Thailändisch lernen

Thaimädel nach Deutschland

        #11  

Member

@BGW8000

D-Visum, eAT, VISA FZF ?

Was genau bedeutet das?
 
        #12  

Member

Elektronischer Aufenthaltstitel und Visa Familienzusammenführung.
 
        #13  

Member

Wo wir gerade beim Thema sind - meine Freundin war jetzt zwei Monate bei mir in DE,im Moment macht sie den A1 am Goethe institut in BKK- So jetzt zu meiner Frage - durch die Demos haben wir schwierigkeiten den Zentralregister auszug zu bekommen. Office close - die anderen Dokumente sind schon beim Übersetzer - ist das mit der gültigkeit von 6 Monaten bis zur Hochzeitin Deutschland oder bis zum Einreichen des Visas oder Beantragung des Hochzeitstermin? Wir haben jetzt angst das die ganze Prozedur - legalisation - Gericht Frankfurt - und Visaerteilung diese 6 Monate überschreitet. vlt hat ja jemand erfahrung
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Diese Einladungen sind doch alles sinnlose Zeit- und Geldverschwendung

Meine Thai Freundin mit der ich im Juni ca. 1 Monat zusammen verbracht habe, sagte zu mir mir:
"Denkst Du ich will nach 10 Tagen Tourist VISA Goodbye sagen und zurück nach Thailand ?... ich will Thailand verlassen, mit Dir gehen und bei Dir bleiben

Schatzi ist seit 3 Wochen mit D-Visum bei mir, wir warten jetzt auf den eAT


Zeit- und Kostenfaktor:

- 2 Besuche auf der ABH

- Das VISA FZF war in Bangkok kostenlos

- eAT kostenlos gemäß § 53 AufenthV von den Gebühren für die Aufenthaltserlaubnis befreit.

282 EUR One Way Flug BKK nach Frankfurt mit Umsteigen (17 Stunden)
6000 THB equal to 150 EUR für Übersetzungen Thai Papier ins Deutsche für die Botschaft

Gesamt: 432 EUR


Zu mir: bin 41 J niemals verheiratet, keine Altlasten, meine Thai Freundin 32J auch nicht verheiratet, würde es jederzeit mit der gleichen Frau wieder tun.....

Ich habe nirgends lesen können, das Du verheiratet bist. Aber für ein "Visum FZF" ist das doch Voraussetzung, oder nicht?

Vielleicht habe ich es auch nur aufgrund Deiner vielen Akronyme übersehen...
:roll:

gRUSS
wORD
 
        #15  

Member

Nein bin nicht verheiratet,....Freundin ist schwanger, konnte mit 3 Monats D-Visum zur FZF und one way ticket ohne A1 und ohne Heirat gehen.

- ohne A1 und ohne Heirat gibts 3 Jahre Aufenthalt, danach unbefristet wenn B1/B2 und Integrationskurs abgeschlossen, da Mutter eines deutschen Kindes

- und heiraten werden wir trotzdem in Dänemark, dann kann ich noch Steuern sparen

dieser Weg ist nicht jedermanns sache aber Kinderlose werden in 25 Jahren deutlich weniger Rente bekommen, also ich habe nichts falsch gemacht was ich später bereuen kann.
 
        #16  

Member

und heiraten werden wir trotzdem in Dänemark, dann kann ich noch Steuern sparen

Da habe ich Erklärungsbedarf. Warum der Umweg? Die Ehe muss doch in D legalisiert werden.

Du dürftest doch keine Probleme haben, sie in D zu heiraten. Diese Wege über Dänemark kann ich zwar in Einzelfällen nachvollziehen und habe da auch ein gewisses Verständnis für. Aber letztendlich ist es nur ein halb-legaler Weg und solche Geschichten hatten in de Summe auch einen wenn auch nur geringen Einfluss auf die Restriktionen bei der Visabeschaffung.
 
        #17  

Member

und heiraten werden wir trotzdem in Dänemark, dann kann ich noch Steuern sparen

@ BGW8000
Wie spart man(n) da Steuern ?? Fällt das unter "Außergewöhnliche Belastungen" ??? :mrgreen:

dieser Weg ist nicht jedermanns sache aber Kinderlose werden in 25 Jahren deutlich weniger Rente bekommen, also ich habe nichts falsch gemacht was ich später bereuen kann.
Muß man(n) in Deutschland schon ein Dutzend Kinder zeugen um später Rente zu bekommen? :geparkt:

sawasdee frank69
 
        #18  

Member

@BGW8000
Würde mich auch mal interessieren wie du da Steuern sparen willst. Kannst du die Fahrtkosten zum Standesamt dann absetzen?

Zur Rente: pack lieber jeden Monat 10 Euro zur Seite, da hast du mehr davon als ein Kind in die Welt zu setzen wegen deiner Rente. Diesen 'Vorteil' hast du meines Wissens nur wenn du die Kindererzeihung übernimmst und nicht arbeiten gehst, da eine gewiise Zeit der Erziehung mit in die Rentenberechnung einbezogen wird, so als ob du arbeiten würdest. Da dies aber nur der Mindestbeitrag sein wird, spielt das keine Rolle.
Und jeder der Kinder hat weiß, was dies bis zur Selbständigkeit kostet, so lange kannst du gar keine Rente bekommen dass sich das rechnen würde...

Gruß RudiOl
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Das mag vielleicht deine Sichtweise sein, hat aber definitiv keine Allgemeingültigkeit. Für denjenigen, der sein Mädchen nach DACH einladen will, ist es weder sinnlos, noch Zeit- und Geldverschwendung. Die Statistik besagt, dass nur etwa 6% der Anträge auf ein Schengen-Visum abgelehnt wurden.

Da habe ich aber ganz andere Aussagen von 50 -75% gehört. Aber bei den vielen Voll... die da rumlaufen und keine Kohle bzw. größere Wohnung haben auch irgendwie kein Wunder...

Beziehen sich deine 6% auf alle Länder oder auf Thailand?

Anhang anzeigen 1.jpg
 
        #20  

Member

Also wir haben es problemlos bekommen - Vorraussetzung ist natuerlich eine positive Verpflichtungserklärung - die dann natuerlich die finanziellen Mittel und genuegend Wohnraum vorraussetzt. Andererseits macht es auch keinen Sinn, oder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten