Thailändisch lernen

Thailands König gestorben

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Oh mein gott ja der König ist tot. Das tut mir sehr leid aber dann ist doch auch gut. Wenn ich viele Beiträge hier lese wo sich die Leute versuchen in Mitleid Ergüsse zu übertrumpfen. Leute das ist hier kein Wettbewerb. Kommt mal klar.

Du solltest mal lieber den Ball flach halten. Einfach mal nicht alles kommentieren, wäre in diesem Fall wesentlich besser
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Oh mein gott ja der König ist tot. Das tut mir sehr leid aber dann ist doch auch gut. Wenn ich viele Beiträge hier lese wo sich die Leute versuchen in Mitleid Ergüsse zu übertrumpfen. Leute das ist hier kein Wettbewerb. Kommt mal klar.

Nach knapp ´nem Jahr wieder der erste Beitrag und direkt über was aufgeregt. ::D:
 
        #153  

Member

Naja bin eher der Leser. Ich stehe voll auf berichte. Ausserdem ich wußte nicht das es hier nach Anzahl der Beiträge geht. Wie gesagt Beileid ist ja total in Ordnung aber das artet nach meiner Auffassung hier schon in einen Wettstreit aus. Und das sollte es nicht. Wenn ich Sachen von Leuten lese die sonst nur schreiben wie sie aus der ibar girls abschleppen und jetzt plötzlich hier die großen Kultur kenner sind dann passt das für mich nicht zusammen. Sowas nennt man Heuchelei und ich bin bestimmt vieles aber kein Heuchler
 
        #154  

Member

PHUKET MOB DEMANDS ARREST OF MAN FOR ALLEGED ROYAL DEFAMATION

Phuket Mob Demands Arrest of Man For Alleged Royal Defamation


Ist eine offizielle Meldung von einem Thai Nachrichtendienst. Die Meldung alleine verstößt also gegen keine Thailändischen Zensurzgesetze. Ich halte die Meldung für wichtig in dem Zusammenhang mit dem Ableben des Königs und was so im Land passieren könnte. Allerdings gab es Denunzationen und Selbstjustiz in diesem Zusammenhang auch schon als der König noch lebte.

Hier noch ein guter Artikel der New York Times:

http://www.nytimes.com/2016/10/15/w...ikely-future-king-with-apprehension.html?_r=1
 
Zuletzt bearbeitet:
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Oh mein gott ja der König ist tot. Das tut mir sehr leid aber dann ist doch auch gut. Wenn ich viele Beiträge hier lese wo sich die Leute versuchen in Mitleid Ergüsse zu übertrumpfen. Leute das ist hier kein Wettbewerb. Kommt mal klar.
Kennst Du ausser der Freude über einen erfolgreichen Abschuss in eine thailändische Frau noch andere Gefühle?
Wohl eher nicht.
Tut mir leid für Dich!
:(:(:(
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
......Wie gesagt Beileid ist ja total in Ordnung aber das artet nach meiner Auffassung hier schon in einen Wettstreit aus. Und das sollte es nicht......

Ging mir ehrlich gesagt ähnlich. Und bei einem Beitrag musste ich mich auch ein wenig zurückhalten, um nicht mit einem "Amen" zu antworten. Nennt mich jetzt meinetwegen zynisch oder unsensibel oder was auch immer.
Verstehe wirklich nicht, wie leicht hier manchmal aus einem "Nichts" ein Sturm der Entrüstung losbricht.
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Oh mein gott ja der König ist tot. Das tut mir sehr leid aber dann ist doch auch gut. Wenn ich viele Beiträge hier lese wo sich die Leute versuchen in Mitleid Ergüsse zu übertrumpfen. Leute das ist hier kein Wettbewerb. Kommt mal klar.

Hier ist der Nickname Programm.Leg dich wieder schlafen.
 
        #159  

Member

er hat doch nur seine meinung gesagt. wenn es für ihn nichts ist, dann ist es so. ich würde z.b auch nie sagen, das es mein k..... war. so wie einige hier. er hat halt eine andere meinung, was ich auch gut finde. trotzdem, auch wenn man nichts mit dem k..... zu tun hatte, sollte man großen respekt haben.
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe wirklich nicht, wie leicht hier manchmal aus einem "Nichts" ein Sturm der Entrüstung losbricht.
Das verstehe ich meistens auch nicht, in diesem Fall allerdings schon.
Es gibt ja genügend Leute die mit Thailand auf andere Art als nur mit dem Milieu verbunden sind.
Das lässt sich ja nicht damit vergleichen als wenn in Europa ein Staatspräsident stirbt.
Hier ist eine Vaterfigur und der religiöse Führer gestorben. Zu der Trauer kommt die Angst vor der Zukunft.
Ich sitze heute Abend mit einigen Thais in einer kleinen Straßenbar zusammen.
Was eigentlich immer unvorstellbar war und aufgrund drakonischrer Strafandrohung tunlichst vermieden wurde ist eingetreten:
Die Thais diskutieren über die Thronfolge in der Öffentlichkeit. Auch an anderen Tischen gibt es eigentlich nur das eine Thema.
Die haben wohl mehr Angst vor der Zukunft als vor 20 Jahren Bangkok Hilton...
Das konnte @Thor 1 vermutlich nicht wissen, trotzdem fand ich seinen Kommentar ziemlich daneben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten