Thailändisch lernen

Thai-Deutsche Beziehungen

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Ist mir auch ein Rätsel... :rolleyes:

Aber Jeder hat da wohl seine eigene Wahrnehmung, genauso was eine typische Thai​ sein soll.

Member hat gesagt:
Was hat denn das Abzocken von Farangs mit dem Umgang mit Geld zu tun?
Das hat höchstens was mit Raffinesse, Instinkt, Schauspielerei und Bauernschläue zu tun.

ist ganz einfach, die abgezockten Farang's können nicht mit Geld umgehen, mal andersherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Solche, welche einen nur ausnehmen wollen trifft man sicherlich überall durch alle Bevölkerungsschichten hinweg.

Gruß RudiOl


ist in Deutschland weitverbreitet, gibt viele Beispiele, z.B. Versicherungen zahlen nicht, trotz Gerichtsbescheid, spielen auf Zeit, ...
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Und das Thais sehr gut mit Geld umgehen können, werden wohl tausende abgezockter Farangs bestätigen können.

Member hat gesagt:
Darum ging es aber nicht.

denke schon, dass der Text das sinngemäss ausdrückt, natürlich nur, wenn man nicht griffelspitzig ist.
Oder wenn man den Superlativ "sehr gut" mal überliest und gedanklich durch "auch" ersetzt.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die rege Teilnahme hier. :dank:

@ BGW8000, da war die erste wohl eine echte Abzockerin, wie hast Du das dann beendet und wie hat Sie darauf reagiert?
Sonst verhält sich Deine neue dann jetzt ganz normal oder gibt´s Alltagsprobleme?

:

Ich hatte der "Abzockerin" Gelegenheit gegeben sich zu ändern, viele Gespräche brachten nichts und endeten von ihrer Seite in "if ou not take care like before we finished"

> und wie hat Sie darauf reagiert?

böse emails "she look like working farmer and walk like pussy sick"

> Sonst verhält sich Deine neue dann jetzt ganz normal oder gibt´s Alltagsprobleme?

alles ok, keinerlei Alltagsprobleme
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
denke schon, dass der Text das sinngemäss ausdrückt, natürlich nur, wenn man nicht griffelspitzig ist.
Oder wenn man den Superlativ "sehr gut" mal überliest und gedanklich durch "auch" ersetzt.

Das würde ja bedeuten das eine Thai, die raffiniert genug ist einen Farang abzuzocken auch gut mit Geld umgehen kann. Das halte ich für nonsens.
Sie ist vielleicht schlau genug um zu Geld zu kommen, aber wenn sie auch damit umgehen könnte brauchte sie nicht lange in der Bar arbeiten bzw anschaffen zu gehen.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Das würde ja bedeuten das eine Thai, die raffiniert genug ist einen Farang abzuzocken auch gut mit Geld umgehen kann. Das halte ich für nonsens.
Sie ist vielleicht schlau genug um zu Geld zu kommen, aber wenn sie auch damit umgehen könnte brauchte sie nicht lange in der Bar arbeiten bzw anschaffen zu gehen.

Beim Thema Geld ist meine zu Kineau, wenn ich da an andere Thais denke

Aber gerade weil Sie so ist, habe ich sofort nach 3 Wochen LT ja zum D-Visum zur FZF gesagt weil ich ein sehr gutes Gefühl hatte, das kann dauerhaft funktionieren.

Letztens sagte ich aus Spass zu ihr "Ich denke ich habe keine Thai Lady" weil beim Essen, kochen und einkaufen ist Sie wie deutsche Frau und beim Thema Geld ausgeben geizig wie ein Chinese.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Das würde ja bedeuten das eine Thai, die raffiniert genug ist einen Farang abzuzocken auch gut mit Geld umgehen kann. Das halte ich für nonsens.
Sie ist vielleicht schlau genug um zu Geld zu kommen, aber wenn sie auch damit umgehen könnte brauchte sie nicht lange in der Bar arbeiten bzw anschaffen zu gehen.


Sehe ich genauso, das eine hat mit dem anderen relativ wenig zu tun.
Das ist aber nicht nur das Thema hier, Geld ud was essen die Thais in Deutschland.

Mir geht es eher um das Alltagsleben bei längerfristigen Beziehungen.
Im Eingangs Beitrag standen ja ein paar Punkte die sich angeblich von den Euros stark unterscheiden sollen.
Mich interessiert da wer welche Erfahrungen da gemacht hat.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Das würde ja bedeuten das eine Thai, die raffiniert genug ist einen Farang abzuzocken auch gut mit Geld umgehen kann. Das halte ich für nonsens.

Ja, da sind viele Aspekte im Spiel, pauschal denken wird dem nicht gerecht.

Farang abzocken = Geldeinnahme im Gewerbe , da sind die Thais sehr gut.
(allerdings ist der Mechanismus ist mehrheitlich weltweit das selbe, es gibt aber schon Ausnahme)
Handeln >>> auch da sind die Thais sehr gut

Geldausgeben >>> Mentalitätssache >>> da ist das Bewusstsein bei Thais mehrheitlich nicht sehr ausgeprägt.

Aber lassen wir das,
denke das ist sehr individuell und man kann mit ein bisschen Erfahrung relativ schnell erkennen wie die entsprechende Person tickt um dann die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.


Insgesamt betrachtet sind die Thai sehr willig (humble) das gilt nicht nur für das Gewerbe.
 
        #70  

Member

Zu Posting #52:

Das heißt lediglich, dass sie handeln kann, nicht mehr und nicht weniger.

Member hat gesagt:
Man sollte dir Rolle der Frauen in Thailand nicht unterschätzen. Und schon gar nicht sollte man meinen ein 20-jähriges Bargirl sei die typische Thai.

Und das Thais sehr gut mit Geld umgehen können, werden wohl tausende abgezockter Farangs bestätigen können.

Das zeigt auch nicht mehr und nicht weniger, als dass sie wissen, wie man an Geld kommt. Die Art der Beschaffung lässt absolut keine Aussage über den Umgang mit Geld zu.

Für viele Thais ist Geld eher was lästiges und die Einstellung dazu ist eher ambivalent. Wenn man Geld hat, wird es eigentlich so schnell wie möglich ausgegeben. Gold zeigt Status, ein hochwertiges Handy, iPad etc. ebenso. Das bedeutet einem Thai mehr als Geld. Geld ist nur Mittel zum Zweck. Das ist zumindest meine bescheidene Erkenntnis.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten