Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Thai-Freundin nach Europa oder Afrika einladen-Wohin bekommt man unkompliziert Visum

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von alfi, 23.12.2013.

  1. alfi

    alfi Junior Member

    Registriert seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    7
    Hallo,

    nach allem gelesenen betreffs Schwierigkeiten mit Einladungen von Thaigirls nach Deutschland, habe ich mir überlegt, ob es evtl. möglich ist, unkompliziert ein Visum für ein europäisches oder Europa nahes Land zu bekommen und gemeinsam dorthin zu fliegen. Idealerweise würde ich mich dann mit meiner Thai-Freundin im Frankfurter Transit treffen wollen und dann gemeinsam weiter fliegen.
    Welche Länder könnten dafür in Frage kommen und wären auch eine Reise wert? Geht da vielleicht etwas mit Türkei, Tunesien, Ägypten oder *... ? Falls ja, wohin seit ihr geflogen und was gibt es evtl. zu beachten? Wie sieht es mit Krankenversicherung für die Lady aus? Wie sind die Reisen bei euch und den Thai-Ladies angekommen? Habt ihr euch selbst um das Visum gekümmert und wie umfangreich/ schwierig sind evtl. auszufüllende Formulare für die Girls?
    Gruß alfi
     
  2. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.539
    Danke erhalten:
    1.982
    Ort:
    Frankenland
    Was die europäischen Staaten anbetrifft, brauchst sie grundsätzlich erst mal ein Visa von dem Einreiseland, wobei durch das Schenger Abkommen sie in mehrere Länder einreisen darf.

    Das beste meiner Meinung wäre, daß sie über ein thail. Reise-Büro eine Rundreise etc. bucht, wo du sie dann entsprechend in dem entsprechenden Hotel besuchen kannst.

    Die Vorraussetzung dazu weiß ich nicht aktuell, sie muß aber einen bestimmtem Betrag, evt. auch Ländereien vorweisen können, um ein Touristen-Visa zu erhalten.
     
  3. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Ich verstehe nicht ganz, warum du mit einer Thai Lady z.B. nach Afrika fliegen willst. Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass es ihr dort gefällt.

    Und Visa-Bestimmungen von deinen aufgezählten Ländern sind mir absolut unbekannt. Aber wenn du ein Visum für Ägytpen hast, bringt dir das für Europa auch nichts, zumindest kannst du damit nicht in den Schengenraum einreisen. Und wofür soll sie über FRA reisen, wenn ihr wieder zurück in den Osten oder Süden zurückfliegt? Ich vermute, so ein Routing gefällt nur sehr wenigen Reisenden.

    Formulare sind das A und O. Der kleinste Fehler und man wird von der Botschaft zurückgewiesen. Für die Schweiz ein Touristenvisum zu bekommen sind sehr sehr Hürde zu bewältigen. Wenn schon, dann ein Besuchervisum.

    Mein Rat; mach ein Schengenvisum für dein Land !!
     
  4. alfi

    alfi Junior Member

    Registriert seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    7
    Danke erst mal für eure Antworten!
    Mir geht es nicht um eine Einreise in den Schengen-Raum, sondern nur z.B. um eine gemeinsame Weiterreise vom hub Frankfurt nach evtl. Hurghada ... . Mit Frankfurt meine ich in diesem Fall den Flughafen-Transit-Bereich zum Umsteigen. Für diesen Transit-Umsteigebereich wird man hoffentlich kein Schengen-Visum brauchen?
    Die wichtigste Frage für mich ist, für welche Länder eine Thailänderin unkompliziert ein Visum bekommt?
     
  5. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    119
    Ort:
    Rhein-Main
    Für Ägypten braucht sie ein Visa: Visa requirements for Egypt habe mal aus Interesse für ein paar Ostblockstaaten geschaut, genauso wie Afrika, aber mit einem Thaipass kannst du scheinbar nur in Asien Visafrei reisen...
     
  6. ironbass

    ironbass Member

    Registriert seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    235
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Vollposten
    Ort:
    Zürich, Löbau (GER)
    in Russland können thais leicht einreisen.
     
  7. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Ich würde dir ein Studium der Botschaftsseiten der entsprechenden Länder empfehlen. Das solltest du aber besser selber in Eigeninitiative erledigen. Dein Routing für dein Thaimädchen halte ich persönlich für kostspielig und umständlich.

    Wie man ein Visum für D für sein Mädchen beantragt, wurde hier doch schon ausführlich beschrieben. Schau doch einfach mal den Thread von qwertzuio oder auch meinen Info-Post an. Wenn du es geschickt anstellst, sollte es eigentlich klappen.
     
  8. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Hallo!


    • Ägypten 30 Tage Visum wird bei Ankunft gebührenpflichtig erteilt

    • Brasilien 90 Tage visumsfrei

    • Malaysia 1 Monat visumsfrei

    • Malediven 1 Monat Visum wird bei Ankunft gebührenfrei erteilt

    • Oman 1 Monat Visum wird bei Ankunft gebührenfrei erteilt

    • Philippinen 21 Tage visumsfrei

    • Russland 30 Tage visumsfrei

    • Sri Lanka 30 Tage Visum wird bei Ankunft gebührenfrei erteilt

    • Südafrika 30 Tage visumsfrei

    • Vietnam 30 Tage visumsfrei

    Ich war mal mit einer Thaimaus (nicht meine) in Brasilien und auf St. Lucia. Hat ihr bis auf das Essen sehr gut gefallen.

    Wenn ihr nach Ägypten wollt, wäre es natürlich unsinnig wenn sie über Deutschland fliegen würde.

    LG Jack
     
  9. Onkel

    Onkel Gast

    Ich glaube, ihr versteht den OP nicht. Er will mit ihr gemeinsam vom Frankfurter Flughafen aus in ein anderes Land außerhalb Europa reisen. Die Idee ist doch nicht schlecht und solange sie in FRA nur umsteigt, hat das Thema mit Schengenvisum rein gar nichts zu tun. Jackpot ist nach meinem Dafürhalten der Erste, der die Fragestellung verstanden hat, wobei: Sind die geposteten Bestimmungen diejenigen für Thais oder für Deutsche? Wenn sie für Thais gelten, dann ist das doch schon mal ein vielversprechender Ansatz. So ein 3wöchiger Urlaub ohne Visum-Stress in Ägypten, Brasilien oder Südafrika hat doch was.
     
  10. piper

    piper Experte

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.236
    Danke erhalten:
    497
    Ist mir schon klar, was der OP will, aber wie kommt die Thai erstmal aus Thailand raus?

    Gruß Piper
     
  11. Kanario

    Kanario Senior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.774
    Danke erhalten:
    9
    Ort:
    Rheinland-Pfalz/Tenneriffa
    Gar keine schlechte Idee so etwas.
    Mir wäre allerdings lieber mein Mädchen hier nach DACH zu holen.

    Da ich ansonsten eh Urlaub brauche isses doch egal ob ich auf die Phills fliege oder sonst wo hin.
    Denn auf den Phills gibt es mit Sicherheit noch genügend zu erkunden.
     
  12. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @Onkel: Das ist schon klar, was der TS möchte. Ich verstehe aber nicht ganz, warum sie erst nach D kommen soll. Das halte ich für kostspielig, zeitaufwändig und umständlich. Einfacher wäre es doch, wenn man sich gleich z. Bsp. in Ägypten am Flughafen trifft.

    Lege ich mal das Listing von Jackpot zugrunde, würde das ja nur bei Brasilien und Russland Sinn machen.

    Ich sehe das Problem bei den Zeiten, habe gerade mal willkürlich für das Beispiel BKK-FRA-CAI-BKK nachgeschaut, Kosten etwa 1000 EUR für den Flug mit Türkish Airlines, Stopover in IST für alle Flüge zusammen ca. 36 Stunden. Es geht mit Sicherheit auch schneller, wird dann aber teurer. Beispiel