Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam

Dieses Thema im Forum "Sports Board" wurde erstellt von General79, 08.06.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Ich stelle hier einfach mal zum Thema Fussball ein paar Eindrücke über den thailändischen Fussball-Ligen ein. Seit meiner Kindheit bin ich Fussballfan und nütze eigentlich jede Gelegenheit, speziell in einem anderen Land ins Stadion zu gehen. In welcher Liga das Spiel ausgetragen wird, ist mir grundsätzlich egal. So nütze ich auch in Thailand die Möglichkeit, Spiele der heimischen Liga anzuschauen.

    Über den thailändischen Fussball habe ich noch eine gute Homepage in deutscher Sprache gefunden:
    Thai Fussball | seit 2009

    Letzten Urlaub war ich über mehrere Wochen in Khon Kaen und besuchte drei Heimspiele der 1. Mannschaft von Khon Kaen FC, welche in der 2. Liga (Thai Division 1) spielen.

    Grundsätzlich war das Niveau sehr dürftig, aber das war auch kein Wunder, wenn bei Temperaturen von annähernd 35 Grad gespielt wird. Oft wurde auf einen langen Sprint verzichtet, auch wenn eventuell die Möglichkeit noch bestanden hätte, den Ball zu erreichen. Die Spiele waren alle sehr fair und es war offensichtlich, dass der Respekt gegenüber Gegenspieler, Fans, Umfeld, SR etc. sehr hoch war. Auf dem Feld konnte ich praktisch keine Unsportlichkeiten feststellen, wo wie man es oft aus dem Fussball von Europa kennt.
    Nach dem Spiel (offenbar eine Regel) gehen die Mannschaften zur gegnerischen Bank und bekommen dort Getränke von den Ersatzspielern und sonstigen Funktionären. Anschliessend geht man zu den gegnerischen Fans und bedankt sich. Diese Gesten haben mir sehr gut gefallen und so eine Weisung würde ich hier in der Schweiz auch sofort unterstützen.

    Schön wäre es jetzt natürlich, wenn hier noch weitere Bilder oder sonstige Eindrücke von Fussballfans wiedergegeben würden.
     
  2. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Hier ein paar Eindrücke aus dem Derby gegen Roi Et. Schlussresultat Khon Kaen FC - Roi Et 0-1.


    Nationalhymme vor jedem Spiel
    DSC_0046.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 1 DSC_0052.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 2


    Die Fans aus Roi Et waren in beachtlicher Anzahl im Stadion vertreten
    DSC_0064.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 3 DSC_0078.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 4 DSC_0085.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 5
     
  3. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.953
    Danke erhalten:
    1.795
    Ort:
    Stuttgart
    Zu thailändischen Fußball fällt mir als erstes das hier ein. Sorry :D

    [video=youtube_share;0CjZC-FMhIQ]http://youtu.be/0CjZC-FMhIQ[/video]

    Ansonsten habe ich noch zur Kenntniss genommen, dass Pattaya United in der höchsten Spielklasse spielt. Die Trikots finde ich auch ganz nett mit dem Delphin im Wappen.

    Die ganzen working Girls in Pattaya lieben ja hauptsächlich die Premier League und vielleicht noch den FC Barcelona oder Real Madrid. Zum Teil haben sie aber auch richtig viel Ahnung. Ich kenne da so eine wenn sie auf Heimaturlaub im Isaan ist, dann verdrängt sie ihre Langeweile mit Fußballwetten. Den thailändischen Fußball würde sich höchstens die älteren Leute angucken so eine viel gehörte Meinung der Girls. Deutscher Fußball ist uninteressant. 'Nur Götze und Reuss sind ganz süß.'

    Hoffe hier kommt noch einiges mehr zusammen, was zum Thema vielleicht auch besser passt.
     
  4. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Das ist auch Geschichte. Pattaya United ist letzte Saison abgestiegen und spielt nun in der 2. Liga gemeinsam mit Khon Kaen.

    Im Sommer 2009 war ich bei einem Spiel von Pattaya United. Leider habe ich keine Fotos vom Spiel selbst und weiss auch nicht mehr, wer der Gegner war. Damals war auch ein Deutscher im Kader, welcher mir jedoch völlig unbekannt war. Den Namen habe ich leider auch vergessen.

    P1010014.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 1 P1010016.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 2 P1010017.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 3 P1010037.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 4 P1010038.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 5
     
  5. schwabe

    schwabe Junior Member

    Registriert seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    0
    Ich war letztes Jahr bei einem Spiel von Buriram Unite

    ich fand es klasse ganz anders wie bei uns im Stadion die Stimmung war super.

    was mir aufgefallen ist wenn Buriram im gegnerischen Strafraum aufgetaucht ist

    fangen alle Mädels an zu schreien.

    eintritt war 50 baht bei einem Freundschaftsspiel für die Flut-opfer auf den Philippinen.

    DSCF2073.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 2 DSCF2069.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2014
  6. schwabe

    schwabe Junior Member

    Registriert seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    0
    sorry habe noch problem mit dem hochladen von Bildern... DSCF2071.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 1

    ok...jetzt habe ich es wieder...meine Mädels.. DSCF2079.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 2
     
  7. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Wenn man von Buriram United spricht, kommt auch etwas Schweizerisches zum Vorschein. Der Spieler Charly Chappuis ist in meiner Nachbarstadt (oder besser Dorf) Kloten aufgewachsen und hat dort die ersten Fussballschritte gemacht. Aus diesem Grund berichtet die Regionalpresse gelegentlich immer wieder über Chappuis. Er wurde u.a. mit der Schweizer U-17 Nationalmannschaft Weltmeister in Nigeria.

    Seine Mutter ist Thai und der Vater Schweizer. In Buriram ist er ein Superstar.

    Charyl Chappuis - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  8. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    830
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Ich habe mir 2007 ein Länderspiel der Thais gegen die Niederlande in Bangkok angeschaut. War recht langweilig, die einen konnten nicht und die anderen wollten nicht bzw die Holländer haben sich auf das notwendigste beschränkt.
    Die Atmosphäre im Stadion war komplett anders als bei uns. Schwer zu beschreiben, das Publikum war interessiert, bei gelungenen Aktionen wurde brav applaudiert aber hat keine richtige Fußballstimmung.
     
  9. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    Hab mir das EM Vorbereitungsspiel Thailand-Deutschland 2004 in BKK angeschaut. War eigentlich eine gute Fussballstimmung. Deutschland gewann damals mit 5:1
     
  10. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    830
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Ich schaue recht oft mit Thais zusammen Fußball im TV. Die sind ja echt interessiert und leiden richtig mit. Vielleicht war ich deshalb etwas verwöhnt was die Stimmung angeht. Im Stadion habe ich die Stimmung als nicht so gut empfunden als wenn die Thais zb im Straßenrestaurant unter ihresgleichen schauen. Nicht zu vergessen das Fläschchen Whisky das immer parat steht, entweder zum Feiern oder aber um die Niederlage besser zu verarbeiten.
     
  11. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Hier noch ein paar Bilder aus Nong Khai. Der Fussballclub spielt in der 3. Liga und das Stadion scheint nicht gerade auf Vordermann zu sein. Gerne hätte ich mir auch hier ein Spiel angeschaut, leider ging es zeitlich nicht auf.

    DSC_0588.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 1 DSC_0589.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 2 DSC_0590.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 3 DSC_0591.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 4
     
  12. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    DSC_0593.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 1 DSC_0594.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 2 DSC_0595.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 3
     
  13. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
  14. Kerlchen

    Kerlchen Senior Member

    Registriert seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    345
    Danke erhalten:
    22
    Ort:
    Schweiz
    Habe in früheren Jahren auch einige Spiele in verschiedenen Städten angeschaut.

    Bilder davon habe ich leider keine (mehr).

    Fussball gehört zu meinen Passionen und weil ich ab 2016 jeweils einige Monate im Jahr im Land verbringen werde, habe ich in den letzten Monaten auch die Ereignisse der obersten beiden Ligen Thailands im Internet verfolgt.

    Pattaya United (bis 2007 FC Coke Bangpra) ist ja, gemäss Medienberichten, ein äusserst umstrittener und unbeliebter Verein.

    Im sehr provinziellen Stadion war ich bislang einmal - ein neues, 20'000 Fans fassendes Stadion soll vor der Fertigstellung stehen (hätte allerdings letztes Jahr schon eröffnet werden sollen). Wie und wann weiss ich nicht. Die Homepage ist auch nicht angepasst und sagt dementsprechend viel über den Club aus.

    Würde es auch gut finden, wenn Interessierte, vor allem natürlich Expats, sich hier in einem Thread regelmässig über den nationalen (thailändischen) Fussball austauschen würden.

    :bye:
     
  15. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Hier noch ein schönes Bild mit 'Fairplay' gefunden. Die gegnerische Mannschaft kommt zum Fanblock von KKC und bedankt sich auch bei ihnen.

    DSC_0674.jpg, Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam, 1
     
  16. Andi67

    Andi67 Rookie

    Registriert seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Ich bin vom 31.8-17.9 in Pattaya und würde mir mal ein Spiel der TPL ansehen. Wer von Euch hätte dazu Lust und würde mitgehen bzw fahren. Hab was von Muong Thong gehört, weiss aber nicht wo das sein soll. Bangkok?
     
  17. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    830
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
  18. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz

    Wenn du am 6. September in Pattaya bist, kannst du auch Thai Divison 1 in Pattaya schauen gehen. Es ist gemäss Spielplan ein Heimpsiel gegen Nakhon Pathom United um 1800 Uhr.
     
  19. Andi67

    Andi67 Rookie

    Registriert seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Ja, besten Dank. Wird ich dann mal gucken gehen. Hoffe das Niveau ist nicht allzu schlimm.
     
  20. Kerlchen

    Kerlchen Senior Member

    Registriert seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    345
    Danke erhalten:
    22
    Ort:
    Schweiz
    Das spielerische Niveau ist sicher sehr dürftig...

    Ich meine aber, dass das nicht wirklich von Belang ist. Auch Spiele in der Kreisliga, bei den Junioren oder den alten Herren können sehr gut unterhalten...

    Und live gibt es ja auch noch das ganze Drumherum!

    Viel Spass! :D