Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Thailand und Nachbarländer bereisen?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von lerbsen, 08.02.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. lerbsen

    lerbsen Newbie

    Registriert seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Hi Leute,

    ich fliege die Tage wieder einmal nach BKK und habe mir vorgenommen noch einige andere Länder zu bereisen. Ich habe mir
    einen Monat Zeit genommen und wollte einige Abstecher nach Laos, Kambodscha und Vietnam machen. da ich nur die derzeitigen Rules
    für Thailand kenne und weiß das ich mich da mit dem Tourist-Visa einen Monat aufhalten darf, meine Frage an die User hier, die sich auskennen:
    Wenn ich jetzt in 3 andere Länder mit dem Flieger ausreise und immer wieder nach Thailand einreise, bzw.. mein Rückflug ist in BKK...bekomme ich Probleme oder geht das?
    ist leider arg undurchsichtig alles mit den Visa...

    freue mich auf Antworten,
    Danke, Lerbsen :mrgreen:
     
  2. Erzior

    Erzior Newbie

    Registriert seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    HI

    Solange du nachweisen kannst das du touristisch unterwegs bist ( Hotelbuchung, Flugticket ) und einen Rückflug nach Hause hast sollte das kein Problem sein.
    Du musst aber auch nicht immer wieder nach Thailand zurück gerade zwischen Kambodscha und Vietnam gibt es eigentlich genug Verbindungen.
     
  3. lerbsen

    lerbsen Newbie

    Registriert seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Und wie mag das mit dem Visa sein? Wenn ich einreise habe ich ja 30 Tage ...wenn ich ausreise und wieder einreise? Wie verhält es sich da?
     
  4. Erzior

    Erzior Newbie

    Registriert seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Die 30 Tage bei einreise sind kein Visa. Du erhälst bei jeder Einreise wieder den 30 Tage Stempel.
     
  5. Klettermaxe

    Klettermaxe Member

    Registriert seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Bayern
    Bei Laos und Kambodscha erhälst du bei der Einreise dein Visum. Achte darauf das in deinem Pass freie Seiten verfügbar sind
     
  6. Doom

    Doom Member

    Registriert seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    226
    Homepage:
    Von Thailand nach Kambodscha und zurück gibt es keine Probleme. Ich habe mal gehört das es auf dem Bodenweg zurück nach Thailand nur 14 Tage in den Pass gestempelt gibt, auf dem Luftweg 30 Tage, ob das noch aktuell ist weis ich nicht, bin das letzte mal lieber von siem reap nach bkk geflogen um sicher zu gehen da ich noch über 14 Tage vor mir hatte.


    Von Thailand nach Laos und zurück möchte ich selbst mal ausprobieren diesen April.
     
  7. lerbsen

    lerbsen Newbie

    Registriert seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Ok super, das hilft mir schon mal weiter...denke dann werde ich Thailand zuerst machen 2 Wochen und dann umher tingeln und 2 tage vor Abflug nach BKK zurück kommen..das dürfte dann gehen gell?
     
  8. Guenter

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.620
    Danke erhalten:
    52
    Habe mit meiner Tochter verschiedene Touren zurückgelegt.
    Einmal von BKK mit VietnamAirline nach Saigon.
    Dann mit Bus zurück nach BKK mit jeweils 3tägigen Aufenthalten in Pnom Penh
    bzw Siem Reap und nichts vorher gebucht!
    Ein Jahr später buchte ich für uns einen Gabelflugbei ThaiAirways,
    von FRA nach Hanoi und 30 Tage später von BKK nach FRA.
    Von Hanoi nach BKK mit mehreren Bussen und zwischendurch immer wieder
    fü einige Tage Rasr gemacht. Zu der Zeit gab es bei Einreise auf dem Landweg nach Thailand nur für 14 Tage das Visum.
    Wir haben uns also in Hanoi bei der Thailändischen Bot schaft ein Visum für 30 Tage geholt.

    Aktuell gibr es wieder für 30 Tage das Visum bei Einreise über Land.
     
  9. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Für viet brauchst du ein Einladungsschreiben , sonst kommst du nicht rein
     
  10. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.258
    Danke erhalten:
    570
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Nein, kein Einladungsschreiben sondern einfach ein Visum vorab bei der Botschaft (z.B. auch in Bangkok) oder Visa-on-Arrival am Flughafen über eine der Agenturen vorab beantragt.
     
  11. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Oder so
     
  12. Guenter

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.620
    Danke erhalten:
    52
    Ich have die Visa jeweils an der vietnamesischen Botschaft in BKK
    bekommen. Ich erinnere mich an ca 2000 Baht pro Visum.