Thailändisch lernen

Taxi/Limousine in Thailand: Tipp

        #31  

Member



@marco58: Bei 130 kribbelt bei mir gar nichts, das würde erst ab 180 anfangen und so schnell hat mich in Thailand noch nie einer gefahren. Und die Autobahn zwischen Bangkok und Pattaya ist ja im Vergleich zu unseren Autobahnen ziemlich leer; ich habe da noch nie jemanden gehabt, der irgend jemandem am Arsch geklebt hätte ... und selbst wenn: Erstens sieht man immer, was vor einem abgeht, wenn man entsprechend versetzt fährt und zweitens gibt es Schlimmeres als einen Auffahrunfall bei 130 km/h. Davor habe ich keine Angst. Lieber ein Auffahrunfall auf einer relativ leeren Autobahn in Thailand bei 130 km/h als auf einer vierspurigen deutschen Autobahn bei 230 km/h ... selbst mt Airbag sicher kein Vergnügen. ... Und in Deutschland sind diese Geschwindigkeiten und mehr ja erlaubt.
100, 110, 120, 130 ... das sind doch alles keine kritischen Geschwindigkeiten. Ab 200 wird es interessant und gefährlich, wenn's kracht. Ich habe mich mit einer Schrottkarre in Tunesien schon mit 150 km/h um die eigene Achse gedreht und zwei Leitplanken, zuerst links, dann rechts, geküsst. Das war gar nichts, weil diese Geschwindigkeiten auch bei einem Crash noch beherrschbar sind, sofern nicht andere in dich rein donnern. Und diese Chance ist in Thailand weitaus geringer als in Deutschland. Eine hohe Verkehrsdichte ist viel gefährlicher als die reine Geschwindigkeit.

@Atze: Mit Max würde ich immer wieder fahren, da scheiße ich auch auf die 500 Baht mehr, weil er einfach ein geiles Auto hat, schnell (130 - 140) und sicher fährt, aber leider hat er ja fast nie Zeit.
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
Was verbirgt sich hinter Max?

Ist ein privater Kontakt, fährt nur für spezielle Kumpels. Ich musste lange warten, um in den erlesenen Kreis der Max-Passagiere aufgenommen zu werden. :wink0: Letzten Urlaub durfte ich zum ersten Mal mit ihm fahren und würde es sofort wieder tun. Du kannst ihn aber beim ersten Mal nicht selbst kontakten, geht nur über Empfehlung. Lass' uns beim nächsten Stammtisch drüber reden.
 
        #33  

Member



Die Diskussion der Sicherheit zwischen 100 und 150 km/h ist doch wirklich etwas absurd. Zumal man da ja dann eher nicht mit dieser Geschwindigkeit in eine Mauer oder ein Stauende knallt. So ein Unfall kann natürlich unschön ausgehen und geht ggf. in einer alten Karre schlimmer aus als in einer neueren. Das Risiko zu minimieren finde ich ja okay. Aber dann müsste man wohl erst mal bei den Bahtbussen und Mototaxis anfangen. Die nutzt man doch eigentlich viel öfter. Bzw auch wenn man selbst Motorrad fährt, sind ja genug betrunken unterwegs usw - man muss ja nicht selbst einen Fehler machen. Und auf so einem Zweirad einen Unfall zu haben (oder auch offenen Bahtbus) ist wesentlich schneller schön schmerzhaft (habs grad kürzlich mal selbst ausprobiert).
Ich habe dazu keinerlei Zahlen und das ist einfach mal so ins blaue geraten. Aber ich denke das Risiko bei einem Unfall in Pattaya zu sterben bzw. sich gut zu verletzten beim täglichen Streifzug ist deutlich größer als bei der Fahrt vom/zum Flughafen.

"The Limo" hat mir bisher nicht geantwortet. PTTaxi (wenn ich das richtig nachgelesen habe, steckt da der wohl in Foren auch bekannte Taxifahrer/vermittler Mr. T mit drin) hat schnell geantwortet und die 1100 bestätigt. Die Autos auf der Webseite sehen auch gut aus. Vielleicht probier ich das mal aus.

@Onkel: Machen wir. Dann ist das vll eine Option für Februar.
 
        #34  

Member



Also ca.vor 13 Jahren hat mich ein taxi von alten Bangkok airport bis Pattaya immer mit 170 km/h gefahren,
ca.180 km.innert 80 min. ich hatte ein herz rasen, der grund war, er fuhr nur mit ein abstand von ca.10 cm.bis zum nachsten auto, damit das auto nach links sich verschiebt, ich sagte immer cha cha (tscha) langsam weil mehr thai konnte ich nicht,
ihm war es egal ! und wollte nicht langsamer fahren, ich kann sagen wir haben uberlebt, immer herzrasen und dachte heute konnen wir sterben weil wirklich ohne abstand, er war so aggresiv, und meine frau war immer am beten .
Vielleicht hat er Ya-ba geschluckt ? keine ahnung.
 
        #35  

Member



letzter stand max sind 1300 und wenn man früh genug fragt, hat er eigentlich so gut wie immer zeit.
 
        #36  

Member



Das hat er mir anders erzählt. Gerade frühzeitig könne er nicht planen, weil, wenn eine Tour ins Hinterland anstünde, müsse er dann kurzfristig wieder absagen.

Ja, 1.300 ist sein Tarif, aber ich habe ihm 1.500 gegeben ... +100 für's zügige Fahren und + 100 für die nette Unterhaltung und das Qualmen im Auto :mrgreen:
 
        #37  

Member



Member hat gesagt:
Vielleicht hat er Ya-ba geschluckt ? keine ahnung.

Davon (oder von anderen Drogen) muss man in vielen Fällen wohl ausgehen, die Taxler sind dafür bekannt, Aufputschmittel zu nehmen, um länger durchzuhalten. Dass das zu kurz gedacht ist (lange hält das keiner aus) und dass die sich und andere dadurch in Lebensgefahr bringen, ist den Thai Machos wurscht. Man hat allgemein eh ein Verhältnis zu Drogen und Alkohol wie bei und vor 50 Jahren - "wird schon gutgehen" und "ich kann doch Autofahren". Hatte schon mal einen, der hatte die Schnapsfläschchen offen vorne in der Ablage und ich hatte ständig sorge, dass der engültig am Steuer einnickt.

Wer meint, bei 100 oder 120 sei alles halb so wild, sollte sich die Autowracks mal ansehen. Als ob das alles harmlos wäre, als ob es keine Gelegenheiten gäbe, von den zahlreichen Hochautobahnen zu fallen, als ob es keinen Gegenverkehr oder keine Brückenpfeiler gäbe. Aber dazu muss es noch nicht mal kommen, um eingeklemmt in einem Autowrack zu verbrennen oder sonstwie zu verrecken. Vom mangelhaften Rettungsdienst in LOS mal ganz abgesehen. Die gucken zu wie man verreckt. Das ist doch alles bekannt, Berichte über "Rettungsdienste" selbst in BKK kann man im TV sehen. Ich denke manchmal, viele Urlauber blenden im Urlaub die grundlegendsten Dinge aus, die sie Zuhause jederzeit beachten.

Dabei ist es gerade dort deutlich gefährlicher als bei uns. Auch der Straßenzustand ist oft mangelhaft, die vielen "Hubbel", bei denen die alten Kisten mit abgelutschen Stoßdämpfern fast abheben und leicht ins Schlingern geraten z.B. Oder dass Baustellen unzureichend gesichert sind.

Aber wer unbedingt 200 Baht sparen will kann das gerne tun, ich halte es gerade deshalb für meine Pflicht, auf diese Dinge aufmerksam zu machen. Gerade weil sie von vielen ausgeblendet, oder in der Urlaubseuphorie nicht wahrgenommen werden. Und Newbies denken naturgemäß über solche Themen erst gar nicht nach.
 
        #38  

Member



Ich kann auch morgen früh, wenn ich aus dem Haus gehe, vom Blitz getroffen werden. So wie du es darstellst, ist das für mich hofnungslos übertrieben, reine Panikmache. Ich blende im Urlaub gar nichts aus, im Gegenteil: Was ich zu Hause beachte, beherzige ich im Ausland doppelt, z.B. würde ich nie mit einem alkoholisierten Fahrer fahren, verstehe nicht, wie du dieses Risiko eingehen konntest, nachdem was du schreibst. Ich fahre zehn Mal lieber mit einem nüchternen Fahrer 140 als mit 'nem Besoffenen 100.
 
        #39  

Member



Ich mag Grubert insofern beipflichten, dass bei Mr. Dang wohl auch Schrottkisten vermittelt werden...

Wie weit äußeres Erscheinungsbild und Zustand des Vehikels auseinander liegen hat manch Einer schon erlebt. Spätestens, wenn der Fahrer ständ am Lenkrad "rummachen muss" und man das Gefühl hat, zu "schwimmen". Da genügen mir schon die üblichen "Hubbel" und ich möchte erst gar nicht über mögliche Brems- oder Ausweichmanöver nachdenken (müssen).

Wie macht Ihr das denn, wenn ihr merkt, dass Fahrer oder Fahrzeug nicht Euren Ansprüchen genügt? Ruft Ihr Mr. Dang an und wartet dann auf ein Ersatz-Fahrzeug? :shock:

Nicht, dass die Busse bzw. deren Fahrer prinzipiell besser wären - da kann man aber richtig sparen :wink0:
 
        #40  

Member



Onkel, das Leben birgt Risiken, manche kann man leicht vermeiden, manche nicht. Man kann sich vorsichtig und umsichtig verhalten, oder leichtsinnig. Mach was du willst. Meine Überlegungen zum Thema als "Panikmache" zu bezeichnen grenzt allerdings an Schwachsinn und ist unverschämt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten