Thailändisch lernen
        #41  

Member

Zu den Bars an der Naklua Road sind es ca. 5min und Drinkstreet an der Secondroad auch 5min. Oder 150meter die Strasse runter in ein Tuktuk und zur Beachroad. Also alles ohne Probleme ...
 
        #42  

Member

Bin gerade im TGR.
Zimmerpreis (Standarddoppelzimmer) aktuell bei 45 Euro (Expedia)
Kollege hat Deluxe für etwa 62 Euro, aber einen großen Unterschied kann ich da ehrlich gesagt nicht erkennen (außer den Distanzen im Fußweg).
Anlage wirkt alles in allem sehr gepflegt.
Die Zimmer selbst finde ich etwas spartanisch und eine Generalrenovierung täte dem ganzen Hotelkomplex vielleicht nicht schlecht.
Auf der Willkommensbroschüre erzählen sie was von 25 Jahren, und irgendwie sieht man das der Anlage auch an, finde ich.

Preise bewegen sich relativ sportlich.
Für einen Tag am Pool sind dann schon mal 2...3.000 Baht weg, wenn man es sich richtig gut gehen läßt.
Ist aber nicht mein größtes Problem und ist ja inzwischen ein Großtrend in Patty, dass die Preise mächtig anziehen.

Was mir persönlich nicht so gefällt ist, dass man soviel Deutsch hört und sieht. Sind doch relativ viele Germans hier.
Bin ich da nicht so der Fan für, erinnert mich doch dann irgendwie zu stark an europäischen Pauschaltourismus.
Außerdem ist der Poolbereich sehr hellhörig, man kann also die Gespräche der anderen bis zu 20, 30, 40m weit perfekt mithören, je nach Wind ... oder MUSS bessergesagt :ironie:
 
        #43  

Member

Für die Hellhörigkeit kann ja das Hotel nichts ! Das ist naturbedingt doch überall gleich !

Na ja, mir sind viele Deutsche im Hotel lieber als Chinesen, Russen, Inder, Pakistani, Japaner usw. usw.
 
        #44  

Member

Bin nächsten Monat dort,das erste mal.
Persöhnlich fand ich es jedenfalls interessant und ja,ich bin auch ein Pauschaltorist.
 
        #45  

Member

#48

Mir ist es egal wer da ist. Ich kann nur Leute nicht ausstehen, die kein Benehmen haben. Im übrigen kann man Patty wohl als "international" einstufen und da hat man auf die "Tourimischung" keinen Einfluss.:ironie:
 
        #46  

Member

@48
Dier Preis ist doch schwer in Ordnung, diese Kategorie erhälst Du auf der ganzen Welt nicht günstiger.

Mir ist eigentlich egal wer im Hotel ist, ich erwarte ein minum an Manieren...da gehen mir übrigens als Schweizer die Landsleute
am meisten auf den Keks, die meinen, sie seien was besseres, nur weil sie das riesen Glück hatten,
in einem Land geboren zu sein, wo Dir alles pfannenfertig serviert wird..

Tipp: Sonst eine Robinsoninsel wählen...

Wenn Du Dich in Pattaya am Hotelpool eines **** Sterne verpflegst, wo es kulinarisch ein sehr breites Angebot in der ganzen Stadt hat,
bin ich über jegliche Kritik leicht irritiert.

Das Beste ist ja der hellhörige Pool.....ist was für einen Comedypreis...;-)

Dann noch schöne Ferien.. und nicht zuviel Tequila..

Frage: Kann man im Tahi Garden Resort als Nichthotelgast das Frühstückbuffet buchen...(cash an der Rezeption)
Preis ?
 
        #47  

Member

Frühstückspreis für Nichthotelgäste etwas über 200 thb, ist bei mir aber schon 2 oder 3 Jahre her.
 
        #48  

Member

War im Mai im TGR. Hatte einen ruhigen aber dunkleren Bungalow.
Es waren auch Thai.-u. Inderfamilien da, die sich aber benahmen.
Frühstück für Gäste 400 B.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
@48
...da gehen mir übrigens als Schweizer die Landsleute
am meisten auf den Keks, die meinen, sie seien was besseres, nur weil sie das riesen Glück hatten,
in einem Land geboren zu sein, wo Dir alles pfannenfertig serviert wird..

Tipp: Sonst eine Robinsoninsel wählen...

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

:strei:
 
        #50  

Member

War auch schon im TG-Resot. Das Hotel hat mir gut gefallen, vor allem die Pool-Landschaft mit dem schönen Garten. Frühstück war auch immer sehr gut. Das TGResort ist im Vergleich mit anderen 4 Sterne Hotels auch sehr günstig. Momentan für 2 Wochen pauschal im Juli mit Direkt-Flug 1.400 EUR. Der einzige Nachteil ist halt, dass man immer erst zum Kreisel und dann mit Baht-Taxi weiter muss um in die City zu kommen. Das dauert immer etwas. In der Nähe vom Kreisel hat an der 2ndRoad aber jetzt auch ne coole Bar aufgemacht mit rund 20 netten Mädels. Tabledance ist da und Billardtische sind aufgestellt. Man muss also gar nicht immer so weit fahren. Ansonsten ist ein ATM/Bank direkt nebenan vom TGResort. Ebenso 7/11. Restaurants natürlich auch, bin damals aber immer runter an die BeachRoad.

Anhang anzeigen 2013-05-13 10.02.25.jpg

Anhang anzeigen 2013-05-09 13.47.31.jpg

Anhang anzeigen 2013-05-09 13.47.49.jpg

Anhang anzeigen 2013-05-11 18.03.55.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten