Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Tel. source sichtbar oder nicht

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Jens M, 18.09.2011.

  1. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    Mal ne "dämonische" frage" freunde der nacht" ...Wenn ich von LOS auf die Phils ne SMS mit meinen in LOS eigelockten deutschen handy schicke ist dann sichtbar von wo die SMS kommt ... Zu gut deutsch wenn ich "heimlich" nach LOS fahre und ne SMS auf die Phils etc. schicke sieht der empfänger dann wo ich bin - ne rein hypothetische frage - tät mich mal interessieren - weiß das jemand zu 100 % sicher ...:dank:...


    So long Jens
     
  2. crasher

    crasher Senior Member

    Registriert seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    10
    Beruf:
    gelernter Fernmelder
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Tel. source sichtbar oder nicht

    Nee, sieht man nicht!
    Nur wenn du von dort mit Festnetz oder einheimischer handynummer telefonierst sieht man es an der Vorwahl.
    Oder du hast "find my phone" für irgend jemanden anderen freigegeben ...
     
  3. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Tel. source sichtbar oder nicht

    hm, du machst dann International Roaming, das heißt, deine Verbindung geht über Deutschland und der Empfänger sollte dann eigentlich nur die deutsche Nummer sehen. Mach doch einen Test. Schicke von deinem Fone ne SMS auf eine thailändische Nummer und check es ab.
     
  4. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Tel. source sichtbar oder nicht

    Gibt es überhaupt noch deutsche Handys?
    Ist aber eh egal, aus welchem Land das Handy kommt. :wink:

    Okay, Jens, das war jetzt erst einmal eine "Onkel-Antwort".
    Nun, Spaß beiseite:
    Es wird nur die Nummer der SIM übertragen. 100% sicher.
    Wenn du also eine deutsche SIM benutzt, lautet die Nummer
    +49 ..., ganz egal, von wo aus der Welt du die SMS absendest.

    Wird dir aber nichts nützen: Ich bin im Oktober in AC und werde
    deiner Kleinen natürlich sagen, wo sich der liebe Jens herum treibt :lach:
     
  5. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Tel. source sichtbar oder nicht

    Ne Onkel, du bist ja ne fiese Möpp!:elite:

    Liebe Grüße aus Bangkok
     
  6. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: Tel. source sichtbar oder nicht

    Thanks jungs ,für die schnelle antwort ... Mann oh Mann "Böser" onkel - du hast natürlich sofort den Pkt. getroffen - 100 pkt. für den kandidaten ..."Onkel" du weißt ja ich hab "angst" vor der hundebesitzerin,gar nicht auszumalen wenn die mich an den hund nicht mehr ranlässt,die sorgen drücken mich wenn ich mich wieder AC bewege... "Onkel" keine küngelei mit dem "feind",böse gedanken "Onkel" ....:lach:Ne spass beiseite,hab gerade die intuition mal nen kurz- ausflug nach Patty zu machen,nächste woche u. so nen "550" ticket mit der EK zu buchen,die nächst. std. und warum die Pferde scheu machen ohne grund ...Da könnte ich mich dann voll auf AC konsentrieren Nov/Dec. und spar mir dann den abstecher nach LOS ...Ich müßte da mal hin paar leuten hello sagen,evtl. nen zahn einsetzten etc. und könnte mein eigenes oktoberfest machen und spar mir den rummel hier ...In dem sinne nochmals thanks für die schnelle antwort - man lernt ja im leben nie aus bekanntlich ...In dem sinne ..:tu:...

    so long Jens
     
  7. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: Tel. source sichtbar oder nicht

    Jo,mach ich auch so ...Das ist mir auch zu stressig die Philip. so kurzfristig einfliegen zu lassen und die junge dame ist schlau und kennt Pattty durch ihren EX und mich sehr gut u. m i c h nat. auch ...:mrgreen: Ich mache natürl. letztendlich was ich will - aber warum ohne grund provozieren ...Bin halt zähne machen im ausland was ja letztendlich auch stimmt,ein schelm wer argres denkt ...Der pass kommt halt in AC sofort in den save,was er ja so oder so macht - egal wie - kann nämlich kurzfristig frei machen u. die kreativen kurzfristen ideen sind eh die besten ...In dem sinne ...:hehe: ...

    So long Jens
     
  8. Swissbobby68

    Swissbobby68 Junior Rookie

    Registriert seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    AW: Tel. source sichtbar oder nicht

    Meine Erfahrung ist, dass manchmal meine Swisscom Nummer übertragen wird, manchmal wird aber auch die Nummer vom z.Bsp. thailändischen Gateway übertragen, machmal auch diejenige vom Satelliten. Ich verlasse mich im internationalen Verkehr nicht mehr auf die Rufnummerunterdrückung respektive -anzeige.

    Cheers, Swissbobby68