Thailändisch lernen

Thailand, insbesondere Pattaya bei Tag...

        #1  

Member

Für „alte Hasen“ sicherlich ein „alter Hut“, hier jedoch einige Ausflugsziele für Thailand (insbesondere Pattaya) um auch am Tag mal was zu unternehmen… Teilweise selbst ausprobiert, teilweise noch nicht.
Comments und Fortsetzung wilkommen!
 
        #2  

Member



Pattaya Elephant Village. 3 Stunden (combined Tour) ca. 2.500 Bath (mit Extras). Habe mich in LOS schon für mehr Geld in kürzerer Zeit schlechter Amüsiert. 1 Std Dschungelritt, 30 Min Dschungelwalk mit Lerneffekt, Beiprogramm und Essen. LOHNT sich! Elephant show gab’s heute nicht (ab 4 Personen), macht nix, komme gerne nochmal wieder! Nicht im Reisebüro buchen, die haben keine Ahnung, dort anrufen und abklären. Tel 0818114249 von 9-21 Uhr.“
Anhang anzeigen Elephant Village_.jpg
 
        #3  

Member



„… Konnte mich nicht entscheiden zwischen Tiffany und Alcazar. Ausschlaggebend war letztendlich die Zeit. Tiffany fängt um 9 Uhr an, Alcazar 9:30. Es wurde zufällig Tiffany (2nd Road am Kreisel, Alcazar ist beim Big C) mittlere Preiskategorie 700 Bath. Wenig Falang, fast nur Asiaten im Publikum. Nette Show ca. 1,5 Stunden. Schon witzig die Thais in perfektem englisch playback singen zu hören wenn man weiß wie die sonst sprechen… Kann man mal gesehen haben, brauch ich nicht zweimal. Danach noch die Möglichkeit des Fotoshootings mit den Künstlern. Noch mehr Fotos von mir mit LBs brauche ich aber nicht.“
Anhang anzeigen Tiffany_.jpg
 
        #4  

Member



Member hat gesagt:
Für „alte Hasen“ sicherlich ein „alter Hut“, hier jedoch einige Ausflugsziele für Thailand (insbesondere Pattaya) um auch am Tag mal was zu unternehmen… Teilweise selbst ausprobiert, teilweise noch nicht.
Comments und Fortsetzung wilkommen!

Klasse Idee!!:tu:
 
        #6  

Member



„… Danach weiter mit dem Mopedtaxi zum Sanctuary of Truth. 500 Bath Eintritt gezahlt, es gäbe auch ein combined Ticket mit Definshow (die sei aber geschlossen???), Elefantenreiten, Ochsenkarre, Massage,… Nein, danke, eine Person, nur Tempel.
Mit der Kutsche zum Tempel und dort von einer Guide in Empfang genommen worden. Führung in englisch beginnt in einer halben Stunde. Ich sag „brauch ich nicht“, sie klebt fortan als personal guide an mir, incl. Führung in englisch, bis ich das abstelle. Will heute nur gucken (ja, ich bin etwas bockig heute…). Viel Holz, beeindruckend gemacht, schön anzugucken, viele Fotos für daheim. Heiß heute.
An einem kleinen See in der Anlage mein Lieblingsgetränk entdeckt: „Iced Tea Genmai Falvour“. Schmeckt an sich schon saulecker, mit Milch gemischt als „Thai Iced Tea“ serviert genial! Im Schatten relaxt und dann doch noch zur Massage gegangen. Footmassage unter einem Laubendach mit Ventilatorkühlung. Sehr nett gemacht. Mit viel Sachverstand, ganz schön die Beine und Füße massieren lassen. Fast eingepennt. Jetzt ging‘s mir wieder besser.“
Anhang anzeigen The Sanctuary of truth.jpg
 
        #7  

Member



„…Der Wecker klingelt um 5 Uhr (morgens). In Patty kam ich um die Zeit oft aus der Insomnia. Um 6 Uhr ausgecheckt, mein Koffer bleibt im Hotel, ich gehe heute auf Safari. Um 7 (zwichen 6 und 6:30 Thai Zeit) holt mich der Minivan ab, „guided tour“. Eine Stunde durch BKK gefahren um den 2. Turi einzusammeln (Fahrer und Guide kannten den Weg zum Hotel nicht. Problemlösung auf Thai: Sich angucken, lächeln und so oft den Hotelnamen wiederholen bis man irgendwie doch dort ankommt). 2. Turi on board (ein netter Kiwi), dann war die Gruppe komplett, die Tour konnte beginnen. 2 Stunden mit dem Van nach Kanchanaburi (Richtung Nord-West). Dort River Kwai Bridge angesehen (incl. Soldatenfriedhof), 2 Stunden Eisenbahn gefahren (dabei fast eingepennt), Lunch, Elefantenreiten (also ich als Reiter, nicht als Gast) und DANN: Elefantenbaden. Das wollte ich. War zwar im Programm so nicht vorgesehen, wir waren aber nur zu zweit. Ich den Guide bekniet (ohne Tip!), und er es möglich gemacht. DANKE! Hat zwar nochmal ordentlich was gekostet (im Elefantenpark), aber das war mir egal. Die halbe Stunde mit dem Elefant im River Kwai war es wert! Dann weiter zum Tiger Temple (ungültiger Link entfernt). Erst Babytiger streicheln, dann im Canyon Begegnung mit großen, ausgewachsenen Tigern. Diese sind zwar angekettet, würde mir im Ernstfall aber nix nützen, bin zu nah dran. Ganz nah dran. Fühle mich aber nie unsicher. Jeweils ein Guide pro Tiger, ein Fotograf mit meiner Kamera und ein Guide für mich. Ich immer an der Hand hinter den Tigern entlanggeführt und dann gut aufpassen „touch Tiger“ oder „Don’t touch Tiger“, hier sollte man gut zuhören! Wer da war weiß, ja es ist touristisch. Trotzdem es war super und ich habe echt coole Fotos! Was für ein Tag (und der war noch nicht zuende).

Zurück nach BKK (wieder fast 2 Stunden im Traffic Jam gesteckt, HATE) und gegen 7 Uhr zurück an der Suk. Etwas essen (kenne ja jetzt mein Revier). Der Guide ist übrigens vorher ausgestiegen (hatte ihm zu lange gedauert). Das hat ihn leider den Tipp gekostet, sorry. „
Anhang anzeigen River Kwai and others_.jpg
 
        #10  

Member



Ancient City vor Bangkok

selbst getestet - nettes Ausflugsziel mit etwas Kultur/Geschichte von Thailand.
Man kann dort mit kostenlosen Fahrrädern rumfahren oder ein Golf-Car mieten und damit bequem rumdüsen.
Es ist auch ähnlich wie eine Golf-Anlage angelegt. Dort sind alle möglichen Gebäude aus ganz Thailand nachgebildet.

Offizieller Link: http://www.ancientcity.com/en
Deutsche Infos: http://www.qype.com/place/159212-Ancient-City-Bangkok und ungültiger Link entfernt

Anhang anzeigen 27204

Anhang anzeigen 27205

Anhang anzeigen 27206
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten