Thailändisch lernen

Taxi/Limousine in Thailand: Tipp

        #41  

Member



Member hat gesagt:
Wie macht Ihr das denn, wenn ihr merkt, dass Fahrer oder Fahrzeug nicht Euren Ansprüchen genügt? Ruft Ihr Mr. Dang an und wartet dann auf ein Ersatz-Fahrzeug? :shock:

Da ist ja auch so ein Punkt N_M, wenn man vom langen Flug platt in der heißen Airport Garage steht ist man froh, irgendwo einsteigen zu können... wer hat an der Stelle schon den Nerv, was zu reklamieren? Das gibt außerdem nur Stress und Ärger. Der arme Kerl mit der Schrottkarre braucht ja auch sein Geld zum Leben, und er würde sein Gesicht verlieren. Kann man alles leicht umgehen.
 
        #42  

Member



Member hat gesagt:
Überlegungen zum Thema als "Panikmache" zu bezeichnen grenzt allerdings an Schwachsinn und ist unverschämt.

Deine Sorgen möcht' ich haben. Du solltest mal wieder ausspannen. So wie du es darstellt hast,
ist das für mich hofnungslos übertrieben, reine Panikmache. Und daran ist nichts unverschämt.
Unverschämt ist es höchstens, zu behaupten, es würde an Schwachsinn grenzen und sei
unverschämt, aber ich bin nicht so empfindlich wie du und sehe jovial darüber hinweg :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #43  

Member



Nach dem ich ja wie beschrieben bei meiner letzten Fahrt mit Dang (mal wieder) ein recht altes Auto erwischt hatte, wollte ich jetzt ja mal eine Alternative ausprobieren. Ich hatte da allerdings auch schon praktisch Neuwagen. Ist halt eine Lotterie. Aber das die Klima als ausgefallen ist, das hat mich genervt. Auch wenn die Reparatur auf der Autobahn dann etwas Abhilfe schaffte... (da dachte ich schon F**k was hält der jetzt hier an. Sind ja Storys im Umlauf mit Taxifahrer die einfach anhalten...)
Die Sicherheit war nie so meine Sorge bei den Autos, man konnte sich immer anschnallen, die Fahrer waren auch wach und sind ordentlich gefahren. Ansonsten bin ich da bei dir Grubert, dass man nicht ein Risiko eingehen muss, wenn man es fast ohne Mehrkosten und mit einem Komfortgewinn umgehen kann, ohne auf etwas zu verzichten. Muss im Endeffekt ja auch jeder für sich selbst abwägen.
Aber bei der Debatte, ob nun 140 so viel gefährlicher sind als 110, da muss ich Onkel recht geben und wie gesagt, wenn ich dauernd Bahtbus und Motorrad(taxi) fahre, ist die Taxifahrt noch die geringste Sorge - aber da denke ich eigentlich bei all den Verkehrsmitteln nie wirklich dran. Wirklich Angst hatte ich nur mal bei einem Motorradtaxi in Bangkok...

TheLimoService hat mir nach wie vor nicht geantwortet. Werde am Montag P.T. Taxi nutzen, sofern er kommt :) Aber die Autos auf der Seite sehen auch alle gut aus, wenn es die dann wirklich sind.
 
        #44  

Member



Onkel, es ist sinnlos mit Menschen diskutieren zu wollen, deren Feind die andere Meinung ist. Das hatten wir doch letztens erst. Lass mich doch einfach in Ruhe.
 
        #45  

Member



@ paff

Genau das sage ich doch, es ist sicherer mit einem technisch intakten Auto und einem versierten Fahrer zu fahren, als in Schrottschüsseln und Fahrern, die man vorher nicht einschätzen kann. Man kann da wirklich alles erleben. Das Tempo kommt noch hinzu, und wenn schon schnell, dann in einem gutem Auto, ansonsten steigt das Risiko im Quadrat. Müsste eigentlich jedem einleuchten, oder? Ich hatte doch oben in meinem Bericht schon geschrieben, dass die Gretel recht zügig fuhr, es sich aber nicht unsicher anfühlte. 160 in einem gewarteten Auto können deutlich sicherer sein als 100 in einem Schrotthaufen. Aber immer nur auf Tempo zu bestehen, Hauptsache schnell, egal was für ein Auto, ist IMO reichlich dumm.

Mir reicht's jetzt mit der Diskussion um Schrottschüsseln und Leichtsinn, ich habe alles gesagt was ich zu dem Thema weis, wer es anders sieht, gerne, es kann ja jeder halten wie er will. Ich kann nur Ratschläge geben, ich denke meine Argumente sind nachvollziehbar, wenn man einigermaßen logisch denken kann.
 
        #46  

Member



:lach: :lach: :lach: Du bist echt 'ne Granate Grubi. Was hatten wir denn Letztens? Ich hatte gar nichts, DU hattest was. Und du kannst hier doch deine Meinung schreiben, so wie ich hier meine schreiben darf. Was ist dein Pronblem? Wenn du ein Problem hast, andere Meinungen zu akzeptieren, dann lass DU doch mich in Ruhe :wink0: Ich habe kein Problem mit deiner Meinung, auch wenn ich sie in Bezug auf Sicherheit im Straßenverkehr für hofnungslos übertrieben und reine Panikmache halte.
 
        #47  

Member



Grubert, eine Frage: Wie hattest Du dort gebucht beim Limo Service, auch per Mail?
 
        #49  

Member



Member hat gesagt:
Aber immer nur auf Tempo zu bestehen, Hauptsache schnell, egal was für ein Auto, ist IMO reichlich dumm.
Das ist wohl wahr, wurde hier aber glaube ich von niemandem in Abrede gestellt.

... ich denke meine Argumente sind nachvollziehbar, wenn man einigermaßen logisch denken kann.

Hat mit Logik nichts zu tun, denn mir ist das von dir gemalte Bild viel zu düster. Es gibt bei den Autos, von denen wir es hatten, nicht nur schwarz und weiß, sprich Schrottschüsseln und Autos mit deutschem TÜV-Standard. Wenn man Wert auf Sicherheit legt (so wie ich auch), dann kann ich es nun mal nicht nachvollziehen, wie man mit einem offensichtlichen alkoholisierten Fahrer fahren kann, bloß weil er, wenn man sich verweigert, sein Gesicht verlieren würde. Das wäre mir vollkommen egal, denn mein Leben ist mir wichtiger als das Gesicht eines Taxifahrers. Sicherheit hängt nun mal nicht nur mit dem Zustand des Gefährts, sondern nicht zuletzt auch mit dem Fahrer zusammen, nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Dir nützt das beste Auto nichts, wenn der Fahrer besoffen ist bzw. dann lieber ein schlechter gewartetes Auto mit einem guten Fahrer.
 
        #50  

Member



Member hat gesagt:
Grubert, eine Frage: Wie hattest Du dort gebucht beim Limo Service, auch per Mail?

Ja, per Mail, ich musste aber auch wegen der Bestätigung nachhaken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten