Thailändisch lernen

Thailandreise 2013

        #1  

Member

So in 18 Stunden geht es wieder los, Gott seih Dank. Nach einem Jahr Abstinenz im LoS. Ich hab bisher nie einen Reisebericht geschrieben, mal schauen ob ich´s hinbekomme :roll:.

Geplant ist erst mal 5 Tage Patty, zum runterkommen nach einem stressigen Jahr. Danach vielleicht ein paar Tage Koh Chang, und dann wie immer für ein paar Tage nach Ko Tao zum Tauchen. Muss ja wieder ein paar Fotos, für meinen Treat über das Tauchen in Thailand, machen, damit es da weitergeht.

So, morgen fliege ich mit Thai TG921 nach Bkk, hoffe ich zumindest. Bin gespannt, das erste mal A380, leider nur Holzklasse.

Dann sollte mich Mr. T mit dem Taxi abholen, wer übrigends mitfahren möchte sollte mich kurz anschreiben, wäre von meiner Seite aus kein Problem. Werde meine PN´s morgen noch mal kontrollieren.

Weiter gehts Morgen, wenn ich angekommen bin, jetzt hab ich keine brauchbaren Dinge mehr die ich schreiben könnte.
 
        #2  

Member

also der Mittagsflug, ich flog bisher einmal mit dem A380,
war ein besonders ruhiger Flug. Vielleicht lag es ausschließlich am Flieger, vielleicht am Wetter
oder beides wirkte sich positiv aus. Auf jeden Faillist der Start angenehmer als mit der 747.
Ich warte auf deinen Reisenericht.Meinen erstenmöchte ich in 3 Wochen starten.
Viel Spaß und Glück.
 
        #3  

Member

@kaihn

warum solltest du es nicht hinkriegen einen Reisebericht zu schreiben ?

Ich freue mich jedenfalls schon mal darauf, und wünsche dir einen schönen Urlaub :wink0:
 
        #4  

Member

So, die Reise geht schon mal Perfekt los. Riesige Schlange vor dem checkin, hatte aber zum Glück online eingecheckt. Kurz zum goldschalter hingelaufen der leer war und schon war das Gepäck erledigt. Frechheit siegt wieder mal:).

Übrigends kann man bei Thai immer noch 10 kg Tauchgepäck (nach Anmeldung) kostenlos mitnehmen. Auch wenn auf der I-Net Seite nix mehr davon steht. So nun wackel ich mal zum Gate.
 
        #5  

Member

schönen und spassigen urlaub:bye:
 
        #6  

Member

Viel Spass und wir warten auf Deine Worte.
 
        #7  

Member

Bin angekommen im gelobten Land, endlich ;-) zum Flug ist nur zu sagen, der A380 bringt bei Thaiairways nur nachteile. Da flieg ich lieber mit ner 777. Da hat man eindeutig mehr bewegungsfreiheit.

Der Rest hat super funktioniert, Imigartion war ohne große wartezeit (5min)erledigt. Taxi hatte ich bei Mr. T gebucht, 3 Tage vorher per Mail. Hab einen Tag später eine bestätigung bekommen und er wartete dann auch mit nem Namensschild beim Ausgang. Dann wurde es erst mal Lustig :), der :ironie:kerle wog geschätzte 50 kg, mein kleiner Tauchkoffer 30kg man sah es ihm aber nicht an. Hab ihm gesagt ich trag ihn selber, da das mit meinen 110kg kampfgewicht schon leichter fällt, aber er wollte ums ferecken den Koffer tragen. Warum Streiten, wenn er denn unbedingt will, es war ein Bild für Götter, er hat das Gesicht verzogen als ob er mit Verstopfung auf dem Topf sitzt und nach 100m gingihm die Puste aus. Dann hab ich denn Koffer wieder übernommen, und ihm gezeigt das das Ding auch Rollen hat. Ich weiß, bin ganz schön fies, aber er hat regelrecht darum gebettelt. Egal, fahrt lief Problemlos und er hat mich für 1000bath direkt zum Hotel gefahren.

Das Hotel, das Highfive in der Soi 8. Ein Drecksloch. Kam ins Zimmer, und bin Rückwerts wieder raus. Den die Wurst vom Vorgänger schwamm noch in der Schüssel, von Wixflecken auf dem ganzen Bett ganz zu schweigen. Wollte eigendlich direkt das hotel wieder verlassen. Aber da es über agoda gebucht und bezahlt war, ist des halt doof ( mach ich bei unbekannten Hotels nie wieder).
Hab mir eine ersatzbude zeigen lassen, war zwar auch schon ewig nicht mehr richtig geputzt worden, war aber gerade noch erträglich.
Hab dann noch mal die Putze bestellt und mit ihr denn Raum gereinigt. Sprich, sie hat geputzt und ich bin wie ein Feldwebel herumgegangen und hab schmutzige Stellen gesucht und gefunden.
Jetzt ist der Raum fast klinisch rein :). Ist zwar immer noch ein abgewohntes Loch, aber Sauber.
Für 5 Tage ist es ok.

Hab dann mal versucht zu pennen. Ging nicht :( . Und das nach nem Flug ohne schlaf. Also wieder raus. GELD wechseln 38,55bath/Euro was ist den das für ein scheiss.
Weitr gings in das central festival um ne 3g karte fürs smarti zu holen. Funzt mind. So schnell wie inD,schreib mit dem Handy ja auch grad den Bericht. So jetzt hab ich erst mal Urlaub !
Stress hab ich für heute erst mal genug. Jetzt noch ne Massage und der Tag kann zu ende gehen.
 
        #8  

Member

Willkommen in Pattaya, das Wetter ist ja leider zur Zeit nicht so dolle, viel Vergnügen beim Tauchen und.....:hehe:
 
        #10  

Member

Ich und ein Kumpel sind heute auch in Pattaya angekommen und bleiben bis 7.3 dann geht's weiter nach Koh Tao! Vielleicht begnet man sich ja :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten