Thailändisch lernen

Thailand hat einen neuen Regierungschef

        #2  

Member

Ja, hat mir meine LT auch erzählt. Ein Gelber! Kam im Fernsehen!
 
        #3  

Member

na, überraschend war das doch nicht.
es wurde eine koalition gebildet aus den meisten demokratischen parteien,
thaksin versuchte zwar verzweiffelt es zu verhindern, aber die kleinen parteien haben es eingesehen dass es anders nicht geht und sich für einen kandidaten (44 jahre alt) entschieden, er wurde mit 37 Stimmen vorsprung gewählt.
macht insgesamt einen guten eindruck .
 
        #5  

Member

jetzt lasst den mann doch erstmal was tun.....
vielleicht verändert er ja auch die sperrstunde wieder, dann
sind etliche wieder glücklicher. :hehe:
ich finde, es ist eine chance für das land, mit frischem wind die probleme anzugehen.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
vielleicht verändert er ja auch die sperrstunde wieder, dann sind etliche wieder glücklicher. :hehe:

das waere doch schon mal ein guter ansatz ... :hehe:


aber zumindest ist es eine chance, das ein oder andere was die letzten jahre schiefgelaufen ist zu korrigieren ... :byee:
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
jetzt lasst den mann doch erstmal was tun.....
vielleicht verändert er ja auch die sperrstunde wieder, dann
sind etliche wieder glücklicher. :hehe:
ich finde, es ist eine chance für das land, mit frischem wind die probleme anzugehen.

Hallo,

wär zwar schoen, aber ich glaube, die haben im Moment andere Probleme wie die Sperrstunde. Mal abwarten was so alles kommt.

Gruß Paul
 
        #8  

Member

ade demokratie

sehe ich genauso

"Besonders dann, wenn er das Wahlrecht (1 man = 1 vote) abschaffen wird!"

gruss stefan
allgaeu
 
        #9  

Member

ganz einfach, bringt doch mal die meldung, wo er das angekündigt hat, das wahlrecht entsprechend zu ändern.
 
        #10  

Member

Vielleicht sollte man einfach mal bedenken dass Thailand in der aktuellen Situation mit einer Demokratie nach unserem Vorbild einfach nichts anfangen kann. Das ist 30 - 50 Jahre zu früh.
Momentan kann man allenfalls mit einer "Mischform" darauf hinarbeiten.

Übrigends: Zu einer Demoktatie gehört auch, dass die Monarchie weder direkt noch indirekt Einfluss nehmen kann. Auch hier ist Thailand noch meilenweit entfernt...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten