Thailändisch lernen

Thailändische Frau, Interesse, wie ist das einzuschätzen?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
die Mentalität eines Europäers und eines Thai sind nicht kompatibel. Da braucht es sehr viel Verständnis und den Willen auch mal fünf gerade sein zu lassen.

Die sind sogar sehr gut kompatibel. Verständnis und guten Willen braucht es natürlich.
Wer seine Thaifrau nicht von oben herab behandelt, sondern als gleichberechtigten Partner der wird es nicht bedauern.
Die Thais sind ein stolzes und freiheitsliebendes Volk, wer das im Hinterkopf hat, der ist auf einem gutem Weg.
Wer seine Thaimaus in einen goldenen Käfig steckt, der wird nicht lange Freude haben.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst den zu der glorreichen Schlussfolgerung wenn man fragen darf? :ironie:

Ich sag nur ein Wort: Chianti.
(duck und weg) , nicht bös gemeint gabbi.
 
        #43  

Member

@BKK: genau so sehe ich es auch - wer diese "Grundsätze" versteht und lebt, hat sehr viel Freude mit seiner Thaifrau, aber wehe wenn nicht :)
 
        #44  

Member

Merlot, bkk, heute ist es Merlot..

Also ich mag die Thai Mentalität. Aber z.B. das Schummeln (Gesichtsverlust) oder das nur für heute oder eben höchsten noch bis morgen planen, das kann einen durchstrukturierten Europäer schon fordern. Mich nicht. Ich bin nicht durchstrukturiert..
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Also ich mag die Thai Mentalität. Aber z.B. das Schummeln (Gesichtsverlust) oder das nur für heute oder eben höchsten noch bis morgen planen, das kann einen durchstrukturierten Europäer schon fordern. .
Also meine plant langfristiger als ich. Nur wird aus den meisten Plänen nichts...
Aber wenigstens macht sie sich Gedanken, das ist ja auch schon mal was.
Ihr augenblicklicher Plan: Sie will einen Geldverleih aufmachen...:lach:
Versuche schon seit Wochen ihr das auszureden, in meinen Augen ein ziemlich sicherer Weg um in Thailand Pleite zu gehen oder schwer Ärger zu bekommen.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Merlot, bkk, heute ist es Merlot..

Also ich mag die Thai Mentalität. Aber z.B. das Schummeln (Gesichtsverlust) oder das nur für heute oder eben höchsten noch bis morgen planen, das kann einen durchstrukturierten Europäer schon fordern. Mich nicht. Ich bin nicht durchstrukturiert..



Das ist eine Rebsorte und keine Weinmarke
Ihr augenblicklicher Plan: Sie will einen Geldverleih aufmachen...
Versuche schon seit Wochen ihr das auszureden, in meinen Augen ein ziemlich sicherer Weg um in Thailand Pleite zu gehen oder schwer Ärger zu bekommen.


Sofort ausreden. Oh Gott. Das muss schief gehen.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ihr augenblicklicher Plan: Sie will einen Geldverleih aufmachen...:lach:
Ich hoffe das ist nicht dein Geld, das sie da verleihen möchte....:mrgreen:
 
        #49  

Member

Schon klar fabelhaft. Aber der Wein, den ich gerne ab und zu trinke, heisst nun mal "Merlot del Ticino" für 17.90..:?

bkk und was will sie machen wenn einer nicht zurückzahlen kann? Was macht man da in Thailand?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #50  

Member

@xdrive
#28
gefährlich im Hinblick auf eine noch relativ frische Beziehung, eben das chianti-Beispiel bzw. sie kommt mit D. überhaupt nicht klar, u. a., weil sie sich zuvor schon etwas ganz anderes ausgemalt hatte, oder weil auch fabelhaft sich zuhause in einer ganz anderen Rolle als Geldverdiener und selbst Papa präsentiert.

Materiell gesehen ist fabelhaft mit der Besuchervariante natürlich auf der sicheren Seite.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten