Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Thailand oder Phillipinen

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Cpt Nepumuk, 16.03.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Cpt Nepumuk

    Cpt Nepumuk Newbie

    Registriert seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Colonia
    Servus zusammen,

    habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet und war dann beruflich so stark eingespannt, dass ich nicht wirklich viel Zeit hatte mich mit meinen Träumen und dem Forum auseinanderzusetzen.
    In den letzten tagen habe ich mir ein paar Eurer zum Teil ausgezeichneten Berichte durchgelesen - nur eine Frage blieb bisher unbeantwortet: Thailand oder Phillipinen?
    Ich bin in den letzten 10 Jahren merhmals mit dem Rucksack für jeweils 2-3 Monate durch die Welt gereist, bin also nicht der klassische Pauschaltourist.
    Einen "geplanten" Sexurlaub hatte ich bisher jedoch noch nicht - sprich Neuling!
    Meine Frage ans Forum: Wohin sollte der erste Trip gehen TH oder Phi? Oder gleich ne Rundtour? Bzw. wo liegen Euer Meinung nach die größten Unterschiede?
    Ich muss dazu sagen, dass Geld und Zeit keine allzugroße Rolle spielen, da ich das letzte Jahr fleißig und Gott sei Dank auch erfolgreich war.
    Kriterien für mich wären demnach: Spaß, Qualität und Abwechslung!
    Zudem würde ich alleine reisen, da mein Bekanntenkreis solchen Abenteuern doch eher skeptisch bis ablehnend gegenüber steht :)
    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!!!

    mfG Cpt Nepumuk
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
  2. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Thailand oder Phillipinen

    Das ist immer Geschmackssache. Legst du mehr wert auf schöne Strände, Natur........oder mehr auf Spaß mit Girls.

    Wie du vielleicht lesen konntest, ist die Infrastruktur in Pattaya besser als in AC. Ich würde dir erst mal empfehlen, hier noch mehr durch zu lesen, damit du eine Tendenz bekommst........und danach einfach nochmal konkreter nachfragen.

    So habs ich auch gemacht.......

    Viele Grüße

    Santos
     
  3. Cpt Nepumuk

    Cpt Nepumuk Newbie

    Registriert seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Colonia
    AW: Thailand oder Phillipinen

    Ok danke Dir....ich werde weiter lesen! .-)
    PS: Ein bischen von beidem wäre grundsätzlich nicht schlecht.
    mfG
     
  4. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Thailand oder Phillipinen

    Wie lange hast du denn Zeit ? Ichwar das erste Mal dort 6 Wochen unterwegs und habe mir von beiden Ländern etwas angeschaut, damit ich die Unterschiede sehe.

    Aber du wirst hier immer verschiedene Meinungen hören bzw lesen, denn einem gefällt es in Thailand.....und dem anderen auf den Phils besser
     
  5. helvetiano

    helvetiano Junior Member

    Registriert seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    1
    AW: Thailand oder Phillipinen

    Ich würde versuchen Pattaya und Angeles City zu kombinieren. Ein Ortswechsel bringt jeweils viel Abwechslung und die Möglichkeit was neues zu Entdecken. Je nachdem wieviel Zeit du hast würde ich sogar noch Phuket in Betracht ziehen - nicht in erster Linie wegen Girls sondern wegen den vielen Ausflugsmöglichkeiten die sich da ergeben (und Girls hat's auch).

    Als Fluglösung würde sich für sowas Thai Airways anbieten - mit entsprechendem Stopover auf Hin- oder Rückflug. .
     
  6. Cpt Nepumuk

    Cpt Nepumuk Newbie

    Registriert seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Colonia
    AW: Thailand oder Phillipinen

    Ok das klingt doch schon mal ganz gut.
    An die Kombination Bangkok, Pattaya und Phuket hatte ich auch schon mal gedacht. Mein Zeitrahmen beläuft sich auf ca. 3-4 Wochen (April).
    Habe gehört die Thais feiern im April Neujahr und das wäre ein guter Grund.
    Die Frage ist halt ob 3-4 Wochen wirklich für "alles" reichen oder ich im Herbst lieber noch nen Trip nachlege...ich will schließlich alles ausser Stress:hehe:
     
  7. helvetiano

    helvetiano Junior Member

    Registriert seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    1
    AW: Thailand oder Phillipinen

    3-4 Wochen wären für mich jedenfalls mehr als genug um AC/Pattaya/Phuket zu besuchen. Mir wird's jeweils nach wenigen Tagen am gleichen Ort langweilig und bin froh um eine Abwechslung.

    April könnte für Phuket allenfalls schon beginn Regenzeit sein; die Beginnt "offiziell" anfangs Mai aber das kann man oft nicht mit Bestimmtheit sagen. Phuket im Regen mach definitiv weniger Spass als Pattaya oder Angeles City.

    Ich bin 22.-28.4. in Pattaya - melde dich falls zu der Zeit auch da sein solltest...
     
  8. Cpt Nepumuk

    Cpt Nepumuk Newbie

    Registriert seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Colonia
    AW: Thailand oder Phillipinen

    Hey Helvetiano,

    vielen Dank. Planungen sind abgeschlossen. Werde in Manila starten und dann Mitte April nach Bangkok fliegen. Melde mich wenn ich in Pattaya bin. Gruß