Thailändisch lernen

Thai-Mädchen in Ubon Ratchathani besuchen, brauche Rat

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Im moment bekommst du die Flüge mit Thai Smile, one way für 1450Baht ab Bkk Sumsibum - UBP

Cool danke für die Info, BKK Sumsibum = BKK Suvarnabhumi? Ist der einzige Airport der UBP anfliegt laut der Homepage von Thai Smile ungültiger Link entfernt Wäre ja dann auch gleich der richtige Flughafen, von dem es zurück nach Deutschland geht?! So müsste ich mir keine Gedanken machen, dass ich den Anschlussflug von UBP zurück nach BKK und dann den Flug nach Deutschland verpasse.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Und auch Geldgeschenke kann man hübsch verpacken lassen.

LG Jack

So? Wie oder wo denn? Ach ja, die "Spardosen" haben einen Schlitz...

:yes:

LG 3-some
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Dorf Küang Nai , Amphur Muang Samsip (30). Kommt mir bekannt vor

Weltklasse Blackmicha. wurde das Haus von deiner Firma gebaut? :wink0:

Also die Flüge nach UBP gehen mit Thai Smile ab BKK Suvarnabhumi und die Flüge mit Nok Air gehen ab DMK, wenn ich mich richtig erinnere. Tendenziell ist Nok Air etwas günstiger als Thai Smile, kann aber varieren, je nach Auslastung.
 
        #25  

Member

Ich wünsche dem Aspiranten viel Glück für die Reise und das nicht alles schief läuft. Bitte immer einen Plan B haben, falls nicht alles nach Plan läuft.

Mami war mit nem Engländer verheiratet: dh Töchterchen ist präzise gebrieft was das langsame systematische Ausbluten des Auserwählten ATM auf 2 Beinen betrifft. Das "Take Care" könnte ein teures Abenteuer werden.

Nun, wollen wir nicht alles schwarzmalen, aber sei zumindest auch auf "andere" Möglichkeiten wachsam.
 
        #26  

Member

fuer die uraltkiste von NOK mehr Geld zu verlangen als ThaiSmile , das waers noch !
 
        #27  

Member

Die Mutter hat (hatte) einen Engländer, der sie weiterhin unterstützt wegen dem gemeinsamen Kind. Für Ubon ist das ein sehr luxuriöses Haus inklusive schönem Auto. Die Familie hat also gemerkt, dass man mit Farangs Geld machen kann. Jetzt suchen sie einen neuen, einen weiteren Sponsor, der möglicherweise aus Deutschland kommt. Wenn das Mädchen schwanger wird gibt es noch mehr Geld. Ich bin vielleicht zynisch, doch ich sehe die Situation ganz nüchtern.

Ich würde dem Mädchen gar nichts glauben betreffend Aufhören im Massagesalon, im Mai geht sie einfach ganz regulär in den Heimaturlaub. Sie braucht Geld, das kann man als Masseuse gut verdienen und sucht sich einen Sponsor, das liegt für mich auf der Hand. Dieses Verhalten deckt sich in keinster Weise mit der thailändischen Kultur. Ich kenne viele Frauen, die eine Ausbildung gemacht haben und sich ihren Lebensunterhalt selbst verdienen. Diese sind emanzipiert und zurückhaltend mit Beziehungen, ganz besonders mit Ausländern. Einen Freund stellt man in Thailand erst dann den Eltern vor, wenn man Heiratsabsichten hat. Was bei Dir passiert ist das Gegenteil der normalen Gepflogenheiten!

Du musst Dich entscheiden: Ist es für Dich bloss Spass, dann mach Dir auch einen Spass draus. Ist es für Dich vielleicht mehr, dann behandle sie auch mit Respekt. Für das Mädchen ist es ganz sicher KEIN Spass, sondern ernst, denn sie will einen Partner, vielleicht ein Kind oder ganz einfach eine Zukunftsperspektive mit DIR. Falls es für Dich bloss Spass ist, verhalte Dich auch entsprechend: Wohne nicht bei Ihr sondern im SUNEE Hotel an der Hauptstrasse in Ubon. Es ist das beste Hotel in Ubon und es ist nahe bei den Einkaufsmöglichkeiten. Du kannst Dir ein Auto mieten und die Familie besuchen gehen. Bevor Du wieder abfliegst kannst Du die ganze Familie in's Restaurant STOP in Ubon einladen, es ist dies das beste Restaurant in ganz UBON, sehr beliebt bei Thai's. Weil Ubon im Isaan liegt sind Hotel und Restaurant durchaus bezahlbar. Wenn Du Geschenke bringst etc. machst Du der Familie und Deiner Freundin sofort Hoffnung auf eine Beziehung. Gibst Du nichts oder nur ein Abschiedsessen schauen sie Dich als geizig an, was aber gar nicht schadet. Wenn Du willst, kannst Du immer noch später grosszügig sein. Das Mädchen wird sich so oder so Dir hingeben, weil dies für sie eine Chance ist. Falls es für Dich ernst ist, mach den ganzen Geschenke Rummel mit und lass viel Geld dort liegen, es ist Deine Entscheidung.

Flüge nach UBP gibt es von Bangkok aus mit diversen Airlines plus aus Phuket nonstop mit Air Asia. Am Flughafen Ubon kannst Du sehr günstig Autos mieten und zum Hotel Sunee sind es etwa 10 Minuten Fahrtzeit. Vorsicht! Taxis am Flughafen Ubon sind eine Katastrophe, sie verlangen viel zu viel weil sie sich als "Limousinen" bezeichnen und keine gewöhnlichen Taxis da hinfahren dürfen (Stand 2012). Besser ein Auto mieten, das Fahren in Ubon ist sehr einfach. Man kann in der Stadt auch Mopeds mieten, das ist auch nicht schlecht. Den Flug würde ich bei Thai Air, NOK oder Air Asia zwei, drei Tage vor Abflug buchen !

Viel Spass !
 
        #28  

Member

Ok, denke dann werde ich mit Thai Smile fliegen, so spar ich mir den Fahrtweg zwischen den Beiden Flughäfen am Abflugstag zurück nach De. Plan B hab ich bereits, werde dann einfach in einem Hotel in Ubon absteigen und die paar Tage dort verbringen, bis mein Rückflug nach BKK geht :)

@Swissbobby68

Danke erstmal für deinen Rat, so eine Sache von einer anderen Perspektive zu sehen, kann nie falsch sein. Das mit dem aufhören im Mai hat sie mir bereits am ersten Tag gesagt, nach wenigen Minuten. Hatte sie nämlich darauf angesprochen wie lange sie schon hier arbeitet usw. und dann kam sofort, dass sie nur noch bis Mai arbeitet. Diverse andere Aussagen und vor allem wie sie es gesagt hat, bestätigen es auch. Denke nicht, dass sie mich da angelogen hat, ist mir wenn ich ehrlich bin aber auch egal, was sie macht, wenn ich wieder in Deutschland bin, hab nicht vor dass sich etwas Ernstes daraus entwickelt. Für mich ist es nach deinen Worten "ein Spass", werde sie aber trotzdem mit Respekt behandeln. Bis zum Urlaub sind es ja noch ein paar Monate, bis dahin werde ich mir das mit dem Hotel noch überlegen, für mich liegt eben in erster Linie der Reiz daran, dass ich bei einer Thai-Familie ein paar Tage leben kann, sie mir die Gegend zeigt und ich ein bisschen Spaß mit ihr habe. Geschenke werde ich trotzdem mitbringen, würde ich in Deutschland auch so machen, wenn mich eine Familie einladen würde (Fußballtrikot für den Bruder, Pralinen für die Mutter und mit ihr geh ich shoppen). Kannst du mir mal einen Link zu dem Restaurant geben, per google find ich das nicht. Wenn ich mich entscheiden sollte, dass ich bei ihnen daheim wohne für die paar Tage, was wäre da angebracht an Geld zu geben pro Tag, also für Verpflegung/Gastfreundschaft, 500-1000THB am Tag? Den Flug werde ich mir vor Urlaubsantritt bereits raussuchen und dann paar Tage davor Online buchen. Werde hier in paar Monaten aufjedenfall schreiben, wie alles abgelaufen ist :p
 
        #29  

Member

@Swissbobby68 - super bin gleicher Meinung, fliege auch immer nach Ubon und miete dort ein Auto (AVIS jetzt Hertz). Bin allerdings immer AirAsia geflogen von Don Muang aus, war immer sehr zufrieden. Auch das Verhalten mit der Lady hast gut beschrieben, denke auch es wird so laufen.
Viel Spass und mach das unbedingt, sie werden dich verwöhnen :)

Geld musst du der Familie nicht geben (ausser Tam Bun im Wat), bezahle lieber Getränke/Essen oder lade sie zu Karaoke ein etc.
 
        #30  

Member

Achja, was ich noch kurz anmerken wollte, sie wollte mich eigentlich im Urlaub besuchen kommen und gemeinsam mit mir Urlaub machen, dort wo ich eben gerade bin in Thailand. Hab ihr dann gesagt, dass ich gerne auf das Angebot zurückkomme, dass sie mir beim Abschied in Phuket im Februar gemacht hat, dass ich sie Zuhause besuchen kann und sie mir dort die Gegend zeigt. Sie war darüber super happy und so hat sich der Rest wie ich ihn geschildert habe ergeben.

Ok, danke für die Info mit dem Geld, werde sie am Ende einfach fragen, ob ich ihrer Mutter etwas Geld geben soll für die Verpflegung vor Ort und die Unterkunft. Wenn wir außerhalb essen gehen, geht das natürlich auf mich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten