Thailändisch lernen

Thailand oder Phillipinen

        #1  

Member

Servus zusammen,

habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet und war dann beruflich so stark eingespannt, dass ich nicht wirklich viel Zeit hatte mich mit meinen Träumen und dem Forum auseinanderzusetzen.
In den letzten tagen habe ich mir ein paar Eurer zum Teil ausgezeichneten Berichte durchgelesen - nur eine Frage blieb bisher unbeantwortet: Thailand oder Phillipinen?
Ich bin in den letzten 10 Jahren merhmals mit dem Rucksack für jeweils 2-3 Monate durch die Welt gereist, bin also nicht der klassische Pauschaltourist.
Einen "geplanten" Sexurlaub hatte ich bisher jedoch noch nicht - sprich Neuling!
Meine Frage ans Forum: Wohin sollte der erste Trip gehen TH oder Phi? Oder gleich ne Rundtour? Bzw. wo liegen Euer Meinung nach die größten Unterschiede?
Ich muss dazu sagen, dass Geld und Zeit keine allzugroße Rolle spielen, da ich das letzte Jahr fleißig und Gott sei Dank auch erfolgreich war.
Kriterien für mich wären demnach: Spaß, Qualität und Abwechslung!
Zudem würde ich alleine reisen, da mein Bekanntenkreis solchen Abenteuern doch eher skeptisch bis ablehnend gegenüber steht :)
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!!!

mfG Cpt Nepumuk
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member



Das ist immer Geschmackssache. Legst du mehr wert auf schöne Strände, Natur........oder mehr auf Spaß mit Girls.

Wie du vielleicht lesen konntest, ist die Infrastruktur in Pattaya besser als in AC. Ich würde dir erst mal empfehlen, hier noch mehr durch zu lesen, damit du eine Tendenz bekommst........und danach einfach nochmal konkreter nachfragen.

So habs ich auch gemacht.......

Viele Grüße

Santos
 
        #3  

Member



Ok danke Dir....ich werde weiter lesen! .-)
PS: Ein bischen von beidem wäre grundsätzlich nicht schlecht.
mfG
 
        #4  

Member



Wie lange hast du denn Zeit ? Ichwar das erste Mal dort 6 Wochen unterwegs und habe mir von beiden Ländern etwas angeschaut, damit ich die Unterschiede sehe.

Aber du wirst hier immer verschiedene Meinungen hören bzw lesen, denn einem gefällt es in Thailand.....und dem anderen auf den Phils besser
 
        #5  

Member



Ich würde versuchen Pattaya und Angeles City zu kombinieren. Ein Ortswechsel bringt jeweils viel Abwechslung und die Möglichkeit was neues zu Entdecken. Je nachdem wieviel Zeit du hast würde ich sogar noch Phuket in Betracht ziehen - nicht in erster Linie wegen Girls sondern wegen den vielen Ausflugsmöglichkeiten die sich da ergeben (und Girls hat's auch).

Als Fluglösung würde sich für sowas Thai Airways anbieten - mit entsprechendem Stopover auf Hin- oder Rückflug. .
 
        #6  

Member



Ok das klingt doch schon mal ganz gut.
An die Kombination Bangkok, Pattaya und Phuket hatte ich auch schon mal gedacht. Mein Zeitrahmen beläuft sich auf ca. 3-4 Wochen (April).
Habe gehört die Thais feiern im April Neujahr und das wäre ein guter Grund.
Die Frage ist halt ob 3-4 Wochen wirklich für "alles" reichen oder ich im Herbst lieber noch nen Trip nachlege...ich will schließlich alles ausser Stress:hehe:
 
        #7  

Member



3-4 Wochen wären für mich jedenfalls mehr als genug um AC/Pattaya/Phuket zu besuchen. Mir wird's jeweils nach wenigen Tagen am gleichen Ort langweilig und bin froh um eine Abwechslung.

April könnte für Phuket allenfalls schon beginn Regenzeit sein; die Beginnt "offiziell" anfangs Mai aber das kann man oft nicht mit Bestimmtheit sagen. Phuket im Regen mach definitiv weniger Spass als Pattaya oder Angeles City.

Ich bin 22.-28.4. in Pattaya - melde dich falls zu der Zeit auch da sein solltest...
 
        #8  

Member



Hey Helvetiano,

vielen Dank. Planungen sind abgeschlossen. Werde in Manila starten und dann Mitte April nach Bangkok fliegen. Melde mich wenn ich in Pattaya bin. Gruß
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten