Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von adidasboss, 11.03.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    5
    ....hallo forum, wer kann mir helfen....ich bin in thailand und möchte jemanden in thailand anrufen....dieser sollte aber auf keinen fall erkennen können das ich mich in thailand befinde.!!!!.....wie kann man sowas am besten auf die reihe bekommen ? bitte danke
     
  2. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    ...ruf denjenigen ueber skype an.

    Ansonsten mit Deinem "German mobile" , ist zwar recht teuer , aber wenn es fuer Dich wichtig ist...

    Bist Du als Privatdetektiv auf Tour ? ;)

    ...schalte es halt nur ein , wenn Du anrufen willst.

    ------------------------

    Sag Deiner "Frau" Du gehst in die Alpen... :mrgreen:
    Bergsteigen oder so etwas...


    Oder worum geht es hier ?
    Ist doch nichts schlimmes , das Du in Thailand bist...

    Rufumleitung funktioniert aber...

    AB oder aber feste Ansage
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
  3. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

    :D adidasboss

    Selbst wenn man eine Thainummer im Display sieht heißt das noch lange nicht das der Anruf aus Thailand kommt, billige 010 Nummern werden meist via BKK umgeleitet.

    Ist einen Versuch wert ... :hehe:
     
  4. Popeye

    Popeye Gast

    AW: Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

    Für ein einzelnes Gespräch wählt man #31# vor der eigentlichen Nummer, dann wird die Nummer nicht übermittelt.

    Popeye the Grouch :mrgreen:
     
  5. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    5
    AW: Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

    danke für die tipps.....aber.....wenn ich mein german nokia dabei habe und ich zum bleistift nicht dran gehe....kommt doch die ansage auf thai und jeder weiß sofort was los ist..........
     
  6. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    5
    AW: Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

    ...auch wenn es ausgeschaltet ist kommt eine thai stimme und der anrufer weiß wo ich bin......
     
  7. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

    Also in der Schweiz kann man in jedem Telefon die Rufnummerunterdrückung aktivieren... Das sollte in Deutschland doch nicht anders sein. Check mal dein Phone unter Anrufeinstellungen.
     
  8. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

    In Deutschland auch...
     
  9. rudi1949

    rudi1949 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    715
    Danke erhalten:
    52
    Ort:
    Thailand
    AW: Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

    Rufnummernunterdrückung geht natürlich, aber das kommt trotzdem.

    rudi1949
     
  10. Atze

    Atze Gast

    AW: Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

    kommt eben keine stimme in thai bei deinem deutschen handy wenn du in thailand bist. ich habe dies aus gewissen gründen 2007 in allen situationen und möglichkeiten ausprobiert. zumindest bei vodafone ist das so und bei anderen netzanbietern sollte es auch nicht anders sein.
     
  11. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    5
    AW: Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

    hallo rudi , hallo atze,

    ihr beiden wisst um was es mir geht....danke für die infos....ich habe die erfahrung gemacht selbst wenn alles ausgeschaltet, umgeleitet etc. ist, mein t-mobile phone ist in thailand und die stimme sagt in thai ich wäre zur zeit nicht erreichbar.......kann man aber wahrscheinlich nur eins machen die t.mobile sim karte zu hause in germany lassen oder ???
     
  12. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

    Wir wissen alle worum es dir geht :mrgreen:
     
  13. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

    Vielleicht kommt bei Nichterreichbarkeit einer deutschen Nummer IMMER eine Ansage auf Thai, wenn man aus Thailand anruft? Dann wäre es ja nicht tragisch!
     
  14. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    5
    AW: Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

    ....danke allen die sich mit mir gedanken um dieses thema machen...es geht jetzt für mich eigentlich nur noch um folgendes.....ich werde auf meinem t-mobile phone von einem handy aus thailand angerufen....das handy ist àusgeschaltet oder nicht ausgeschaltet ún dich gehe halt einfach nicht ran....so und nun kommt die krux.....was für eine ansage erhält der anrufer wenn ich mich mit meinem handy in thailand befinde und welche ansage wenn wir beide in germany sind ??????
    so wer kann mir jetzt eine verbindliche info geben ???? bitte danke
     
  15. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

    Zumindest ist es so das wenn ich in TH eine Thainummer wähle die gerade aus ist, bekomme ich eine SMS sobald das Handy wieder eingeschaltet wird.

    Ist mir mal übel aufgestoßen ... 8)
     
  16. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

    Schalte das Telefon doch einfach nicht ab und lass es klingeln, dann kommt die Ansage der deutschen Mailbox, ist doch dann kein Problem. Ich sehe nicht ganz, wieso eine Thaistimme bei einem deutschen Handy kommen sollte.
     
  17. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    5
    AW: Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

    ........weil du (ich) :shock::shock: im thai - mobile - netz bist
     
  18. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

    Bei meinem Schweizer Handy ist noch nie eine Thaistimme gekommen. Der Mobilfunkanbieter ist ja immer noch dein ursprünglicher, du benützt ja nur das Thainetz via Roaming. Der Anbieter ändert ja nicht. Ist mir nicht logisch, warum das in Deutschland anders sein soll. Bei mir kommt jedenfalls wenn ich es aus habe, die gewohnte vertraute Stimme aus der Schweiz. Ich bin mir sicher, dass ist auch bei einem Deutschen Handy so.
    Sabai11, ich hab dich wo du letztes Mal im Urlaub warst mal angerufen, da kam deine Mailbox, die war auch auf Deutsch. Was hast du für ein Anbieter?
     
  19. Atze

    Atze Gast

    AW: Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

    so wie es tc sagt ist es fakt. nochmals, ich habe dies vor einiger zeit in allen möglichen varianten geprüft.
     
  20. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Telefonieren in Thailand aber INKOGNITO...........

    Aber doch nicht, wenn dein Handy aus ist. Woher soll ein Mobilfunknetz wissen, wo sich deine SIM-Karte befindet, wenn die Karte nicht ins Netz eingebucht ist?

    Oder kommt, wenn ich meine SIM zerschneide, eine Meldung: "Es tut uns leid, der Angerufene hat gerade seine Karte entwertet"? :wink: