Thailändisch lernen

Thailand Thailand August 2007 - Impressionen ...

        #21  

Member

Wow, stalker !

Klasse Bilder !
 
        #22  

Member

Kleiner Zwischenstopp in Bangkok mit Besuch im Wat Arun...

Bilder ab ....

Anhang anzeigen 41.jpg

Su (ja die aus „Vom Sextourist zum Liebeskasper“) und Eahm als ... was auch immer ....

Anhang anzeigen 42.jpg

Anhang anzeigen 43.jpg

Anhang anzeigen 44.jpg

Anhang anzeigen 45.jpg

Anhang anzeigen 46.jpg

Anhang anzeigen 47.jpg

Anhang anzeigen 48.jpg

Aufstieg war recht unbequem, die Aussicht hat sich aber gelohnt, obwohl ich ähnliche Gedanken hatte, wie der Sohn vom Dorfschulzen in Ehm Welks "Die Heiden von Kummerow"....

So beim nächsten Mal kommt der Stalker aber wirklich nach Koh Chang...

Stalker
 
        #23  

Member

Bericht & Fotos

@Stalker

Respekt vor deinem Bericht mit super Fotos!!!

:dank: :respekt:

B.V.
 
        #24  

Member

Es war in der Zeit den Verheißungen der Hochglanzprospekte unserer karitativen Reiseveranstalter zu folgen. Die Realität auf Koh Chang unterschied sich jedoch beträchtlich vom kitschigen Tropenidyll, was jedoch eher den klimatischen Bedingungen im August als der Verweigerung einer für die Veranstalter gewinnoptimierenden Buchung dieses Events von Deutschland aus lag.

Nach dem wir von Ekemai die gut 6 Stunden im "staatlichen" Bus zugebracht hatten, war der erste Anlaufpunkt der Bushalteplatz, an dem wir auch gleich Tickets (Hin- und Zurück) für den Seelenverkäufer kauften, der uns zur Insel rüberbringen sollte.

Anhang anzeigen 61.jpg

Das Gebäude mit Wellnessbereich und hochwertiger Sanitärausstattung besticht vor allem durch die extravagante, trotzdem landestypische Architektur und die durchdachte Durchlüftung...

Anhang anzeigen 62.jpg

Nicht mal 30 Minuten später standen wir am Pier und erwarteten erfreut unseren Luxusliner, gegen denen die Fähren auf der Ostsee erbärmlich aussehen, zumal man hier von echter Ozeantauglichkeit ausgehen kann.

Anhang anzeigen 63.jpg

Geduldig und organisiert warten wir, dass die Luxuslimousinen der Inseltycoone die Fähre verlassen.

Anhang anzeigen 64.jpg

Neben stilvollem Ambiente und 5-Sterne-Service des Bordrestaurants (unter anderem warme Mama-Suppen) bestechen die augenscheinlichen hohen Sicherheitsstandard an Bord.

Anhang anzeigen 65.jpg

Amphibienfahrzeuge haben natürlich die artspezifisch besten Plätze erhalten ...

Anhang anzeigen 66.jpg

Dann wurde ich zum Held, als ich durch mein Verhandlungsgeschick und mit Hinweis auf die nächste Fähre einen Kaperversuch dieser berüchtigten Piratenbarke verhindern konnte (hab nich umsonst seit 20 Jahren Erfahrung mit "Sid Meier's Pirates!"...

Anhang anzeigen 67.jpg

Tja, dieses stolze Handelsschiff hatte kein Glück. Kurz vor dem Erreichen des rettenden Hafens gekapert, geplündert, gebrandschatzt und versenkt.

Anhang anzeigen 68.jpg

Großer Jubel ... wir haben den Hafen erreicht...

Fortsetzung folgt...
Stalker
 
        #26  

Member

Unbestritten, aber DU siehst ja auch besser aus als ich .... da muss man eben überall Abstriche machen ...
 
        #27  

Member

Als Basislager für die Erkundung Koh Changs hatten wir uns einen Familienbungalow im Top Resort am Ende des White Sand Beach gebucht.

Anhang anzeigen 71.jpg

Anhang anzeigen 72.jpg

Blick auf die Poolbar in der ein stets grinsender Barkeeper zu finden war...

„… Yes, I like to go to Jörmoney, goood joob, good Money…“ Wer dann den Spaß hatte, ihm beim Cocktailmixen zu zusehen wird wissen, dass der Typ im deutschen Gastrogewerbe einer Großstadtbar jämmerlichst versagen würde. Als ich für meine Gattin und mich 2 Cocktails gleichzeitig bestellte, gab es arge Koordinationsschwierigkeiten. Er war nicht in der Lage die Zutaten für die Cocktails (Ananas, Orange, Melone, Eis etc.) für zwei Portionen vorzubereiten, sondern musste jeden Cocktail als Unikat einzeln fertigen. Dazu gehörte auch, dass alle Zutaten die er fünf Minuten später für den nächsten Drink brauchen würde, wieder feinsäuberlich im Kühlschrank verschwanden. Ein sehr netter Kerl, aber bevor der in Deutschland auch nur Geschirr spült, würde es ein fast endloser Weg sein….

Das Hotel kann ich empfehlen, vielleicht nicht das richtige für 5-Sterne-Fetischisten, aber dafür mit angemessenem Preis/Leistungs-Verhältnis, familiär, saubere Zimmer und Anlagen und zuvorkommender Service. Einen Abend veranstaltete der Besitzer ein tolles Barbecue, bisher das Beste was ich in Thailand in dieser Art erleben konnte.

Über eine Treppe konnte man direkt zum Strand kommen, der zwar auf Grund seiner Steine, Brandung und Strömung nicht zum Baden einlud, aber ein gutes Fotomotiv abgab.

Anhang anzeigen 73.jpg

In einer anderen Jahreszeit hätte man täglich am White Sand rumlungern können, aber das Wetter sorgte für wenig Badespaß ... zum Glück wurde es noch besser und ein paar Postkartenidyllen habe ich ein paar Posts weiter auch noch für Euch parat.

Anhang anzeigen 74.jpg

Anhang anzeigen 75.jpg

Trübe Eindrücke vom White Sand Beach ...

Fortsetzung folgt...
Stalker
 
        #29  

Member

net wahr, oder ... ...

schau der Stalker hat zwar einen anderen Geschmack bei den Ladies :lach1: - aber was a fescher Weaner Bursch ist, weiss er wohl.

und wie Du siehst habe ich auch keinerlei Angst mein herrliches Gesicht im Net zu zeigen (auch wenn sich manches Dreckschwein daran bedient hat)

Herbert
 
        #30  

Member

Seit dem 6. August trägt Koh Chang seinen Namen nun zu Recht, da hier ja dieses niedliche Elefantchen geboren wurde, dass wir uns auf jeden Fall auch ansehen wollten.

Anhang anzeigen 78.jpg

Wir begaben uns auf eine beschwerliche Reise, vorbei an Backpacker-Bungalows, bis wir das Elefantenkalb (ein Mädchen) bewundern konnten.

Anhang anzeigen 79.jpg

An anderer Stelle ist darüber intensiv berichtet worden, deshalb nur ein paar Fotos und einfach ein bisschen googeln...

Anhang anzeigen 80.jpg

Stolze Mama...

Anhang anzeigen 81.jpg

Anhang anzeigen 82.jpg

So ein Bild ließ die Brüste der Lokalpatrioten anschwellen...

Anhang anzeigen 83.jpg

Auch der Mittagsschlaf wird nicht vergessen...

Fortsetzung folgt...
Stalker
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten