Thailändisch lernen

Thai Führerschein bei längerem Aufenthalt in Thailand.

        #21  

Member

Mich würde bitte noch interessieren, was für eine Art von Visum du hast? Vielen Dank!
 
        #22  

Member

@Hregli: Danke für die detaiiierte Beschreibung
:guterbeitrag:
 
        #23  

Member

Hab das Non Immigrant O. Ich nehme an die Frage zielt darauf, ob es auch mit dem 30-Tage Touristenvisum geht. Mit dem kriegst du leider auf der Immigration kein Certificate of Residence, was auch eines der benötigten Dokumente ist. Hab ich aber nicht ausprobiert, daher auch nicht 100% sicher. Wird aber von vielen Seiten so gesagt.
 
        #24  

Member

Thailändischen Führerschein

Thema zusammengeführt / General79

Wie kann ich den Thailändischen Führerschein beantragen ?
Wo und was muss man machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #25  

Member


1. Dazu gibt es hier schon Ausführungen.
2. Schreibe vielleicht mal eine PN an Steiner, der müßte die momentanen Geflogenheiten in Patty dazu wissen.
3. Wozu glaubst du den zu benötigen?
 
        #26  

Member

Frage zum Führerschein

Ich habe vor 3 Jahren den Thail Führerschein für Auto gemacht.Dieser war aber nur 1 Jahr gültig und ist somit nun abgelaufen.
Muss ich den jetzt nun komplett neu machen oder kann man diesen nun einfach verlängern?
Gruss frank
 
        #28  

Member

Ich würde es probieren ob sie ihn nicht doch verlängern. In den kleinen provincen geht oftmals was. Nimm auf alle fälle einen internationalen führerschein mit. Im fall der fälle kannst den ja umschreiben lassen. Also nur einen physiologischen test ablegen.
 
        #29  

Member

Danke
ist zwar schade aber eben nicht zu ändern.
Dauert ja zum Glück nicht sehr lange den Führerschein zu machen.
 
        #30  

Member

Hallo zusammen,

ich bin jetzt mit Touri Visa hier und möchte jetzt den Thailändischen Führerschein für Auto und Bike machen welche jeweils dann 1 jahr gültig ist.
Muss noch dazu sagen das man mir wegen dauerhaft zu schnellem Fahren man mir meinen Führerschein in D abgenommen hat.
Ich habe also keinen den ich umschreiben lassen könnte.
Welche möglichkeiten habe ich jetzt?
Vor 3 Jahren hatte mir da jemand geholfen und ich konnte in Pattaya den Führerschein machen.
Leider ist der nun aber seit 2 Jahren abgelaufen und ich muss alles neu machen.

Gibt es hier jemanden der mir dabei helfen würde und der einen Beamten kennt den das alles organiesieren kann mit der Meldebescheinigung usw.?
Derjenige würde es natürlich nicht umsonst machen.
Wäre wirklich toll wenn mir da jemand helfen könnte.
Bin zur Zeit in Bkk aber es wäre auch kein Problem schnell nach pattaya oder woandershin zu kommen.
Gruss frank
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten