Thailändisch lernen

Thaikonto eröffnen

        #21  

Member

:roll:

ich habe mein konto bei der kasikorn bank schon ueber 10 jahre und hatte noch nie probleme,
weder bei der anmeldung ( pass genuegte ) und auch nicht in der ganzen zeit ... :hehe:

allerdings war es auch in der vergangenheit immer wieder so,
das verschiedene banken einfachen touristen kein konto eroeffnen wollten,
ist wohl wirklich von dem angestellten abhaengig.

der vorteil von Visa electron ist,
das man weltweit geld abheben kann ... :mrgreen:

ein bekannter hat im april 07' ein konto bei der bangkokbank eroeffnet,
pass und adresse genuegte , zur not auch die vom hotel ... :wink0:
 
        #22  

Member

Re: Bankkonto

Member hat gesagt:
Ich glaube auch das es von Bank zu Bank unterschiedlich ist! Aber wer hier behauptet, ohne Angaben von Quellen, es sein generell nicht möglich, soll hier besser nicht Posten!

B.V.

Ganz schön anmaßend Herr Vox. Ich glaube nicht dass Du Dich hier dazu äußern solltest wer hier schreiben darf und wer nicht.
Walhalla hat aus seinen Erfahrungen geschrieben, was ihm passiert ist. Ganz neutral. Wenn Du unterstellst dass das nicht stimmt kannst Du das auch neutral machen. Wir wollen doch hier niemanden aufwiegeln, gleich am Anfang...
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Das sind Visa Eltron Karten. Das hat mit Kreditkarte wiw wir sie kennen (Visa, Mastercard) nichts zu tun.
Ich habe eine thailändische Kreditkarte nur bekommen weil ich einen festen Wohnsitz in BKK habe. Das ist Bedingung...


seit wann liegt Stuttgart in Bangkok :mrgreen:
 
        #25  

Member

Stuttgart lag noch nie in BKK... :mrgreen:
 
        #26  

Member

Zeitraum

@walhalla

Wann hast Du es denn versucht ein Bankkonto in Thailand zu eröffnen?
 
        #27  

Member

Hat er doch geschrieben. Dieses Jahr...also 2007...
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
ey du dumpf dödel------watt soll denn der spruch

das sind die erfahrungen die ich im juni-juli selbst gemacht habe als ich bei einigen banken ein konto eröffnen wollte

eventuell haben andere auch andere erfahrungen gemacht----jedoch kann ich eben nur für mich schreiben-----

also mach mal den virtuellen kopf zu bevor du so nen stuss vom stapel lässt-----


Im JUNI JULI schreibt er...
 
        #29  

Member

Das Touristen kein Bankkonto eroeffnen duerfen ist ein alter Hut.
Genauso alt sind aber auch die Ausnahmen durch nette - oder unwissende - Bankangestellte. :hehe:

Meine Kontoeroeffnung lag noch vor der "neuen" Regelung.
Im April hatte ich jedenfalls keinerlei Probleme eine neue Karte (vergessene Pin) zu bekommen.
 
        #30  

Member

jups---juni juli dieses jahr

wir haben es sogar versucht damit zu begründen das wir auf ein haus sparen wollen

selbst das hat bei denen nicht gezogen----

aber vieleicht lag es auch daran das wir oben in udon thani waren---und die dort das ganze eben anders sehen als anders wo------??????

vieleicht hat es auch daran gelegen -----als meine frau erzählte das wir auf ein haus sparen wollen ---------ich in der bank immer lach-krämpfe bekam und mir das dann doch nicht mehr so abgenommen hat-----

ne ---du---so ganz verstanden hab ich das nicht--warum das nicht geklappt hat----haben es zwar versucht zu begründen jedoch war die übesetzung meiner holden----ein wenig daneben
halt thai mässig-----es geht nicht----punkt ende aus----


werde es halt nächstes mal dann auch noch mal in patty oder bangkok ---oder halt überall wo ich hinfahre versuchen ob es nicht doch noch wo klappt----denn so ganz verstehen oder glauben kann ich das auch nicht--immerhin bekommen sie ja nur geld und das regelmässig---
möchte ja nicht direkt ne kredit bei denen beantragen--------


seis drumm
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten