Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Thailandreise 2013

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von kaihn, 02.03.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. kaihn

    kaihn Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Service-Techniker (Kompressoren) Weltweit tätig
    Ort:
    Heilbronn
    So in 18 Stunden geht es wieder los, Gott seih Dank. Nach einem Jahr Abstinenz im LoS. Ich hab bisher nie einen Reisebericht geschrieben, mal schauen ob ich´s hinbekomme :roll:.

    Geplant ist erst mal 5 Tage Patty, zum runterkommen nach einem stressigen Jahr. Danach vielleicht ein paar Tage Koh Chang, und dann wie immer für ein paar Tage nach Ko Tao zum Tauchen. Muss ja wieder ein paar Fotos, für meinen Treat über das Tauchen in Thailand, machen, damit es da weitergeht.

    So, morgen fliege ich mit Thai TG921 nach Bkk, hoffe ich zumindest. Bin gespannt, das erste mal A380, leider nur Holzklasse.

    Dann sollte mich Mr. T mit dem Taxi abholen, wer übrigends mitfahren möchte sollte mich kurz anschreiben, wäre von meiner Seite aus kein Problem. Werde meine PN´s morgen noch mal kontrollieren.

    Weiter gehts Morgen, wenn ich angekommen bin, jetzt hab ich keine brauchbaren Dinge mehr die ich schreiben könnte.
     
  2. Guenter

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.624
    Danke erhalten:
    52
    also der Mittagsflug, ich flog bisher einmal mit dem A380,
    war ein besonders ruhiger Flug. Vielleicht lag es ausschließlich am Flieger, vielleicht am Wetter
    oder beides wirkte sich positiv aus. Auf jeden Faillist der Start angenehmer als mit der 747.
    Ich warte auf deinen Reisenericht.Meinen erstenmöchte ich in 3 Wochen starten.
    Viel Spaß und Glück.
     
  3. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.425
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    @kaihn

    warum solltest du es nicht hinkriegen einen Reisebericht zu schreiben ?

    Ich freue mich jedenfalls schon mal darauf, und wünsche dir einen schönen Urlaub :wink:
     
  4. kaihn

    kaihn Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Service-Techniker (Kompressoren) Weltweit tätig
    Ort:
    Heilbronn
    So, die Reise geht schon mal Perfekt los. Riesige Schlange vor dem checkin, hatte aber zum Glück online eingecheckt. Kurz zum goldschalter hingelaufen der leer war und schon war das Gepäck erledigt. Frechheit siegt wieder mal:).

    Übrigends kann man bei Thai immer noch 10 kg Tauchgepäck (nach Anmeldung) kostenlos mitnehmen. Auch wenn auf der I-Net Seite nix mehr davon steht. So nun wackel ich mal zum Gate.
     
  5. AndreasT

    AndreasT Senior Member

    Registriert seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lkw-fahrer
    Ort:
    Neuss
    schönen und spassigen urlaub:bye:
     
  6. Yala

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.136
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    Viel Spass und wir warten auf Deine Worte.
     
  7. kaihn

    kaihn Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Service-Techniker (Kompressoren) Weltweit tätig
    Ort:
    Heilbronn
    Bin angekommen im gelobten Land, endlich ;) zum Flug ist nur zu sagen, der A380 bringt bei Thaiairways nur nachteile. Da flieg ich lieber mit ner 777. Da hat man eindeutig mehr bewegungsfreiheit.

    Der Rest hat super funktioniert, Imigartion war ohne große wartezeit (5min)erledigt. Taxi hatte ich bei Mr. T gebucht, 3 Tage vorher per Mail. Hab einen Tag später eine bestätigung bekommen und er wartete dann auch mit nem Namensschild beim Ausgang. Dann wurde es erst mal Lustig :), der :ironie:kerle wog geschätzte 50 kg, mein kleiner Tauchkoffer 30kg man sah es ihm aber nicht an. Hab ihm gesagt ich trag ihn selber, da das mit meinen 110kg kampfgewicht schon leichter fällt, aber er wollte ums ferecken den Koffer tragen. Warum Streiten, wenn er denn unbedingt will, es war ein Bild für Götter, er hat das Gesicht verzogen als ob er mit Verstopfung auf dem Topf sitzt und nach 100m gingihm die Puste aus. Dann hab ich denn Koffer wieder übernommen, und ihm gezeigt das das Ding auch Rollen hat. Ich weiß, bin ganz schön fies, aber er hat regelrecht darum gebettelt. Egal, fahrt lief Problemlos und er hat mich für 1000bath direkt zum Hotel gefahren.

    Das Hotel, das Highfive in der Soi 8. Ein Drecksloch. Kam ins Zimmer, und bin Rückwerts wieder raus. Den die Wurst vom Vorgänger schwamm noch in der Schüssel, von Wixflecken auf dem ganzen Bett ganz zu schweigen. Wollte eigendlich direkt das hotel wieder verlassen. Aber da es über agoda gebucht und bezahlt war, ist des halt doof ( mach ich bei unbekannten Hotels nie wieder).
    Hab mir eine ersatzbude zeigen lassen, war zwar auch schon ewig nicht mehr richtig geputzt worden, war aber gerade noch erträglich.
    Hab dann noch mal die Putze bestellt und mit ihr denn Raum gereinigt. Sprich, sie hat geputzt und ich bin wie ein Feldwebel herumgegangen und hab schmutzige Stellen gesucht und gefunden.
    Jetzt ist der Raum fast klinisch rein :). Ist zwar immer noch ein abgewohntes Loch, aber Sauber.
    Für 5 Tage ist es ok.

    Hab dann mal versucht zu pennen. Ging nicht :( . Und das nach nem Flug ohne schlaf. Also wieder raus. GELD wechseln 38,55bath/Euro was ist den das für ein scheiss.
    Weitr gings in das central festival um ne 3g karte fürs smarti zu holen. Funzt mind. So schnell wie inD,schreib mit dem Handy ja auch grad den Bericht. So jetzt hab ich erst mal Urlaub !
    Stress hab ich für heute erst mal genug. Jetzt noch ne Massage und der Tag kann zu ende gehen.
     
  8. bkk100

    bkk100 Member

    Registriert seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Frührentner
    Ort:
    Pattaya
    Willkommen in Pattaya, das Wetter ist ja leider zur Zeit nicht so dolle, viel Vergnügen beim Tauchen und.....:hehe:
     
  9. kaihn

    kaihn Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Service-Techniker (Kompressoren) Weltweit tätig
    Ort:
    Heilbronn
    Werde ich haben :)
     
  10. ajj

    ajj Newbie

    Registriert seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Ich und ein Kumpel sind heute auch in Pattaya angekommen und bleiben bis 7.3 dann geht's weiter nach Koh Tao! Vielleicht begnet man sich ja :)
     
  11. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.548
    Danke erhalten:
    2.015
    Ort:
    Frankenland
    kaihn user-offline.png, Thailandreise 2013, 1

    Schön, daß zu hören, habe über Pfingsten Thai-Aiways gebucht, meine Flugdaten waren nur mit der Boing 777, anfangs geärgert, weil ich doch mal die A380 fliegen wollte.


    Das Hotel kenne ich, hätte mich mal interressiert, in welchem Stockwerk du gewohnt hast. Soweit mir bekannt ist, sind im 10ten Stock die Zimmer renoviert worden
     
  12. kaihn

    kaihn Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Service-Techniker (Kompressoren) Weltweit tätig
    Ort:
    Heilbronn
    Wohne im 9. und das zimmer ist mit sicherheit die letzten 10 jahre nicht renoviert worden.
     
  13. kaihn

    kaihn Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Service-Techniker (Kompressoren) Weltweit tätig
    Ort:
    Heilbronn
    Das mit dem A380 fand ich schon bescheiden, hab mir auch extra den flug ausgesucht um mal mit ihm zu fliegen. Aber ausser das er etwas leiser ist und das bessere entertainment hat ist hat er nur nachteile. Sitze sind schmaler beinfreiheit geringer, es steigen einfach mal 200 leute mehr aus, was sich bei der Imigration und am gepäckband auswirkt. Ein und aussteigen dauert meiner ansicht nachauch länger (subjetiver eindruck von mir). Werde bei meinen nächsten flügen darauf achten keinen A380 zu erwischen, außer ich fliege Busines, was aber eher nicht vorkommt.
     
  14. kaihn

    kaihn Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Service-Techniker (Kompressoren) Weltweit tätig
    Ort:
    Heilbronn
    Sollte dazu sagen das das erst mal nur Thai betrifft, da ich A380 von anderen Airlines nicht kenne.
     
  15. Guenter

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.624
    Danke erhalten:
    52
    Wird bei den anderen Airlines nicht anders sein. Auffällig ist, daß ThaiAirways den 380 nur mit ca. 600 Sitzen hat ausstatten lassen. Der Flieger eignet sich für viel mehr Fluggäste und dann müßte es entsprechend eng werden. Großzügig sind wohl Business und First Class ausgelegt. Stört mich persönlich allerdings nicht, da ich die ideale Fluggröße habe.:D
     
  16. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.425
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    Bin mit Emirates A 380 Holzklasse und Business geflogen. Konnte in der Holzklasse keine kleineren Sitzabstände oder schmälere Sitze feststellen. Vielleicht mag das von Airline zu Airline verschieden sein.

    Business war natürlich sehr vorzüglich und erholsam.
     
  17. typhoon

    typhoon Rookie

    Registriert seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Also vergangenes Jahr auch mit dem A380 von Emirates von Dubai nach Bangkok geflogen.
    Außer dass er leiser ist, war es kein besonderes Erlebnis. Fliege jetzt wieder mit der B777.