Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Thai Bank account und Visa Debit Card als Tourist

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Blacky77, 07.09.2014.

  1. Blacky77

    Blacky77 Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Moin,
    Ich hab da mal eine Frage an die "Langzeittouristen" die in Thailand Leben.
    Ich beabsichtige einen längeren Aufenthalt im LoS. Speziell BKK, Pattaya, Samui... Ich bestreite meinen Lebensunterhalt weitestgehend über das Internet und bekomme die meisten Zahlungen via Paypal.

    Nun meine Frage, gibt es in Thailand Visa Debit Karten(prepaid) die entweder einen Bank account haben oder via Paypal aufgeladen werden können ?
    Ich habe gehört das es problemlos möglich ist, als normaler Tourist ein Saving account bei Banken zu eröffnen. Ist das noch so und bekommt man dort auch eine Visa Debit dazu ? Auf den Phillis gib es zB. bei der UNIONBANKPH.COM ein Konto mit Visa Karte womit man problemlos seine Paypal Geschäfte erledigen kann. Gibt es so etwas ähnliches in Thailand auch ?
    Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe !
     
  2. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.017
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Es gibt zum Sparbuch in Thailand eine Visa Karte. Zumindest bei der Kasikornbank. Damit kann man Geld abheben solange Guthaben auf dem Sparbuch ist.
     
  3. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    827
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Das Konto kannst du aber mit einem Touristenvisum nicht mehr eröffnen. Zumindest nicht in Bangkok. Geht das in Pattaya noch?
    @ Blacky 77
    Oder reist du mit einem Non Immigrant Visum ein? Dann geht's.
     
  4. DeeKa

    DeeKa Junior Experte

    Registriert seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    714
    Danke erhalten:
    19
    Ort:
    Bali
    Ausserdem steht auf der Karte zwar Visa drauf, ohne zusätzliche Freischaltung funktioniert sie aber nur als ATM-Karte...

    Dee