Thailändisch lernen

Thai Airways Fluggerätwechsel?!

        #11  

Member

Hallo Günter,

der TG920 und 921 war schon immer der A380 (jedenfalls die letzten 4Jahre).... Wenn Du jetzt im Dezember 16 den TG920 oder TG921 buchst ist es auch wieder der A380!!!! Ist nur ab Mai erstezt worden!! Der Flug Fra - Bkk TG921 am 14.5 wird noch mit A380 Durchgeführt----- der Rückflug TG921 am 29.5 schon mit der tripple7! Mein Flug im Dezember auch wieder mit A380!!

Und ich weiß dass man normalerweise sein Sitzplatz wählen kann (hab ich schon 20x bei Thai gemacht----auch schon über die neue Webseite) aber IN DIESEN FALL GEHT ES NICHT

Und ich buche immer Direkt bei Thai Airways!
 
        #12  

Member

Jetzt genauere Infos:
ich habe ThaiAirways aufgerufen und habe erst dadurch deine Message vollständig verstanden.
bisher war eine 777 und ein 380er für fra-bkk-fra eingesetzt.
der 380er ist gestrichen und wurde ersetzt durch eine 777.
auch ich fliege nun ende juli nicht mit dem 380er zurück, sondern mit der 777.
den sitzpaltz kannst du ändern!!!!!!!!
habe ich gerade für mich getan.
lass dir deine flug anzeigen und klicke dann auf "modify".
du siehst die belegung, die du dann auch ändern kannst!!!
 
        #13  

Member

es geht also doch!
probiere es noch einmal
 
        #14  

Member

Argerliche Situation für immerkann, zumal der A380 angenehm zu fliegen ist. Hoffe er kriegt das zufriedenstellend hin!

Weiß jemand, ob und wo Thai Airways den A380 dafür einsetzt?
 
        #15  

Member

Hi,
also gerade bei Royal Orchid angerufen, die haben mir den Sitzplatz gewechselt (da man das in dem Fall nicht selbst machen kann "Aussage Royal Orchid FFM") jetzt habe ich wenigstens einen Fensterplatz, wennauch mit besch... Platzverhältnissen!
Aussage von denen "Der A380 von TG920 u TG921 ist in dem Zeitraum in Generalüberholung...... wird wenn fertig wieder auf TG920 u TG921 eingesetzt!

P.S. Den etwas teueren Tarif gibt es wegen der besseren Umbuchungsoption und hat als Schmankerl freie Sitzplatzwahl auch oben in der ECO! Somit kann ich mir auch in der 777 einen Sitz in der Eco auswählen (auch wenn das in jedem Tarif in der 777 möglich ist) Also hat Thai ALLE Leistungen erbracht die ich gezahlt habe!

Gruß
Immerkann
 
        #16  

Member

Du schockierst mich und ärgerst mich @immerkann .
Wegen deines Beitrages habe ich es getestet.
Mein Rückflug ist am 24. Juli um 23Uhr 45.
380 wurde ersetzt durch 777, zugeqwiesen wurde mir der Platz 51 C.
Auf der Seite von ThaiAirways habe ich gewechselt und Platz 48 C belegt.
Also es geht !!!!!
Hast du es denn auf der Seite getestet.????
Oder behauptest du hier einfach etwas???
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Mein Kenntnisstand ist, dass ca seit 2015 ein Flug immer ! mit der 777 ausgeführt wurde.
Es wundert mich, dass die irgendwo für den Nachtflug von FRA nach BKK die 380 angezeigt wurde!!???
Wie, wo hast du denn gebucht?
Member hat gesagt:
Du schockierst mich und ärgerst mich @immerkann .
Wegen deines Beitrages habe ich es getestet.
Mein Rückflug ist am 24. Juli um 23Uhr 45.
380 wurde ersetzt durch 777, zugeqwiesen wurde mir der Platz 51 C.
Auf der Seite von ThaiAirways habe ich gewechselt und Platz 48 C belegt.
Also es geht !!!!!
Hast du es denn auf der Seite getestet.????
Oder behauptest du hier einfach etwas???

Hi @ Günter,

ich sage es nicht einfach so, sondern ich war seit Gestern mehrfach auf der Seite! Ich habe es auch getestet! Ich konnte den Platz nicht ändern.
Als ich dann Heute bei Royal Orchid anrief, haben die meinen Platz geändert. Seit dem ist das grüne Bestätigungshäckchen hinten dran!!!!!! JETZT MIT DEM HÄCKCHEN KANN ICH AUCH ÄNDERN WIE ICH WILL!
Komischerweise schreibst Du in einem Post , dass kein A380 seit 2015 eingesetzt wird......... Im Post danach liest es sich so als hättest Du einen Platz im A380 gehabt der dann auch auf die 777 umgebucht wurde:bahn:.
 
        #18  

Member

Ja richtig.
im februar gebucht und zwar auf 380 der Rückflug am 24. Juli.
Wegen deine Beitrages habe ich ThaiAirways aufgerufen und stellte fest, dass
die 777 eingesetzt wird. Wegen deiner weiteren Aussage testete ich das Belegn des Seats.
Und es ging; ich habe meinen Platz ändern können, in dem ich über modify
die Platzbelegung aufgerufen habe.
Nach Lesen deines Beitrages ging ich davon aus, dass du meinst, es wird 2mal
der 380 pro Tag von Fra nach bkk eingesetzt. Mitteilen wollte ich, dass er nicht2mal eingesetzt wird.
Nach Kontrolle meiner eigenen Buchung merkte ich, einmal 777 wie bisher und
der 380er wurde ersetzt durch eine 777.
Ein Platz war mir zugewiesen worden: 51C.
Diesen änderte ICH auf 48 C
 
        #19  

Member

Sei es jetzt wie es will....
Mittlerweile sitzt der grüne Hacken und es geht wie immer!
Aber , hätte ich von Anfang an gewußt das die 777 eingesetzt wird, hätte ich mir den Aufpreis für das Ticket gespart! Macht Immerhin rund 200€ aus bei den Flügen die jetzt in der 777 stattfinden! (ob ich dann überhaupt mit TG geflogen wäre ist die nächste Frage).
m.M.n. haben die doch auch schon letztes Jahr gewußt dass die große Inspektion fällig wird.......

Ich nehme mal an, das bei Dir der grüne Hacken hinter deiner Sitzbelegung war.... und Du deswegen einfach umsetzen konntest!?

Bei mir jedenfalls ging es nicht, was mir auch von ROP bestätigt wurde, und erst durch denen Eingreifen möglich wurde!

Egal....... wenn wieder der A380 eingesetzt wird flieg ich wieder auf 76A oder 76K mit denen....ansonsten werde ich mich nach anderer Gesellschaft umsehen.
Oder von MUC mit TG924 u 925 fliegen....die gute alte 747....

Gruß
Immerkann
 
        #20  

Member

Wofür denn 200 Aufpreis???
Ich habe für das Ticket 557 € bezahlt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten