Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Thai Sagen wer kennt welche

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von lex-kf, 04.03.2007.

  1. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    Hallo

    Ich wollte mal sehen wie es mit Sagen in Thailand aussieht
    ?
    wie z.b.

    Wenn eine Eule gesehen wird meinen einige Thais (Gebietsabhängig),
    das in nächster Zeit Jemand Sterben wird

    oder

    wenn man ne Schlange Verspeisst heißt es das es in nächster Zeit,
    Probleme in der Partnerschaft giebt.

    kennt ihr noch mehrere soche sagen??

    Finde das Thema ganz Interesant.

    gruss alex
     
  2. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
  3. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    oh mann
    da läufts einen eis kalt den Rücken runter

    klasse bericht

    gruss alex
     
  4. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    das thaimaedel von nem Kumpel macht bei jedem besuch bei mir Probleme, weil ich beim zugang zu meiner huette quer vorm haus ne waescheleine gespannt hab und die klamotten dort haengen.
    Bringt unglueck, drunter durch zu laufen!
     
  5. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    @ Capitan,
    sag ihr,dass die Wäscheleine mit den Kleidern ein Elefant ist und alles wird gut. :yes:
     
  6. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    ich begegne immer wieder mal einem geist.... :jil: nämlich dann wenn meine frau schlaftrunken 2 uhr morgens auf`s häuschen muss.... :hehe:

    spass beiseite bei uns im haus gibt`s aber wirklich ein geist in dem 200 jährigen bauernhaus wo wir 1997-2000 gewohnt hatten...hat sich der geschichte nach ein kleinkind im jahr 1870 durch auf dem herd kochenden wasser.. tödliche verbrühungen zugezogen ! es starb noch in der küche.. :shock: darum klärte sich auch auf warum meine hunde immer wieder aus heiteren himmel wie verrückt auf eine ecke schauten losbellten und sich nachher in die dunkelsten ecken verzogen.... :? ja und genau dieses kind sei dann auch beim umzug im 2000 mitgezogen nach berichten meiner frau... und auch die hunde haben immer noch ihre bell anfälle obwohl wir ja jetzt in einem 6 famillien reihenhaus wohnen...meine frau hat sich sogar extra einen "HING PAA" =altar für "PII VON KIND" eingerichtet...und kauft dem geist immer wieder süssigkeiten und spielsachen......

    gruss singha ....

    ..(ps. habe beim schreiben urplötzlich hühnerhaut bekommen!)
     
  7. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    ...wie war das noch,
    in der Dunkelheit pfeifen auch die bösen Geister an.

    (Gilt aber bestimmt nicht in PTY)
     
  8. tischtuch

    tischtuch Experte

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.283
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Schweiz
    wenn du im wald gegen einen baum pinkeln möchtest, sollte man unbedingt die waldgeister vorher anfragen und sich entschuldigen.

    die mögen das nähmlich vielleicht nicht.
    gruss
    tt


    das mit der eule ist mir eingefahren. sieht wirklich unecht und gruselig aus....