Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Thai Telefonkarte

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Psychopath, 26.10.2006.

  1. Psychopath

    Psychopath Junior Experte

    Registriert seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    593
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Arschtreter u. Fressepolierer
    Ort:
    Drecksnest im Münsterland
    bin eigentlich ein Handy Muffel...
    möchte mir aber in diesem Urlaub eine Thaikarte holen.
    werde damit nur innerhalb von Thailand telefonieren und
    ein paar sms... das wars.
    welche Karte ist z.Z. zu empfehlen ?
    was kostet so ein Starterkit,Gesprächsminuten,sms ?
    wie kann man das Guthaben einsehen?
    Fragen über Fragen :?
    Psycho
     
  2. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    So richtig kann ich dir nicht helfen, aber ich hatte es mal so gemacht, dass ich mir im 7/11 ein Starterkit für 1 2 call geholt hatte. Das kostet ein paar hundert Baht, ist aber auch guthaben dabei.

    Was da ne minute teleonanieren kostet, weiss ich garnicht. Ich hab es regelmässig aufgeladen, da ich es ja auch regelmässig benutze.

    Ganz gut ist es vielleicht, wenn du bei dem Callcenter anrufst und die Sim Card für Roaming freischalten lässt. Dann funktioniert die Karte weltweit und du kannst sie auch in D benutzen. Vorteil ist auch, dass du sie dann jederzeit mit Guthaben tanken kannst, damit die Nummer nicht verfällt.

    Gruss

    dito
     
  3. DRAGONHEART

    DRAGONHEART Member

    Registriert seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    212
    Danke erhalten:
    0
    1-2-call kostet der starterkit 300 thb, 50 thb guthaben inklusive.
    guthabenabfrage *121# +grüne gesprächstaste
    sms meines wissens kostenlos (keine ahnung ob die anzahl da begrenzt ist)
    telefonieren innerhalb von thailand keine ahnung, mit der 00949+rufnummer ohne 0 nach deutschland so um die 7-8 thb pro min.

    einfach handy mitnehmen, staterkit ordern, rufnummer auswählen (von den vorhandenen die die haben) die baun dir das teil ein, schalten alles frei und zeigen dir die 50 thb guthaben auf dem display an, einfacher gehts nicht.
    nachladen das gleiche, sagen wieviel man drauf haben möchte, machen die im laden alles.
     
  4. Pepe

    Pepe Senior Member

    Registriert seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    444
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Heizer in der Mongolischen Botschaft
    Ort:
    Bayern
    @Psycho
    Genau das gleiche Problem habe ich auch.
    Kann dir aber noch nichts genaues sagen.
    Ich werde mir mal so ein Teil am Dienstag nach der Ankunft besorgen und dann sag ich dir hier mal bescheid sofern ich in der Lage bin :yes: :hehe:

    GG
    Pepe
     
  5. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Hab jeit Jahren ne orange Sim-Karte. Kosten vergleichbar mit 1 2 call. Hat bisher überall funktioniert. Völlig problemlos. Karten gibts auch bei 7 11
     
  6. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    starterkit 199 bath incl. gespraechsguthaben von 50 bath von 1-2 call.

    habe mir noch zusaetzlich 300 bath gekauft, haelt dann 1 jahr.

    mit der aktuellen promotion 1 min 50 satang, auslandsgespraeche 7 bath ... :hehe:
     
  7. johann

    johann Junior Rookie

    Registriert seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
  8. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Ich habe beide SIM Karten: 1 to 2 call und HAPPY. Zur Zeit bin ich mit HAPPY besser zufrieden. Bei 1to2call habe ich oft Probleme mit der Netzbelegung und kann nicht telefonieren. Vorgehen ist das gleiche beim kaufen, einfach nur HAPPY Call verlangen. Unterschied: um das Guthaben azufragen *101# und waehltaste druecken. Preise sind meines wissens gleich.
    Gruzzzz tomcat