Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Taxi von Pattaya nach Ko Chang

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von webi64, 03.01.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. webi64

    webi64 Rookie

    Registriert seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Region Bern
    hallo,
    ich bin gerade bei der planung meines nächsten urlaubs in thailand.
    werde ende april nach pattaya kommen.
    nun möchte ich ein paar tage nach ko chang reisen.
    kann mir jemand etwas über preise für taxi oder adressen geben.
    besten dank im voraus.
     
  2. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.315
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Hallo, mein Taxi nahm 3500 Baht inkl. Fähre und bis vors Hotel auf der Insel. (für ein weg)

    wir waren zu viert und hatten auch Gepäck dabei, Auto war eine limousine hmm aber was weiss ich nicht mehr.

    gruss
     
  3. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.513
    Danke erhalten:
    1.893
    Ort:
    Frankenland
    Wenn du es günstiger haben möchtest, kannst du von Pattaya aus nach Co Chang für 500 Baht (Stand anfang 2012) mit einem Minibus fahren, die Fähre mit 100 Baht. Auf der Insel geht dann weiter mit einem Taxi (Songtheo) zu deinem Hotel,

    buchbar im Reisebüro oder auch die kleinen Stände in 2ndRd, wo Taxis nach BKK anbieten
     
  4. webi64

    webi64 Rookie

    Registriert seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Region Bern
    @ ollithai
    danke für die antwort. das ist ein sehr gutes angebot. ich denke werde es an der 2nd Rd versuchen.

    @ rabarbero
    danke auch dir für den tip!
     
  5. rufan

    rufan Junior Rookie

    Registriert seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    3
    ...und wenn du schnell zurück nach BKK möchtest, dann buche so wie ich, einen Rückflug von Ko Chang in einen der vielen kleinen Reisebüros vor Ort für 2700 Baht von Trat aus inkl. Transfer vom Hotel und Fähre mit einer kleinen 2-motorischen Propellermaschine.. dann biste in einer Stunde direkt am Flughafen.. fand ich klasse...
     
  6. phetchabun

    phetchabun Junior Member

    Registriert seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Sklave
    Ich bin einmal mit dem Minibus gefahren - nie wieder!!
    Die Kiste war komplett vollgestopft ,ich konnte meine Beine bis nach Koh Chang bald nicht mehr spühren.
    Desweiteren war die Klimaanlage leicht defekt usw usw :kotz::kotz:da ist das Angebot mit dem Taxi voll ok
    oder bin ich mitlerweile zu alt für so was.
    Gruß
    Frank
     
  7. paradies

    paradies Junior Member

    Registriert seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    4
    Wir sind damals auch mit den Minibus hin und zurück,ist schon ne kleine Tortur,das stimmt wohl,besonders ätzend sind die Plätze ganz hinten im Bus!
    Und der ganze Tag ist quasi im Arsch,morgens um 10 Uhr auf Koh Chang vom Lonely Beach gestartet richtung Patty und um 18:30 Uhr erst wieder in Patty,danach ist man auch gut bedient und hat lust zu nix mehr.
     
  8. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.513
    Danke erhalten:
    1.893
    Ort:
    Frankenland
    den Stand in der 2nd-Road, den ich meine rechts von der Soi 8, also High5-Hotel rechts daneben. dahabe ich meistens gebucht.

    Du bekommst eine Quittung für eine Anzahlung und wirst direkt vom Hotel abgeholt; mit Angabe der Zeit natürlich
     
  9. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    So sieht es in so einem Van aus.

    CIMG0069.jpg, Taxi von Pattaya nach Ko Chang, 1

    Die T(ort)our habe ich auch letzten April mitgemacht. Gegen 09:00 Uhr morgens wurden wir vom Guesthouse in Pattaya abgeholt und gegen 10:00 Uhr waren wir dann endlich auf dem Weg nach Koh Chang, da vorher noch eine "kleine" Pattayarundfahrt gemacht wurde um andere Reisende abzuholen.

    Gegen 15:00 waren wir dann endlich auf Koh Chang. Gegen 16:00 Uhr nahmen wir einen kleinen Snack am Strand ein und von 17:00 Uhr an regnete es die nächsten 3 Tage fast durchgehend.:lach: Für den Rückweg brauchten wir fast 8 Stunden, da es regenbedingt zahlreiche Verkehrsunfälle gab. In Pattaya wars dann wieder trocken...:hehe:
     
  10. webi64

    webi64 Rookie

    Registriert seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Region Bern
    @ skywalker
    um welche jahreszeit war die reise?
     
  11. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    @Skywalker

    dann hattest du wahrscheinlich wirklich einen unglücklichen Tripp. Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube es waren 3,5 Stunden von Pattaya zur Fähre nach Koh Chang.

    Ich hatte einen guten Platz im Van und für mich war es ok.

    Würde es jederzeit wieder machen, außer ich hätte auch mal ein wirklich schlechtes Erlebnis
     
  12. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    @ webi64: Im April.

    @ Santos: Die Plätze in der ersten Reihe sind super, aber wie Du auf dem Pic siehst, wurde die Reihe fast komplett fürs Gepäck genutzt. Die Hinfahrt war noch ok, aber die Rückfahrt war dann selbst für mich schon grenzwertig.
     
  13. crasher

    crasher Senior Member

    Registriert seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    10
    Beruf:
    gelernter Fernmelder
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich bin mindestens 5 x mit dem minivan "koh Chang Travel" gefahren, immer Top.
    direkt bis vor das Hotel meiner Wahl. Also inkl. Fähre!
    ca. 5 Stunden Fahrt inklusive einer essenspause. Preis der Fahrt zwischen 900 und 1500thb

    Rückfahrten nach patty 3500 thb mit Limousine vom Hotel.
     
  14. John7

    John7 Junior Member

    Registriert seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    2
    Ich bin v. 16.4.12 nach 2 Tage Songkran in Pattaya, wo ich bei der Wasserschl. kräftig mitgemischt hatte, f. 7 Tage nach Chang abgehauen, weil Songk. in Pattaya 8 Tage dauert (die fangen am Vorabend schon an).

    Bei mir sah es genauso aus wie beim Skywalker/9 mit dem Minibus.
    Der war vollgeproft bis oben hin, z. Glück sass ich nicht ganz hinten, da ist Sardine pur angesagt.
    Ich fragte dann schon mal direkter beim Fahrer nach warum der Beifahrersitz frei ist, weil er das Gepäck bei uns hinten schier nicht verstaut gebracht hatte.

    Er sprach kein Englisch(zumindest nicht mit mir) und war auch sonst zieml. pampig. Nach der Fahrt wusste ich den Grund f. den freien Beifahrersitz.
    Er hielt nach halber Strecke an und es nahmen noch 2 Thais Platz (die sind ja nicht ganz so kräftig gebaut wie mancher Farang).

    Übrigens auf dem Rückweg v. Chang mußten wir noch 1 1/2 Stunde auf die Fähre warten, da sich da schon Autoschlangen bildeten.
    Nicht zu vergessen Du mußt auch ca. 45 Minuten m. dem Songt. zum White Sand oder ne Stunde zum Lonely Beach einrechnen.
    Ich wollte damit nur sagen so ein Schnelltripp v. Pattaya ist es auch nicht wenn man nicht gerade aus Bkk den Flieger nach Trat nimmt.

    Kurzum der Minibus ist und war wirkl. insbes. auf dem Rückweg eine Tortour.

    Z. Bsp. mit dem ersten Fahrzeug nach der Fähre war alles platzmäßig i. Ordnung.
    Dann fuhren wir kurz durch die Pampa und ich fühlte mich schon James-Bond-mässig-verfolgt, weil mir plötzl. das Fahrzeug wechseln mussten.

    Dann ging es weiter im Viehtransport . Nur in der Pampa sagte natürl. keiner hier fährt er nicht mehr mit.
    Ganz hinten waren 4 Personen, in der Mitte wo ich war 3, vorne neben Gepäck quetschten sich 2 Personen rein , Beifahrersitz später 2 Personen.

    Klar bei einem z. Bsp. Pickup v. Hotel im Minibus in Pat. zum Busbahnhof Nord mit Bell Travel bei so 30 Minuten geht das schon mal aber nicht v. Chang aus.

    Wenigstens passte das Wetter, ich hatte ne Woche 35 Grad Sonne pur, es war teilw. ohne Sonnenschirm schon zu heiß.

    Bei schlechtem Wetter haste auf ner Insel wie Chang auch verloren, ausser Badeurlaub ist da nicht viel anderes möglich.
    Ich persönl. empfehle übrigens wie viele andere auch bei Bedarf ne Schnitte auf Chang mitzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2013
  15. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Zurück gibts auch einen "Nobelbus", der für 500B (Preis von ca. 2008 oder 2009) Direkt vom Busterminal ohne Haltestellen (Nur Tanken/Pinkelpausen) an den Flughafen, zweite und letzte Haltestelle ist dann Bangkok. Wenn man spätabends zurückfliegt ist das echt super und voll entspannt, direkt von Koh Chang an den Airport.

    Meinen Minibustrip auf dem Hinweg von Patty aus hab ich als als locker und easy in Erinnerung, aber ich sass auch recht weit vorne und er Bus war nicht voll.

    Greetz, H&S
     
  16. webi64

    webi64 Rookie

    Registriert seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Region Bern
    @ all
    danke euch für die geschichten, da ich ja 2 tage in pattaya bin kann ich schon mal schauen wie es aussieht.
    das mit dem wetter stimmt ja sicher, hoffe ich habe es gut ende april. muss ja auch sagen dass ich nicht alleine gehe.
    wünsche euch ein schönes wochenende!
    lg webi
     
  17. pimboli

    pimboli Member

    Registriert seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    166
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    51503 Rösrath
    Wir sind im Mai 2012 nach ko Chang ins Top Resort gefahren.
    Die haben uns einen Bus für 4.200 Baht geschickt.
    Wir waren zu 6 Personen, macht 700 Baht from Door to Door.
    Auf der Rückfahrt das gleiche.
    War jedesmal ein super gepflegter Bus, den wir für uns alleine hatten.
     
  18. webi64

    webi64 Rookie

    Registriert seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Region Bern
    ich habe nun das AANA Resort & Spa, Koh Chang gebucht für 4 Nächte.
    das mit dem Bus klappt sicher auch noch.
     
  19. randy andy

    randy andy Junior Member

    Registriert seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    finanzdienstleister
    Ort:
    hamburg-neustadt
    bin nun auch 2 mal mit einen minibus gefahren und kann nix negertives sagen .
     
  20. Don_Tomaso

    Don_Tomaso Member

    Registriert seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    0
    Ich war gerade über Weihnachten und Silvester auf Koh Chang – mit dem Minibus. Buchbar – einen Tag vorher anrufen – über Malibu Travel: 0818 43 09 09. Kostet 700 Baht pro Person für einen Weg von Hotel zu Hotel. Das Rückticket gibt´s als Open-Ticket, d.h. man muss sich bei Kauf nicht festlegen, wann man zurück fährt, sondern ruft ebenfalls wieder einen Tag vorher an um eine Abholzeit auszumachen. Absolut unkompliziert.