Thailändisch lernen

Taxi-/Van Preise von Manila nach Batangas Pier

        #1  

Member

Hallo Leute,

bin ab Sonntag mit einem Kumpel für 3 Wochen erst in Manila und anschliessend auf Mindoro-Puerto Galera/White Beach.
Unsere Tour Guides :) erwarten uns schon.
Was ist ein vernünftiger Preis mit Van oder Taxi von Manila nach Batangas? Die Mädels wollen sich erkundigen, wir wollen aber nicht über den Tisch gezogen werden.
Mit Gepäck ist es wahrscheinlich mit Bus nicht so bequem.

Wer hat Erfahrung mit Preisen zu diesem Thema?

Danke!
 
        #2  

Member

Von Manila nach Angeles City kostet ein Taxi 2.600 Peso. Manila nach Batangas sind etwa 20 km mehr als als Manila-Angeles. Der Preis wird vermutlich, ganz grob so bei 3.000 Peso liegen. Kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
        #3  

Member

Mit dem Bus (aircon) von MNL (Pasay) nach Batangas hatte ich letztes Jahr so um die 150 PHP bezahlt... Ist halt sehr gewöhnungsbedürftig, direkt nach der Ankunft mit dem Bus zu fahren...
 
        #4  

Member

Danke Siggi477, danke Nixus_Minimax!

Ich werde euch berichten.
 
        #5  

Member

Kurzes Update

Bus von Cubao/Quezon City mit einigen Zwischenstopps nach Batangas Pier 175 Peso/Person; Fahrtzeit an Wochentagen ca. 2,5 Stunden; am WE knapp 2 Stunden
Taxi Verhandlungssache; am WE habe ich von 2.500 auf 1.900 runterhandeln können; in der Woche von 3.500 auf 3.000;

Von Batangas nach Mindoro würde ich die alte Autofähre nehmen; sie ist preiswerter (ca. 200 Peso/Person), komfortabler (mehr Bewegungsfreiheit, kühlender Wind, ruhige Fahrweise) und braucht die gleiche Fahrtzeit wie die Auslegerboote. Die Aussage gilt für das Ziel White Beach. Einziger Nachteil: Die Fähre verkehrt seltener.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten