Thailändisch lernen

Taxi/Limousine in Thailand: Tipp

        #1  

Member

Es gab schon immer ein Prolem(chen), wenn man in Bangkok am Airport ankam und dann weiter wollte, z.B. nach Pattaya. Nicht jeder konnte sich von seinem Hotel in Pattaya abholen lassen, weil diesen Service nicht jedes Hotel anbietet, oder man hatte schlicht nicht dran gedacht das vorher zu arrangieren. Entweder man vertraute sich gegen alle Vernunft einer der billigen Schüsseln nebst oft fragwürdigem Fahrer an, das kostete ja nach dem um die 1000 oder 1200 Baht. Oder man ging auf eins der Angebote der Limousinenschalter am Airport ein, dann war der Wagen zwar immer ok, aber es kostete auch oft das Doppelte – und mehr.

Anhang anzeigen 673.jpg

Seit einiger Zeit gibt es den Limousinen Service Pattaya, den ich sehr empfehlen kann. Bin jetzt mehrfach mit ihnen gefahren, auch z.B. von Pattaya nach Bangkok Downtown. Sie haben einen „Stützpunkt“ am Airport. Trotzdem sollte man den Wagen immer per Mail vorreservieren. Die Tour BKK-Pattaya oder entgegengesetzt kostet 1.200 THB (incl. Kosten für den Highway). Die Limousinen sind TOP, die Fahrer ebenfalls. Kennen sich aus, können fahren, kauen einem kein Ohr ab. Ich hatte nichts zu beanstanden, es läuft alles wirklich optimal. Und das für den Preis eines abgelutschten Taxitmeter Taxis – besser geht’s nicht!

Aus meinem Tagebuch:

Morgens um 1100 lasse ich mich vom Limousinen Service Pattaya abholen. Es kommt wieder ein Top Auto, diesmal ist es eine Fahrerin, die mich lächelnd an der Reception erwartet. Sie ist überraschend hübsch. Das Rot ihrer Haare erinnert mich an die Geliebte meiner nassesten Teenagerträume. Ihre Finger- und Zehennägel sind blutrot lackiert, sie trägt ein enges, knappes, über die Knie reichendes, getigertes Kleid. Das Mädel wäre mit einer Reitpeitsche oder einem Rohrstock in der Hand eine Bestimmung. So aber fährt sie Customer wie mich für kleines Geld durch die Gegend. Vielleicht ist sie aber auch die Torte vom Chef. Sie fährt einen heißen Reifen, was sich in diesem Auto aber nicht unsicher anfühlt. Wir reden nicht. Auf der Sukhumvit in Bangkok angekommen frage ich, ob der Preis wieder 1200 ist (für andere Ziele in BKK wollen sie wohl 1500), sie sagt „Yes, for my boss, not for me“. Ich gebe ihr 1300 und lasse mich an der Ecke Soi 5 rauswerfen...


Anhang anzeigen 674.jpg
 
        #2  

Member



Hallo Herr Major,

ich bin am 16.12. von Pattaya zum Airport gefahren. Ich hatte schräg gegenüber vom Onyx in dem kleinen Reisebüro mein Taxi gebucht und 870 Baht bezahlt. Ich war dann angenehm überrascht, als überpünktlich eine recht neue Toyota Limousine bereit gestellt wurde. Der Fahrer war angenehm ruhig, hat mir also kein Ohr abgekaut und fuhr in einem sehr gepflegten und ruhigen Fahrstil zum Airport. Die 870 Baht waren als Alles-Inklusive zu verstehen, also auch die Gebühren für den Motorway. Ich habe leider den Namen des kleinen Büros vergessen, aber schräg gegenüber vom Onyx gibt es nur dieses kleine Büro. Ob das mit der Limousie jetzt eine Ausnahme war, vermag ich leider nicht zu sagen.

Ich bin von einer Angestellten oder der Chefin des Reisebüros kurz vorher angerufen worden, dass das Taxi nun da sei, ich gebe mal die Nummer bekannt: 0819831652

Libe Grüße aus einem nass-kalten Deutschland,

KingPing
 
        #3  

Member



Guter Tip Grubert.
Wollte gerade mal auf deren Ihre Homepage, geht aber leider nicht.
Entweder ich zu doof, oder Internetseite geht nicht. :roll:
 
        #4  

Member



Hallo FredPerry,
Die Internetseite funktioniert. Gerade eben probiert.
Der Service hört sich gut an, die Preise auch.
 
        #5  

Member



Jetzt geht der Link bei mir auch ohne Probleme. Sieht gut aus der Service, werde ich mir mal merken.
Kann jemand sagen wo am Flughafen der "Servicepoint" von denen ist?
 
        #7  

Member



@FP

Die Homepage geht, baut sich aber etwas langsam auf. Nicht nach 3 Sekunden wegklicken.

@KingPing

Da hast Du enormes Glück gehabt, dass Du ein gutes Auto erwischt hast. Das ist aber mit Sicherheit die große Ausnahme. Die Vermittler, egal ob auf der Straße an den Ständen für 800 Baht, oder in den Hotels für 1000 oder 1200, oder irgendwelche Travel Offices, oder auch Mr. Dang, haben keinerlei Einfluss auf die Kisten, die da ankommen. Das sind alles die gleichen. Die vermitteln nur die Touren an die Wagen, die leer stehen und auf Kunden warten. Die fahren ja nicht leer nach BKK zurück. Das sind i.a.R. die ganz normalen Taxen, ab und zu ist mal ein gutes dabei. Das mit dem Bestätigungs Rückruf ist auch Standard, aus dem einen Grund, die wollen nicht umsonst kommen. Dann lieber 1200 zahlen und sicher gehen.

Also was ich schon alles an Katastrophen mit Taxlern in LOS erlebt habe, da muss ich nicht lange überlegen, wenn ich eine TOP Limo für 1200 kriege.
 
        #8  

Member



Ich bin auch schon 3 mal mit the Limo Pattaya gefahren, hatte aber verschiedene Erfahrungen, bei der ersten Tour nach Pattaya holte uns Ball ab sehr nett und er sprach auch perfekt Englisch , wir waren schnell in Pattaya, bei der Rückfahrt kam ein anderer Fahrer der zwar nett war, allerdings kein Englisch sprach und auf der Fahrt nach BKK einen relativ langen Stopp zum Tanken einlegte (ca.15 min), dies wurde jetzt im November gekrönt:Ich wurde in BKK abgeholt und wir fuhren sage und schreibe 1 1/2 Stunden durch BKK um tanken zu können ! Auf der Heimfahrt nahm ich den Service von www.siameasttravel.com (sind neben dem neuen Nova Hotel & Spa und haben außerdem noch ein Spa mit Sauna & Massage) für 1000 Baht in Anspruch, die Chefin Ning fuhr persönlich und es war Top. Achtung manchmal fährt auch Nings Mutter und die meinte Sie trinkt während der Fahrt immer Bier damit ihr nicht langweilig wird.:hehe:
 
        #9  

Member



Ich bin schon x-mal mit Mr. Dang gefahren und war immer ausnahmslos zufrieden.
 
        #10  

Member



Ich absolut nicht, nachdem Dang mir die 2. absolut schrottreife Kiste geschickt hatte, hab ich mir geschworen, das war das letzte Mal. Persönliche Bekanntschaft hin oder her, da hört bei mir die Freundschaft auf. Wie gesagt, der vermittelt auch wie alle anderen nur die Autos, wer einen Kunden weis ruft die Vermittlungszentrale an, gibt die Adresse durch und kassiert die Provision, so läuft das bei allen Vermittlern. Wie ich schon schrieb, wer das macht ist völlig wurscht. Dang fährt schon lange nicht mehr selbst und setzt sich bald zur Ruhe. Ist ja auch ok, aber die Autos sind teils extrem unsicher.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten