Thailändisch lernen

Thai Telefonkarte

        #1  

Member

bin eigentlich ein Handy Muffel...
möchte mir aber in diesem Urlaub eine Thaikarte holen.
werde damit nur innerhalb von Thailand telefonieren und
ein paar sms... das wars.
welche Karte ist z.Z. zu empfehlen ?
was kostet so ein Starterkit,Gesprächsminuten,sms ?
wie kann man das Guthaben einsehen?
Fragen über Fragen :?
Psycho
 
        #2  

Member

So richtig kann ich dir nicht helfen, aber ich hatte es mal so gemacht, dass ich mir im 7/11 ein Starterkit für 1 2 call geholt hatte. Das kostet ein paar hundert Baht, ist aber auch guthaben dabei.

Was da ne minute teleonanieren kostet, weiss ich garnicht. Ich hab es regelmässig aufgeladen, da ich es ja auch regelmässig benutze.

Ganz gut ist es vielleicht, wenn du bei dem Callcenter anrufst und die Sim Card für Roaming freischalten lässt. Dann funktioniert die Karte weltweit und du kannst sie auch in D benutzen. Vorteil ist auch, dass du sie dann jederzeit mit Guthaben tanken kannst, damit die Nummer nicht verfällt.

Gruss

dito
 
        #3  

Member

1-2-call kostet der starterkit 300 thb, 50 thb guthaben inklusive.
guthabenabfrage *121# +grüne gesprächstaste
sms meines wissens kostenlos (keine ahnung ob die anzahl da begrenzt ist)
telefonieren innerhalb von thailand keine ahnung, mit der 00949+rufnummer ohne 0 nach deutschland so um die 7-8 thb pro min.

einfach handy mitnehmen, staterkit ordern, rufnummer auswählen (von den vorhandenen die die haben) die baun dir das teil ein, schalten alles frei und zeigen dir die 50 thb guthaben auf dem display an, einfacher gehts nicht.
nachladen das gleiche, sagen wieviel man drauf haben möchte, machen die im laden alles.
 
        #4  

Member

@Psycho
Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Kann dir aber noch nichts genaues sagen.
Ich werde mir mal so ein Teil am Dienstag nach der Ankunft besorgen und dann sag ich dir hier mal bescheid sofern ich in der Lage bin :yes: :hehe:

GG
Pepe
 
        #5  

Member

Hab jeit Jahren ne orange Sim-Karte. Kosten vergleichbar mit 1 2 call. Hat bisher überall funktioniert. Völlig problemlos. Karten gibts auch bei 7 11
 
        #6  

Member

starterkit 199 bath incl. gespraechsguthaben von 50 bath von 1-2 call.

habe mir noch zusaetzlich 300 bath gekauft, haelt dann 1 jahr.

mit der aktuellen promotion 1 min 50 satang, auslandsgespraeche 7 bath ... :hehe:
 
        #8  

Member

Ich habe beide SIM Karten: 1 to 2 call und HAPPY. Zur Zeit bin ich mit HAPPY besser zufrieden. Bei 1to2call habe ich oft Probleme mit der Netzbelegung und kann nicht telefonieren. Vorgehen ist das gleiche beim kaufen, einfach nur HAPPY Call verlangen. Unterschied: um das Guthaben azufragen *101# und waehltaste druecken. Preise sind meines wissens gleich.
Gruzzzz tomcat
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten