Thailändisch lernen

Frage Thai-Freundin nach Europa oder Afrika einladen-Wohin bekommt man unkompliziert Visum

        #1  

Member

Hallo,

nach allem gelesenen betreffs Schwierigkeiten mit Einladungen von Thaigirls nach Deutschland, habe ich mir überlegt, ob es evtl. möglich ist, unkompliziert ein Visum für ein europäisches oder Europa nahes Land zu bekommen und gemeinsam dorthin zu fliegen. Idealerweise würde ich mich dann mit meiner Thai-Freundin im Frankfurter Transit treffen wollen und dann gemeinsam weiter fliegen.
Welche Länder könnten dafür in Frage kommen und wären auch eine Reise wert? Geht da vielleicht etwas mit Türkei, Tunesien, Ägypten oder *... ? Falls ja, wohin seit ihr geflogen und was gibt es evtl. zu beachten? Wie sieht es mit Krankenversicherung für die Lady aus? Wie sind die Reisen bei euch und den Thai-Ladies angekommen? Habt ihr euch selbst um das Visum gekümmert und wie umfangreich/ schwierig sind evtl. auszufüllende Formulare für die Girls?
Gruß alfi
 
        #2  

Member

Was die europäischen Staaten anbetrifft, brauchst sie grundsätzlich erst mal ein Visa von dem Einreiseland, wobei durch das Schenger Abkommen sie in mehrere Länder einreisen darf.

Das beste meiner Meinung wäre, daß sie über ein thail. Reise-Büro eine Rundreise etc. bucht, wo du sie dann entsprechend in dem entsprechenden Hotel besuchen kannst.

Die Vorraussetzung dazu weiß ich nicht aktuell, sie muß aber einen bestimmtem Betrag, evt. auch Ländereien vorweisen können, um ein Touristen-Visa zu erhalten.
 
        #3  

Member

Ich verstehe nicht ganz, warum du mit einer Thai Lady z.B. nach Afrika fliegen willst. Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass es ihr dort gefällt.

Und Visa-Bestimmungen von deinen aufgezählten Ländern sind mir absolut unbekannt. Aber wenn du ein Visum für Ägytpen hast, bringt dir das für Europa auch nichts, zumindest kannst du damit nicht in den Schengenraum einreisen. Und wofür soll sie über FRA reisen, wenn ihr wieder zurück in den Osten oder Süden zurückfliegt? Ich vermute, so ein Routing gefällt nur sehr wenigen Reisenden.

Formulare sind das A und O. Der kleinste Fehler und man wird von der Botschaft zurückgewiesen. Für die Schweiz ein Touristenvisum zu bekommen sind sehr sehr Hürde zu bewältigen. Wenn schon, dann ein Besuchervisum.

Mein Rat; mach ein Schengenvisum für dein Land !!
 
        #4  

Member

Danke erst mal für eure Antworten!
Mir geht es nicht um eine Einreise in den Schengen-Raum, sondern nur z.B. um eine gemeinsame Weiterreise vom hub Frankfurt nach evtl. Hurghada ... . Mit Frankfurt meine ich in diesem Fall den Flughafen-Transit-Bereich zum Umsteigen. Für diesen Transit-Umsteigebereich wird man hoffentlich kein Schengen-Visum brauchen?
Die wichtigste Frage für mich ist, für welche Länder eine Thailänderin unkompliziert ein Visum bekommt?
 
        #5  

Member

Für Ägypten braucht sie ein Visa: Visa requirements for Egypt habe mal aus Interesse für ein paar Ostblockstaaten geschaut, genauso wie Afrika, aber mit einem Thaipass kannst du scheinbar nur in Asien Visafrei reisen...
 
        #6  

Member

in Russland können thais leicht einreisen.
 
        #7  

Member

Ich würde dir ein Studium der Botschaftsseiten der entsprechenden Länder empfehlen. Das solltest du aber besser selber in Eigeninitiative erledigen. Dein Routing für dein Thaimädchen halte ich persönlich für kostspielig und umständlich.

Wie man ein Visum für D für sein Mädchen beantragt, wurde hier doch schon ausführlich beschrieben. Schau doch einfach mal den Thread von qwertzuio oder auch meinen Info-Post an. Wenn du es geschickt anstellst, sollte es eigentlich klappen.
 
        #8  

Member

Hallo!


• Ägypten 30 Tage Visum wird bei Ankunft gebührenpflichtig erteilt

• Brasilien 90 Tage visumsfrei

• Malaysia 1 Monat visumsfrei

• Malediven 1 Monat Visum wird bei Ankunft gebührenfrei erteilt

• Oman 1 Monat Visum wird bei Ankunft gebührenfrei erteilt

• Philippinen 21 Tage visumsfrei

• Russland 30 Tage visumsfrei

• Sri Lanka 30 Tage Visum wird bei Ankunft gebührenfrei erteilt

• Südafrika 30 Tage visumsfrei

• Vietnam 30 Tage visumsfrei

Ich war mal mit einer Thaimaus (nicht meine) in Brasilien und auf St. Lucia. Hat ihr bis auf das Essen sehr gut gefallen.

Wenn ihr nach Ägypten wollt, wäre es natürlich unsinnig wenn sie über Deutschland fliegen würde.

LG Jack
 
        #9  

Member

Ich glaube, ihr versteht den OP nicht. Er will mit ihr gemeinsam vom Frankfurter Flughafen aus in ein anderes Land außerhalb Europa reisen. Die Idee ist doch nicht schlecht und solange sie in FRA nur umsteigt, hat das Thema mit Schengenvisum rein gar nichts zu tun. Jackpot ist nach meinem Dafürhalten der Erste, der die Fragestellung verstanden hat, wobei: Sind die geposteten Bestimmungen diejenigen für Thais oder für Deutsche? Wenn sie für Thais gelten, dann ist das doch schon mal ein vielversprechender Ansatz. So ein 3wöchiger Urlaub ohne Visum-Stress in Ägypten, Brasilien oder Südafrika hat doch was.
 
        #10  

Member

Ist mir schon klar, was der OP will, aber wie kommt die Thai erstmal aus Thailand raus?

Gruß Piper
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten