den relativ geringen Kosten für den Fahrer aber auch nicht lange.
    Da kostet ja eine gute Massage schon mehr.
     
  17. Pungparamee

    Pungparamee Member

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    234
    Danke erhalten:
    0
    Na Paule, da siehste mal wieder das Umfragen doch nicht so schlecht sind :hehe:

    Gruß Hans
     
  18. Paul

    Paul Gast

    @Pungparamee
    Ich hatte nie ewtas gegen Umfragen, auch gegen Deine nicht.
    Kritik von mir kam immer nur, wenn sie schlecht formuliert waren und dadurch ihre Aussagekraft gleich null war.
    Freut mich aber echt, dass Du wieder öfters hier im Forum reinschaust.
    wenn es Umfragen gibt. :wink: :D
     
  19. Bar-Girl-Fan

    Bar-Girl-Fan Rookie

    Registriert seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    kleiner Beamter
    Ort:
    München
    Bin ich im Isan und weiß, dass ich die nächsten Tage öfters ein Auto brauche, miete ich mir gern eins und fahr selber. Nur für Shopping lohnt es sich nicht, der Nachbar fährt gerne für ein paar Baht mit seinem Pick-Up in die nächst größere Stadt.
    In Pattaya nehme ich den Baht-Bus, Motoradtaxis sind mir suspekt. Aber kleinere Strecken (Walking Street bis Soi 8 oder Soi 6 bis Naklua) gehe ich gern zu Fuss. Ich lasse mich gerne von den dort ansässigen Anwohnerinnen ablenken. :wink:
     
  20. ThailandFan

    ThailandFan Junior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    In Bangkok meistens mit dem Taxi oder auch mal mit dem Skytrain. Kurze Strecken laufen wir auch schon mal.

    In Phuket haben wir immer ein Motorrad.

    Wir sind aber auch viel mit dem Bus oder mit Bahttaxis unterwegs. Je nachdem in welcher Gegend von Thailand wir gerade sind.