Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Thailand Emil und Nid, Partnerschaft Thailänderin und Farang

Dieses Thema im Forum "Forentreffen" wurde erstellt von Skywalker, 16.06.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Geschichten aus Thailand , gewürzt mit Humor,Ironie, Sarkasmus, Thaisprache und sozialem heisst das Buch. Nun zum Inhalt des Buches:
    In Thailand fahren nichtnur die Autos auf der falschen Seite, auch die Thailogik unterscheidet sich sehr stark von der angeborenen bzw anerzogenen Vorstellungen der Farangs, vom Lauf der Welt.

    Was bei uns "normal" ist ist oft bei den Thais "ba-ba-bo-bo" (verrückt) Manche Farangs behaupten dass Thailand nur mit Humor zu ertragen ist.

    Die Geschichten dieses Buches sind eine Musterbeispiel des Humores, den ich jedem empfehlen würde, der versucht die Eigenheiten der Menschen zu verstehen oder damit klar zu kommen.


    http://www.firmenpresse.de/pressinfo210958.html
     
  2. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: Thailand Emil und Nid, Partnerschaft Thailänderin und Farang

    Danke für diesen Buchtipp. Ist schon bestellt!
     
  3. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Thailand Emil und Nid, Partnerschaft Thailänderin und Farang


    Wer sagt denn dass die Autos bei uns auf der richtigen Seite fahren? Welches ist denn die richtige Seite?
    Das ist der völlig falsche Ansatz...
     
  4. Atze

    Atze Gast

    AW: Thailand Emil und Nid, Partnerschaft Thailänderin und Farang

    sabai 11, du glaubst doch nicht etwa, dass was die tommys haben, in irgendeiner form richtig sein kann.:lach:
     
  5. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Thailand Emil und Nid, Partnerschaft Thailänderin und Farang

    Ob es ein guter Tipp ist weiß ich noch nicht, da ich es noch nicht gelesen habe, aber bestellt ist es schon.:wink:

    @ sabai11: Naja, es ist wahrscheinlich auch eher nur ironisch gemeint. Hast du einen heißen Buchtipp zum Thema Thailand?
     
  6. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    AW: Thailand Emil und Nid, Partnerschaft Thailänderin und Farang

    Ach die Thai fahren richtig. Je nach dem mal links oder dann auch mal rechts. Speziell die Motorradfahrer. Up to me.
     
  7. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Thailand Emil und Nid, Partnerschaft Thailänderin und Farang

    Buchtip habe ich leider nicht. Hab zwar schon viel gelesen, aber empfehlen kann ich davon nichts. Die meiste Literatur ist extrem schlecht geschrieben...
    Es gibt ein paar Bücher von "dr. Labudda".
    Die sind sehr witzig geschrieben...
     
  8. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: Thailand Emil und Nid, Partnerschaft Thailänderin und Farang

    :D

    Ja, Gad war ein cooler Schreiber und bis zu seinem Tod auch in Foren aktiv,
    ein netter Mann zumeist ... :yes:



    Die Nutten von Pattaya
     
  9. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Thailand Emil und Nid, Partnerschaft Thailänderin und Farang

    Danke für den Tipp. Liest sich gut an.:wink:

    Habe grad mal gegoogelt und gelesen, dass der Autor recht tragisch starb...