Thailändisch lernen

Thai Lion Air Gepäckbestimmungen

        #1  

Member

Hallo zusammen,
ich werde demnächst mit Thai Lion Air einen domestic flight mit 4 Personen (mit einer gemeinsamen Buchungsnummer) von DMK machen.
Das Gepäcklimit ist laut Webseite 15kg und 400THB/ weiterem Kilo. So weit so gut/schlecht.
Im letzten Jahr gab es noch den Passus und wurde bei mir im Juli 2016 in der Praxis auch so gehandhabt: 2 Personen mit der gleichen Buchungsnummer ergibt 2x15kg = 30kg Freigepäck, gerne auch in einem Gepäckstück.
Diesen Satz mit den 15kg Freigepäck pro Person bei beliebiger Verteilung (bei identischer Buchungsnummer) finde ich jetzt nicht mehr.
Vielleicht kann mir jemand den aktuellen Stand der Dinge bei Thai Lion Air bzgl. der Gepäckaufgabe geben. D.h. müßte ich 3x20kg neuerdings auf 4x15kg "umpacken"?
 
        #2  

Member

Nachdem der Trip nun zu Ende ist, kann ich die obige Frage selbst beantworten - vielleicht hilft die Antwort ja jemandem.
Stand Februar 2017 wird das Gepäck einfach aufsummiert und dann sind 15kg/Person frei. Mit 4 Personen waren 60,9kg Gesamtgepäck über 3 Koffer verteilt kein Problem
Ebenso beim Anflug aus Deutschland mit "AirBerlin" - durchgeführt von Etihad durfte ein Koffer auch mehr als 23kg wiegen - alle Koffer wurden aufaddiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten