Thailändisch lernen

Thaiboxen für Touris in Pattaya?

        #1  

Member

Hallo Leute ! :)

Nächste Woche ist es soweit, es geht nach Pattaya. Ich befinde mich aktuell in den frühen zwanzigern und würde dort gerne ein wenig fürs Leben mitnehmen. Deswegen würde ich gerne etwas Thaiboxen betreiben, die Frage ist nur gibt es dort solche Einrichtungen für Touristen? Würde gerne jeden Tag etwas kicken - natürlich gegen Bezahlung.

Grüße
Skip666

EDIT: Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, wie komme ich am besten zu einem tollen Strand? Der in Pattaya soll ja, wie mir zu Ohren gekommen ist ziemlich mies sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Hmm, leider kenn ich nur diese "Kirmesvermöbelkästen" in Patty. Also ich würde da nicht hingehen.
Aber wer unbedingt will. Preise kenne ich auch nicht, bisher nur vorbeigelaufen, nie drin gewesen. Auf welchem Level dort geboxt wird weiß ich auch nicht.

Strände in Patty/Jomtien kann man in der Tat vergessen. Am Besten mit dem Boat auf eine der Inseln rausfahren lassen. Mir persönlich reicht der Pool. Viele Hotels haben ganz annehmbare Spa.
 
        #3  

Member

Hallo Skip666!

Zum Boxsport schau vielleicht einmal hier:

Aktivitäten und Sport in Pattaya


Also schönen Strand gibt es in Patty nicht – da musst du schon bereit sein so ca. 25 bis 30 km zu fahren und auch dann hast du noch nicht die Qualität wie auf den Inseln.

Evtl. eine schöne Poolanlage zum Hotel mit einplanen.:urlaub:

LG Jack
 
        #4  

Member

fairtex pattaya kannst im hotel boxen. gibt auch Kurse bzw haben auch guten gym und pool im hotel sowie tennis und squash.

falls du dich konzentrieren kannst wenn die thai hasen ihren Joga Kurs nebenbei machen
 
        #5  

Member

Servus Skip,

in Pattaya-Naklua gibts an der Naklua-Road eine Soi, in der tägliches Training (auch für Touristen) angeboten.
Ich bin mir nimmer ganz sicher, aber es müsste die Soi13 oder die Soi14 gewesen sein. Ist recht leicht zu finden, wenn von der Naklua-Road kommst, dann gleich nach ca. 100 Metern auf der rechten Seite.
Öffnet ca. um 17 Uhr, Preise sind mir leider nicht bekannt.

Bzgl. Strand: entweder auf eine der vorgelagerten Inseln oder mitm Moped oder Taxi in Richtung Sattahip. Dort werden die Strände etwas besser, aber wie Jackpot schon geschrieben hat: mit den Inseln im Süden nicht vergleichbar.
 
        #6  

Member

Versuchs mal mit Ko Larn, wenn du von der BeachRoad durch die walkingstreet läufst kommt am Ende die Bootsanlegestelle. Dort fährt die Fähre für 20 oder 30 baht. Dauert ne knappe halbe Stunde. Dort gibt es 4 oder 5 Beaches, manche mehr überlaufen, manche weniger. Am besten mit Motorbike alle mal abfahren (haste in 30 Minuten geschafft) und dann den für dich passenden raussuchen. Kannst ja auch ein Stückchen abwärts der Touristrände nen ruhiges Fleckchen finden.

Anhang anzeigen IMG-20131123-WA0002.jpgAnhang anzeigen IMG-20131123-WA0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member

Fairtex....sports complex.
 
        #9  

Member

Ich hab ja bei meiner letzten Reise auch ein paar Gyms in Pattaya ausprobiert.

Vom Fairtex würde ich dir abraten, da bekommst du nicht viel mit, was dir erklärt wird ist teilweise schlichtweg falsch und man kümmert sich nicht wirklich um dich. Für 800 Bhat pro Session ziemlich wenig.

Wenn du nur alle zwei Tage oder so gehen willst (weis jetzt nicht ob du schon Erfahrungen mit dem Sport gemacht hast) und kein Bock auf so ein Vollzeit-Camp hast, kann ich dir die Muay Thai Academy empfehlen: Pattaya Muay Thai Academy - Muay Thai Training Camp & Gym inside Pattaya City, Thailand
Die ist deutlich günster mit 300 Bhat.
Nur die Dusche ist da ein Wasserfass mit Schöpfkelle. Ich fands geil, außerdem hat man ja im Hotel noch ne Dusche.

Falls du Neuling sein solltest: Wenn du es richtig machst, musst du schon mit blauen Schienbeinen und blutigen Ellbogen rechnen, also nicht zimperlich sein :wink0: Am Besten sind aber die Clinch-Techniken :mrgreen:
 
        #10  

Member

@LarstheLax: kannst du deine (2.) Trainingsstation empfehlen? Nachdem ich im April doch länger unten bin, wollte ich mir das auch mal ansehen, um den Horizont wieder ein wenig zu erweitern.

Wenn sonst jemand konkrete Empfehlungen hat (egal ob BKK oder Pattaya oder auch sonst wo), die würde ich gerne nehmen... ein langjähriger Sparringspartner von mir ist Thai, allerdings glaube ich langsam nicht mehr daran, dass es jemals klappen wird mit seinen "tollen Kontakten" in TH ... ich hab' zwar ne Tel. von einem "super Trainer", der im Lumpini in BKK Dienst tut, allerdings hab ich ihn in den vergangenen beiden Urlauben nicht erreicht... und auch auf email ist eher Flaute.

zum Fairtex hatte ich früher schon mal eher kritisches gehört, aber nicht zuletzt dank Lars' Erfahrungen ist das eigentlich abgehakt.

Vielleicht kann jemand was zu folgenden berichten:

Sitpholek Boxing Centre
Craig O Flynn
Golden GYM
Sitjaipetch International Muay Thai Camp
Tony’s Muay Thai Academy
Kombat Group
Scorpion Muay Thai Boxing
Pattaya Muay Thai Academy

Die Stationen sind Ergebnis einiger kurzer nicht erschöpfender Recherchen... würde ungern Zeit mit weiterem unnützem Rumsuchen verbringen und tendiere aktuell dazu, mir das Training unter dem letzten Link mal anzusehen.

Ergänzen sollte ich eventuell noch, dass ich seit dem 12. Lebensjahr eigentlich immer mehr oder weniger regelmäßig Kampfsport betrieben habe... das ging über Karate, Tae-Kwon-Do, Boxen und MMA ... final bin ich schließlich beim schnöden Kickboxen hängen geblieben - dort trainiere ich mehr oder weniger seit inzwischen knapp 3 Jahren und betreibe hier zuletzt leider nur noch 1-2 pro Woche Sparring gegen die Ambitionierten im Club, ohne wirklich noch mehr als sporadisch spezifisch zu trainieren ... das würde ich gerne ändern, bevor die Alterserscheinungen endgültig zuschlagen.
Die Hoffnung ist, dass ich im Urlaub ein wenig Fahrt aufnehmen und das dann ins regelmäßige Training übernehmen kann - somit sind Tipps und Empfehlungen wirklich sehr willkommen.

und nebenbei das Video, was mich vor ner Weile wieder auf den Geschmack gebracht hat ... genau solche Sachen will man doch lieber auzuteilen, als einstecken:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten