Thailändisch lernen

Thailand neuer Weltmeister

        #1  

Member

Im Verlieren von internationalen Touristen, welche das Land bereisen.
Die PATA (Pacific Asia Travel Association) gab am Mittwoch bekannt, dass Thailand mit einem Rueckgang der Touristen um satte 28 % gegenueber dem Vorjahr den Vogel abgeschossen hat, Vergleichsdaten der anderen Laender wurden auch veroeffentlicht. Distanzierter Zweiter der Loserliste war Sri Lanka. Obwohl in Sri Lanka der Krieg gegen die Tamil Tigers tobt, hatte man nur 15,6 % der Touristen verloren. :roll:
 
        #2  

Member

Touristen Rückgang

Tolle Aussichten... :evil:

B.V.
 
        #3  

Member

Ich finde es nicht so schlecht, dass der Tourismus zurück geht. Dann besinnt sich dieses Volk vielleicht wieder ein bisschen. Die Entwicklung der letzten Zeit war ja nicht vielversprechend...
 
        #4  

Member

@tc

wie du schon an anderer stelle geschrieben hast:

die hoffnung stirbt zuletzt......

mickey
 
        #5  

Member

Hallo,

find ich auch ganz gut. Vielleicht kommen die dann wieder auf den Boden der Realität zurück.

Gruß
Paul
 
        #6  

Member

Jo. Paul.

Sehe ich genauso. Die sollen mal wieder von ihrem hohen Roß runterkommen.

Mir gefällts in Thailand sowieso besser, wenn da weniger Farangs rumdappen :wink0:
 
        #7  

Member

Diese Statistik war mittelfristig so zu erwarten.

in Bezug auf Pattaya: wird dieses Konzept Pattaya zu einer Premium Destination zu machen meines erachtens nach nie gelingen...

auch die kürzlich eröffnete High End Shopping Mall Central Festival
wird das nicht ändern.

generell ist das die von mir prognostizierte "Teil Abrechnung"
im Rückgang der Touris....

für Spasstouris haben Sie ja Schwuttaya auch nicht verbessert...

idiotische Rauchverbote; teils Schliessungszeiten die in einer touri stadt irrwitzig sind; usw.......

ohne schwarz malen zu wollen man sollte 2009 bzw 2010 abwarten

wird noch um einiges schlimmer ausfallen diese Touristen Statistik
nicht nur wegen Wirtschaftskrise; Airport Schliessung usw....

für einige der Herren der TAT sollte doch diese Statistik ein Denkanstoss sein......ob in die Richtige Richtung für "uns" man wird sehen

ich bezweifle es man bedenke nur das 2008 schon eine "miese" Nebensasion war was 2009 heuer in der Low Season kommen mag mag sich wohl keiner vorstellen von allen die vom Fuck Business in Pattaya profitieren nicht nur das bar girl -go go girl; restaurants; shops; mittelklasse hotels....die zeiten werden mit ziemlicher sicherheit noch schwieriger

die Strategie wird und muss sich ändern......
eben das kostenfreie Visa war sicher ein kleiner erster Schritt
der moderne Spasstouri von heute ist flexibel siehe auch hier im board
AC...usw...die Nachbarländer wirds noch mehr freuen um ex Thailand touristen zu hofieren in allen belangen abzocke ok im "Rahmen"
abmelken lässt sich heutzutage kaum mehr ein Traveller....
in allen belangen

billig ist ein 250/300 baht drink in einem club/disko in pattaya nicht mehr
same same wien; zürich; london; berlin ? :shock:
 
        #8  

Member

Gutes Statement Mike. Genau so ist es. Ich bleibe nach wie vor der Meinung, dass Pattaya mehr Einnahmen an Spasstouris wie Neckermänner und Russen hat. Mindestens werden durch uns mehr Leute beschäftigt und die Tief- und Mittelschicht profitiert sich mehr davon.
 
        #9  

Member

Statement

@MikeLFC

idiotische Rauchverbote; teils Schliessungszeiten die in einer touri stadt irrwitzig sind; usw.......

Da hält sich keiner dran. Jedenfalls in Pattaya...

man bedenke nur das 2008 schon eine "miese" Nebensasion war
Hast du da eine Quelle, oder woher willst du das wissen?
2008 war für uns eine gute Saison...

Es wird immer ein auf und ab geben!

B.V.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Gutes Statement Mike. Genau so ist es. Ich bleibe nach wie vor der Meinung, dass Pattaya mehr Einnahmen an Spasstouris wie Neckermänner und Russen hat. Mindestens werden durch uns mehr Leute beschäftigt und die Tief- und Mittelschicht profitiert sich mehr davon.

sicherlich bringen die spass- und sextouristen ne menge geld nach pattaya.
allerdings kann diese stadt von diesen alleine schon lange nicht mehr überleben.

es gibt halt mittlerweile eine zu starke ausrichtung auf zahlungskräftiger shopper. durch die derzeitige kriese gehen aber genau diese verloren.

es wird eine wichtige frage wie lange sich die neuen center ohne kunden halten können.

ich sitze ja hier jeden tag im avenue center. und hier ist in den geschäften mal gar nichts los...

mickey
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten