Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Thailands Beaches

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von lozara, 12.12.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. lozara

    lozara Junior Member

    Registriert seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    0
    Hallo allerseits,
    ich fliege am 20.12. erstmalig über BKK nach Vietnam und habe nach vielen Tipps beschlossen,2-3 Tage in der Stadt zu bleiben,bevor es weiter nach Vietnam geht.Ich hoffe,mit dem Chatrium Riverside ein gutes Hotel gewählt zu haben.
    Dann geht es weiter nach Hanoi und HCMC,bevor ich am 2. oder 3. Januar wieder in BKK lande,habe dann noch 6 Tage Zeit für einen Strandurlaub wo auch immer - Pattaya und Phuket brauche ich allerdings nicht,sondern suche mehr die Ruhe,andereseits aber auch gute Hotels mit Wellness.
    Kenne Thailand bisher überhaupt nicht!
    Ich bekam Empfehlungen zu:
    - Ko Lipe
    - Ko Payan im Westen und zu

    - Ko Mac
    - Ko Kood im Osten

    und bin für alle Tipps dankbar!
    Welches Ziel würdet ihr empfehlen und wie sind die Verkehrsanbindungen von und nach Bangkok - würde mich natürlich auch über andere Empfehlungen freuen.
    Hektik und Nightlife habe ich vorher schon in BKK und Saigon,somit wäre relaxen mit ein wenig Nightlife schön!
    Das würde sich aber auf einen schönen Strand,gute Hotels und des Abends lockere Atmosphäre,gute Musik und ein paar Bier beschränken würde - ok die ein oder andere Lady wäre natürlich nicht schlecht.
    Weiterhin würde mich interessieren,ob ich in den Thailand umgebenden Meeren irgendwelche Vorsicht walten lassen muss.
    Ich habe bisher nirgendwo etwas über Haie,lästige Quallen etc. gelesen.

    Sobald ich Mitte Januar zurück bin,berichte ich euch gerne und werde natürlich auf eure Tipps und Warnungen eingehen ;)

    Danke im voraus,
    ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2013,
    lozara
     
  2. Urlauber76

    Urlauber76 Gast

    ich werfe mal HuaHin ins Rennen. War ich selber schon und kann ich eigentlich nur empfehlen. Vorteil, es ist nicht ganz so weit von BKK weg, kannst Du locker mit dem Taxi in 2,5 Stunden erreichen. Wir haben im Juni 1500 Bath für die Strecke (ca.185km) bezahlt.

    Hotel : Baan Laksasubha Resort ..schönes Hotel direkt am Meer mit eigenem Strand und Pool.

    Baan Laksasubha Resort Hua Hin / Cha-am - Online Angebot im Baan Laksasubha Resort
     
  3. Word

    Word Gast

    Zum Relaxen und ein wenig Nightlife fällt mir spontan Koh Samui, Lamai Beach ein.

    Gruss
    Word
     
  4. Wolverin

    Wolverin Junior Member

    Registriert seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Gelegenheitsarbeiter
    Ort:
    Landshut
    Ko Lanta ist auch sehr schön.Noch ein weniger ruhiger als Ko samui aber auch hier lässt sich leicht eine passende Begleitung oder eine Spezial massage finden.
     
  5. lozara

    lozara Junior Member

    Registriert seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    0
    Kennt denn jemand die genannten Inseln?
    Die Namen konnte ich nur nennen,weil ich mich vorher informiert habe und andere für mich ausgeschlossen habe! ;)

    Einzig HuaHin würde mich aufgrund der Lage interessieren,nicht so weit von BKK.
    Ist das die Touri-Hochburg schlechthin oder hat es alten Charme behalten?

    Die stark frequentierten Inseln interessieren mich nicht,dann lieber an mr bekannte Küstenabschnitte in Vietnam.

    Aber egal wohin es mich treibt,ich berichte ab Mitte Januar.

    lozara
     
  6. Blackjack

    Blackjack Junior Experte

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    848
    Danke erhalten:
    14
    Also, Ko Payan hab ich noch nie gehört.
    Mit Ko Mac meinst du wohl Ko Mak welche neben Ko Kood (auch Ko Kut geschrieben) im Seegrenzgebiet zu Kambodscha liegt.

    Wer den Pferdeapfelstrand von Hua Hin ins Rennen wirft hat von Thailand echt noch nicht viel gesehen :cry:.

    Soll ich noch ein paar Fotos anhängen?
     
  7. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.548
    Danke erhalten:
    2.015
    Ort:
    Frankenland
    Wegen 2-3 Tage extra auf eine thail. Insel zu fliegen, finde ich etwas übertrieben, deswegen empfehle ich @Urlauber76 user-offline.png, Thailands Beaches, 1 Vorschlag, vielleicht noch der

    Jomtien-Beach südlich von Pattaya, der zumindest früher mal eine Top-Empfehlung war
     
  8. Word

    Word Gast

    Laut Themenstarter hat er 6 Tage Zeit für den Strandurlaub.

    Nach Samui kommt man ganz bequem via Bangkok oder
    Pattaya mit dem Flieger. Etwa 1 Stunde Flugzeit.

    Die von ihm benannten Orte kenne ich leider nicht persönlich,
    kann darum keine Aussage dazu treffen.

    Gruss
    Word
     
  9. Word

    Word Gast

    Vergiss den Strand in Jomtien. Nur im Vergleich zu Pattaya ist der Strand erwähnenswert. Vergleicht man ihn
    jedoch mit "richtigen" Stränden (Samui, Similan Islands, Phang Nga), so ist er weder erwähnenswert und
    schon gar keine Reise wert.

    Gruss
    Word
     
  10. Urlauber76

    Urlauber76 Gast

    ich kann nur von der low season berichten und da empfand ich es als sehr angenehm, eigentlich optimal. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es lieber ruhig mag, also nicht so wie in Pattaya oder den anderen Sextouri Hochburgen, wo man an jeder Ecke irgendwelchen vollgesoffenen Proleten begegnet :D

    Ansonsten kommt nicht wirklich viel in Frage, wenn es nähe Bangkok sein soll. Vielleicht noch Rayong (ca.200km) da war ich aber selber noch nicht, möchte aber im Februar mal für paar Tage hin.
     
  11. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Koh Lipe gehört zur Inselgruppe des Torutao Archipels und liegt in der Provinz Satun, der südwestlichsten Provinz Thailands an der Grenze zu Mlaysia. Koh Lipe ist gerade mal 4 km² groß und wird von den Chao Lee besiedelt, Sea Gypsies, deren Ursprung wohl irgendwo bei den Boogies vermutet wird. Koh Lipe idyllisch vorgelagert ist die größere Insel Koh Adang, etwas weiter Westlich liegt Koh Rawi. Direkt in Küsennähe liegt die ehemalige Gefängnisinsel für prominente, politische Gefangene, Ko Torutao.

    Koh Lipe erreichst du von Bangkok am besten mit dem Flieger (Nok Air z. Bsp.) nach Hat Yai oder nach Trang. Von dort mit einem gecharterten Wagen nach Pakbara. Von Pakbara fahren Fähren zu den Inseln, meist gegen Mittag. Es mach also Sinn, morgens einen frühen Flug zu nehmen, sodass man gegen 8 Uhr in Trang oder Hat Yai ist.
     
  12. Schnorchler

    Schnorchler Junior Experte

    Registriert seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    528
    Danke erhalten:
    9
    Beruf:
    erkämpfter Pensionär
    Ort:
    Nähe von Berlin
    Auf jeden Fall nicht mehr Koh Samet vor Pattaya...

    Lohnt sich nicht mehr-verdreckt!!!
     
  13. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Zur Info: Die Insel vor Pattaya heißt Koh Larn. Koh Samet ist ein gutes Stück weiter weg bei Bahn Phe off Rayong (ca. 85 km)
     
  14. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.983
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Rayong Beach ist riesig, Vorteil, man hat viel Platz aber eben Thaitypisch bischen vermüllt -- Siehe Bilder in meinem Bericht
     
  15. Captain81

    Captain81 Junior Rookie

    Registriert seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Also was wäre denn die Beste Anlaufstelle,wenn man so wie ich z.B. nur acht Tage in BKK ist,aber mal nen schönen Strand sehen will?
     
  16. thaiblitze

    thaiblitze Gast

    steht alles genau über Dir :D

    HuaHin oder Rayong
     
  17. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    839
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    von Low Season kann momentan auf Ko Tao nicht gesprochen werden - so gut wie alle Hotels ausgebucht !


    53.jpg, Thailands Beaches, 1
     
  18. dax2309

    dax2309 Member

    Registriert seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    9
    Beruf:
    fotograf
    Ort:
    hessen
    was heißt hier in der Nähe vom Bangkok?
    bis Pattaya sind es mit dem Auto ja auch 2 Stunden.
    Nach Phuket zum Beispiel fliegt die Thai stündlich. Ist auch nur den Flugstunde weg.
    Nördlich von Hua Hin gibt es noch einen Strand da ist nicht viel los eher Thai Wochenendtouristen,
    bei Petchaburi :Hat chao samran