Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Thailand neuer Weltmeister

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von RMF, 12.03.2009.

  1. RMF

    RMF Senior Experte

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.929
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Heckenpenner
    Ort:
    Bretterpuff
    Im Verlieren von internationalen Touristen, welche das Land bereisen.
    Die PATA (Pacific Asia Travel Association) gab am Mittwoch bekannt, dass Thailand mit einem Rueckgang der Touristen um satte 28 % gegenueber dem Vorjahr den Vogel abgeschossen hat, Vergleichsdaten der anderen Laender wurden auch veroeffentlicht. Distanzierter Zweiter der Loserliste war Sri Lanka. Obwohl in Sri Lanka der Krieg gegen die Tamil Tigers tobt, hatte man nur 15,6 % der Touristen verloren. :roll:
     
  2. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Touristen Rückgang

    Tolle Aussichten... :evil:

    B.V.
     
  3. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Ich finde es nicht so schlecht, dass der Tourismus zurück geht. Dann besinnt sich dieses Volk vielleicht wieder ein bisschen. Die Entwicklung der letzten Zeit war ja nicht vielversprechend...
     
  4. mickey

    mickey Junior Experte

    Registriert seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    765
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    RR (Republik Ruhrgebiet)
    @tc

    wie du schon an anderer stelle geschrieben hast:

    die hoffnung stirbt zuletzt......

    mickey
     
  5. luckypaul

    luckypaul Member

    Registriert seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    215
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Muenchen
    Hallo,

    find ich auch ganz gut. Vielleicht kommen die dann wieder auf den Boden der Realität zurück.

    Gruß
    Paul
     
  6. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Jo. Paul.

    Sehe ich genauso. Die sollen mal wieder von ihrem hohen Roß runterkommen.

    Mir gefällts in Thailand sowieso besser, wenn da weniger Farangs rumdappen :wink:
     
  7. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    5
    Diese Statistik war mittelfristig so zu erwarten.

    in Bezug auf Pattaya: wird dieses Konzept Pattaya zu einer Premium Destination zu machen meines erachtens nach nie gelingen...

    auch die kürzlich eröffnete High End Shopping Mall Central Festival
    wird das nicht ändern.

    generell ist das die von mir prognostizierte "Teil Abrechnung"
    im Rückgang der Touris....

    für Spasstouris haben Sie ja Schwuttaya auch nicht verbessert...

    idiotische Rauchverbote; teils Schliessungszeiten die in einer touri stadt irrwitzig sind; usw.......

    ohne schwarz malen zu wollen man sollte 2009 bzw 2010 abwarten

    wird noch um einiges schlimmer ausfallen diese Touristen Statistik
    nicht nur wegen Wirtschaftskrise; Airport Schliessung usw....

    für einige der Herren der TAT sollte doch diese Statistik ein Denkanstoss sein......ob in die Richtige Richtung für "uns" man wird sehen

    ich bezweifle es man bedenke nur das 2008 schon eine "miese" Nebensasion war was 2009 heuer in der Low Season kommen mag mag sich wohl keiner vorstellen von allen die vom Fuck Business in Pattaya profitieren nicht nur das bar girl -go go girl; restaurants; shops; mittelklasse hotels....die zeiten werden mit ziemlicher sicherheit noch schwieriger

    die Strategie wird und muss sich ändern......
    eben das kostenfreie Visa war sicher ein kleiner erster Schritt
    der moderne Spasstouri von heute ist flexibel siehe auch hier im board
    AC...usw...die Nachbarländer wirds noch mehr freuen um ex Thailand touristen zu hofieren in allen belangen abzocke ok im "Rahmen"
    abmelken lässt sich heutzutage kaum mehr ein Traveller....
    in allen belangen

    billig ist ein 250/300 baht drink in einem club/disko in pattaya nicht mehr
    same same wien; zürich; london; berlin ? :shock:
     
  8. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Gutes Statement Mike. Genau so ist es. Ich bleibe nach wie vor der Meinung, dass Pattaya mehr Einnahmen an Spasstouris wie Neckermänner und Russen hat. Mindestens werden durch uns mehr Leute beschäftigt und die Tief- und Mittelschicht profitiert sich mehr davon.
     
  9. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Statement

    @MikeLFC

    Da hält sich keiner dran. Jedenfalls in Pattaya...

    Hast du da eine Quelle, oder woher willst du das wissen?
    2008 war für uns eine gute Saison...

    Es wird immer ein auf und ab geben!

    B.V.
     
  10. mickey

    mickey Junior Experte

    Registriert seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    765
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    RR (Republik Ruhrgebiet)
    sicherlich bringen die spass- und sextouristen ne menge geld nach pattaya.
    allerdings kann diese stadt von diesen alleine schon lange nicht mehr überleben.

    es gibt halt mittlerweile eine zu starke ausrichtung auf zahlungskräftiger shopper. durch die derzeitige kriese gehen aber genau diese verloren.

    es wird eine wichtige frage wie lange sich die neuen center ohne kunden halten können.

    ich sitze ja hier jeden tag im avenue center. und hier ist in den geschäften mal gar nichts los...

    mickey
     
  11. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    "sicherlich bringen die spass- und sextouristen ne menge geld nach pattaya."

    Ohne diese Touris können sie zusperren denke ich 8)

    Die "gehobene Schicht" (die mit fetter Kohle) urlaubt sicherlich an anderen "Traumstränden" :mrgreen:

    Familienurlauber?...nach Pattaya? Zumindest für westliche Touris (US und EU) ist Thailand für eine zB. 4 köpfige Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) fast kaum leistbar (in Zeiten wie diesen) :roll:

    Die Familien die ich kenne, machen Urlaub in Griechenland oder Türkei (wenn überhaupt)....viele bleiben heuer ganz zuhause 8)

    Für reinen "Bumsurlaub" muss ich auch nicht nach Thailand bzw. Pattaya. Denke da gibt es ganz andere Alternativen :wink:

    Klar..."Öffnungszeiten" und "Rauchverbote" kommen da noch hinzu...

    "Ladycharge"..."Ladydrinks"...und teilweise schon Abzockerpreise in manchen Lokalitäten erledigen den Rest :(

    sawasdee frank69
     
  12. JackEastin

    JackEastin Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    0
    Krise hin oder her, es gibt immer einen der Pattaya noch nicht kennt und dort ob nun mit Family oder alleine Urlaub macht. Mein erstes mal Thailand war auch Pattaya, weil man dort so schön baden & schnorcheln kann.
    War dann nicht ganz so wie im Katalog, ok, aber verdient hat man trotzdem an uns. Es gibt immer ein up and down, egal wo.
    Mir ist das Wurst, ich bin vor 6Jahren für ca.600Euro geflogen und ich fliege heute für um die 1000Euronen. Es gab soviele Sachen ( 11.9., Irak-Krieg usw.) - da hat man das gleiche vorher gesagt, heute sitzen wir wieder hier und sagen 09 wird ein schlechtes Jahr ....

    Dabei bin ich schon wieder am nächsten Einsatz-Termin dran. Und Lady-charge ... :wirr:

    JACK
     
  13. Onkel

    Onkel Gast

    Re: Statement

    KEINER??? Bono, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster, auch wenn du vor Ort wohnst und arbeitest.

    Wenn ich dir jetzt nur einen Betrieb nenne, der sich daran hält, hast du schon Unrecht.
     
  14. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ Mickey

    Genau das ist der Haken, denn Thai Geschaeftemacher und Expat-Businessvögel dort gehen davon aus, dass wenn es z.B. 5 Edeljuwelieren gut geht, dann kommen auch 10 dort klar.
    Ein erfolgreiches Schweizer Lokal in der Diamond zieht gleich 2 weitere hinterher, aus einem Schneider in einem Viertel werden 15 und wo 5 Beerbars in einer Reihe klarkommen, da stellt man besser noch 3 Reihen zu je 5 dahinter :D
    Selbst an Landstrassen im Isaan ist das so! Ein Pionier verkauft Grillhendl am Fahrbahnrand, nach einem Monat sind es 4 (wenn das Geschaeft geht)
    und schon nach kurzer Zeit kannst du sie an einer Hand nicht merh zaehlen. gestern in Uthai Thai's Ananas Distrikt: 14 Strassenhaendler mit Ananas, einer neben dem anderen auf nur einem Kilometer Fahrbahnlaenge. Ein Pfiffikus waere der Zuckerwattemann oder Zuckerrohrsaftpresser dazwischen....aber der hat dann Nachahmer binnen Tagen wenn sein Laden laeuft.
    Thai kopieren nur und sind weder innovativ noch logistisch oder marketingtechnisch irgendwie begabt. Warum zahlen sonst irre starke Konglomerate wie die CP Group Milliarden von Baht monatlich an die 7eleven Muttergesellschaft?
    Waren die Jungs nur zu doof einen Planungsstab einzustellen, der denen ein Konzept fuer eine Kette von Convenientstores nebst Logistikchain, Distribution, Marketing und Corporate Identity bastelt?
    Antwort ist auch hier ganz klar: Ja, nur zu doof waren sie, die reichen Herren von Charoen Pophakhand! Wenn die Läden im Eigenbrand aufgezogen wären, dann würden sie viel wirtschaftlicher arbeiten und noch viel mehr Profit scheffeln koennen. :yes:

    Hinsichtlich der 28 % Urlauberrüeckgang haben die schlauen Thai schon ein Patentrezept! Die knallen einfach auf ihre Kurse und Tarife 30 % drauf, das sieht gut aus und bringt dann noch 2 % Gewinn gegenueber dem Vorjahr :lach:

    ciao

    abstinent
     
  15. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Re: Statement

    Gesetzeslage:

    Nichtraucherzonen müssen nur geschlossene Restaurants
    mit Aircon haben!


    B.V. :wink:
     
  16. RMF

    RMF Senior Experte

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.929
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Heckenpenner
    Ort:
    Bretterpuff
    Re: Statement


    Schlichtweg FALSCH!


    Deine Auslegung hiesse ja, das Aircon Restaurants Nichtraucherzonen haben -
    Richtig ist, das die gesamte Restaurantfläche ohne Ausnahme als Nichtraucherzone deklariert ist!

    Die idiotie geht sogar so weit, dass ein OPEN AIR MARKET von vielen 1000 qm (Chatuchak in Bkk) bereits komplett Nichtraucherzone ist! 2000 Baht werden sofort kassiert :D
     
  17. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Re: Statement

    Falsch!!!

    B.V.
     
  18. Kalle11

    Kalle11 Junior Experte

    Registriert seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    535
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Köln / Thailand
    Re: Statement

    Es heißt sogar genau: Überall, wo lebensmittel verkauft werden ist Rauchverbot.

    Nichtraucherzone gibt es eigentlich nicht.

    In allen Restaurants, auch an Garküchen, ist Rauchverbot! Lediglich Restaurants mit einer eintsprechenden Bauweise dürfen eine Raucherzone ausweisen.

    Wird überigens auf dem land von den Thais als selbstverständlich angesehen.

    Man kann noch nicht mal auf dem Markt an der Kaffebude morgens eine Frühstückszigarette rauchen!
     
  19. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Nichtraucherzonen

    Und noch einmal!

    Wir haben bei der Behörde nachgefragt:


    Gesetzeslage:

    In Restaurants mit Aircon darf nicht geraucht werden!

    Offene Restaurants ohne Aircon, nur mit Ventilatoren,
    brauchen keine Nichtraucherzonen, können aber welche
    Auszeichnen!




    B.V.
     
  20. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Da hattest du dich aber vorher falsch informiert Bono :hehe: