Thailändisch lernen

Thailändische Frau, Interesse, wie ist das einzuschätzen?

        #71  

Member

Hallo Leute,


erst einmal echt vielen Dank für all die Anteilnahme. Es ist zwischenzeitich etwas geschehen, was mich doch leider leider sehr ernüchtert hat...


Ich schreibe das ungerne, weil es absolut nicht in meinen Wunsch nach einer ehrlichen Welt passt. Aber es mag Klarheit verschaffen.

Zwischenzeitlich erfuhr ich, dass die Dame über die ich schrieb noch ein zweites Kind hat. Das wäre ansich nicht schlimm, aber was ich schlimm finde, ist der Faktor des zunächst Verschweigens und ich hatte explezit gefragt...auch dieses Kind, lebt nicht bei der Mutter und auch das kommt mir absolut spanisch vor.

Ich habe Schmerzen dabei, ziehe aber Konsequenzen. Mir ist Vertrauen und Ehrlichkeit fundamental wichtig und ich denke nicht, dass ich es verdient habe dass man mir solche Dinge verschweigt und ich sie erst im Nachhinein heraus finde. Immerhi8n hat sie mir das selbst gesagt, weil sie mit dem Verschweigen nicht klar kam, aber ich denke das ist zu spät: ich hatte längst gefragt.

Ich will damit folgendes sagen:

Die nächste Thai Frau kann und muss wieder als Einzelfall betrachtet werden (strebe keine weitere Versuche an, nein). Jeder Mensch ist einzeln.

Es ärgert mich sehr, dass ein paar Skeptiker hier in diesem Fall Recht hatten (die Skeptiker ärgern mich nicht, sondern der Umstand, dass sie Recht hatten).

Auf diese Frau bezogen glaube ich nun nur noch die Hälfte und ich habe absolut keine Lust jedes mal misstrauisch sein zu müssen - ist mir zu anstregend. Sie hat bitterlich geweint ect, aber ich verkrafte echt viel und bin ziemlich liberal und großzügig - nur keine "Geschichten", ist nicht.


Somit an das Forum vielen Dank. Ih schaue mal irgendwann wieder hinein - sind anscheinnend ein paar recht nette Leute unterwegs hier.

Anonsten: es ist Frühling und die Welt dreht sich. Thailand hat mir gut gefallen.


Alles Gute
 
        #72  

Member

Ehrlichkeit/Vertrauen/Zuverlässigkeit/Treue sind Güter die in Thailand allzu oft mit Füssen getreten werden. Alles Gute für die Zukunft.
 
        #73  

Member

Puh und schade, genau dass meinte ich damit:
"Nein das glaube ich auch nicht, aber Du solltest Deine Normabweichungsbandbreite wahrscheinlich etwas großzügiger auslegen." und das gilt nicht nur für Thailand.
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass sie einfach Angst hatte, am Anfang direkt mit zwei Kinder aufzutauchen.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Puh und schade, genau dass meinte ich damit:
"Nein das glaube ich auch nicht, aber Du solltest Deine Normabweichungsbandbreite wahrscheinlich etwas großzügiger auslegen." und das gilt nicht nur für Thailand.
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass sie einfach Angst hatte, am Anfang direkt mit zwei Kinder aufzutauchen.

Hab ich auch gedacht...

In Deutschland rennt doch eine Frau auch nicht mit einem Schild auf der Stirn durch die Bars auf dem steht "Achtung - ich hab 2 Kinder"...

Mir hat eine Ex auch erst nach nach mehreren Wochen erzählt dass sie ein Kind hat - sie hatte Angst ich würde schlecht von ihr denken weil Sie mit 19 Mutter wurde und ich dass ich vielleicht ein Problem damit hätte mit 24 Lenzen eine 7-jährige Stieftochter zu haben...

Man darf ja auch nicht vergessen dass eine 2-fache Ü-30-Mutter in Asien nicht unbedingt hoch im Kurs steht bei den Männern - da erzählen einige erst später dass sie Kinder haben...

Das würde ich ihr nicht so übel nehmen...

Ich würde eher sagen : Gibt es noch irgendetwas was ich wissen sollte ? Egal was - wenn sag es mir jetzt...



Andersrum gibt es ja auch genug Männer die erst nach einiger Zeit erzählen dass sie ein Kind aus einer vorherigen Beziehung haben - aus Angst es könnte die Frau abschrecken...
 
        #75  

Member

Es ist die Kombination aus beidem: Ich fragte nach, sie sagte nichts. Dann sagte sie es und dann werden die Kinder auch noch bei den Großeltern aufgezogen. Da ich selbst eine Tochter habe und das somit selsbt etwas gewichten kann, ist es für mich echt echt sonderbar.

Ich bin ursprünglich nicht deutsch und da wo ich herkomme, ist Unehrlichkeit das Schlimmste was es gibt. Leider sind Begriffe wie Ehre und Anstand da sogar überbewertet...aber es fällt mir schwer aus meiner Haut zu gehen.

Ich bin schlicht sehr enttäuscht.

Hätte sie gesagt wie es ist, hätte ich schlicht gefragt wie er heisst, damit ich ihn richtig ansprechen kann....aber so...
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Es ist die Kombination aus beidem: Ich fragte nach, sie sagte nichts. Dann sagte sie es und dann werden die Kinder auch noch bei den Großeltern aufgezogen.

und wie soll sie sonst überleben, wenn keiner für die Kinder zahlt. Gleichzeitig ist es ein Renteneinkommen für die Großeltern um auch einigermaßen zurecht zu kommen. Mann o Mann



Member hat gesagt:
Ich bin ursprünglich nicht deutsch und da wo ich herkomme, ist Unehrlichkeit das Schlimmste was es gibt. Leider sind Begriffe wie Ehre und Anstand da sogar überbewertet...aber es fällt mir schwer aus meiner Haut zu gehen.

Ich bin schlicht sehr enttäuscht.

Hätte sie gesagt wie es ist, hätte ich schlicht gefragt wie er heisst, damit ich ihn richtig ansprechen kann....aber so...
Dann vergiss es doch, jemals in einer fremden Kultur glücklich zu werden.

Lieber fabelhaft, nimm mal die Scheuklappen ab und das Brett vorm Kopf weg und jetzt schau Dir mal die Welt an. War gerade heute in einem Kinder HIV Center in Thailand, da sind andere Dinge dreimal wichtiger.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Es ist die Kombination aus beidem: Ich fragte nach, sie sagte nichts. Dann sagte sie es und dann werden die Kinder auch noch bei den Großeltern aufgezogen. Da ich selbst eine Tochter habe und das somit selsbt etwas gewichten kann, ist es für mich echt echt sonderbar.

Ich bin ursprünglich nicht deutsch und da wo ich herkomme, ist Unehrlichkeit das Schlimmste was es gibt. Leider sind Begriffe wie Ehre und Anstand da sogar überbewertet...aber es fällt mir schwer aus meiner Haut zu gehen.

Ich bin schlicht sehr enttäuscht.

Hätte sie gesagt wie es ist, hätte ich schlicht gefragt wie er heisst, damit ich ihn richtig ansprechen kann....aber so...

Sorry, aber Deine "Bedenken" weil die Kinder bei den Grosseltern aufwachsen sind lächerlich...

Weil Du auch eine Tochter hast kannst Du noch lange nicht die Lebenssituation und Kultur in SOA gewichten...

Es ist dort völlig normal dass bei alleinerziehenden Müttern die Kinder bei den Grosseltern aufwachsen - das sehe ich auch Indonesien ständig.

Da kommen Frauen zum Arbeiten aus der Kleinstadt auf Sulawesi nach Jakarta - OHNE Kind/Kinder

Und das NUR wegen der Kinder !

Weil sie dort mehr Geld für eine gute Schule etc. verdienen - das ist nicht ungewöhnlich sondern völlig normal...

Die tun das um für die Kinder ein besseres , sicheres Leben zu ermöglichen.

Ich kenne eine die kam aus Sumatra nach Jakarta, arbeitet dort im Call-Center von AirAsia.
Die spart jeden Monat Geld für die Ausbildung ihrer Tochter , schickt Geld für Lebenskosten und Schule vom Kind nach Hause etc.
Ohne diesen Job in Jakarta könnte sie ihrer Tochter keine Ausbildung ermöglichen !

DU solltest vielleicht dieses übertriebene was Ehrlichkeit angeht ablegen - 1/ passt es nicht in die Realität und 2/ wirkt sowas sehr schnell heuchlerisch...



Ach ja :

Weisst Du eigentlich warum die Bekannte ihrer Tochter ohne den Job in Jakarta keine Ausbildung ermöglichen könnte ?

Ganz einfach : Weil sie keinen Mann hat, alles alleine zahlen muss !

Und sie findet keinen Mann warum ? Weil sie immer sehr schnell sagt sie hat ein Kind - und schon sind die Männer weg !

Du siehst warum die Frauen ungerne sagen "ich habe ein Kind" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Hab ich auch gedacht...

In Deutschland rennt doch eine Frau auch nicht mit einem Schild auf der Stirn durch die Bars auf dem steht "Achtung - ich hab 2 Kinder"...

Mir hat eine Ex auch erst nach nach mehreren Wochen erzählt dass sie ein Kind hat - sie hatte Angst ich würde schlecht von ihr denken weil Sie mit 19 Mutter wurde und ich dass ich vielleicht ein Problem damit hätte mit 24 Lenzen eine 7-jährige Stieftochter zu haben...

Man darf ja auch nicht vergessen dass eine 2-fache Ü-30-Mutter in Asien nicht unbedingt hoch im Kurs steht bei den Männern - da erzählen einige erst später dass sie Kinder haben...

Das würde ich ihr nicht so übel nehmen...

Ich würde eher sagen : Gibt es noch irgendetwas was ich wissen sollte ? Egal was - wenn sag es mir jetzt...



Andersrum gibt es ja auch genug Männer die erst nach einiger Zeit erzählen dass sie ein Kind aus einer vorherigen Beziehung haben - aus Angst es könnte die Frau abschrecken...

eine Thai um die 30 zu finden ohne Kind, wird recht selten sein. - Und wenn, bezweifle ich stark, das sie dem Bild Deiner Traumfrau entsprechen würde.
Was macht es aus, ob sie nun 1 oder 2 Kinder hat? Hast Du ihr sofort alle Deine "Defizite" auf die Nase gebunden?

Bei dem, was Du so zuvor beschrieben hast, scheint es mir, das diese Frau (falls das nicht Show ist), sich der kulturellen Unterschiede bewusst ist (selten bei Thai in der Form) und sie zu überbrücken versucht (Deutsch, Kochbuch). Stellt sich die Frage: Was hast Du bisher daran gearbeitet, Deinen Schritt über den Kulturbruch zu tun für Sie?
Nach Deiner ersten Beschreibung ist sie ein "Keeper", wie die Engländer sagen und ich denke, ein Gutteil der Thailandtouris auf Suche nach etwas Bleibendem wären froh, so etwas zu finden.

Was hast Du zu verlieren, wenn Du nach Thailand zurückfliegst, und versuchst herauszufinden, ob es klappt?
 
        #79  

Member

Weisst du fabelhaft, wenn du sie wirklich magst, würdest du versuchen sie zu verstehen. In Thailand ist es nicht unüblich, dass die Kinderchen bei Oma und Opa aufwachsen..in DACH gibt man sie in die Krippe.
 
        #80  

Member

@fabelhaft
Wenn du mit einer Thai zusammen leben möchtest, dann wirst du dein Leben lang nicht vor Überraschungen sicher sein.
Es ist völlig normal das sie dir nicht gleich alles erzählt, das ist in deren Augen auch keine Lüge, bestenfalls eine Notlüge. Egal ob du jetzt nachgefragt hast oder nicht.
Die ticken halt anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten