Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

The Backpacker - in Koh Samui

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von rtf45, 10.10.2010.

  1. rtf45

    rtf45 Rookie

    Registriert seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Vorwort
    Der Bericht hat den Anspruch nicht nur eine Aufzählung des Erlebten zu sein, sondern ganz bewusst die Sicht eines Newbie in Thailand zu vermitteln. Mir ist vollkommen bewusst das meine Eindrücke, da dies meine erste Reise nach Thailand ist, gar nicht anders sein können. Aber ich hoffe damit einigen Membern die das Land schon öfters bereist haben, eine Freude bereiten zu können und sie vielleicht das eine oder andere Mal an ihr erstes Mal im LandOfSmiles zurückdenken zu lassen - oder sich einfach kaputt zu lachen :wink:

    Der Anfang

    "Der Entschluss das erste Mal nach Thailand zu reisen stellt sich recht spontan ein und es war zunächst nicht sicher ob er wirklich Realität werden würde. Das Interesse war erwacht doch vieles stand dem Vorhaben noch im Wege und die Planung, wenn überhaupt schon eine existierte, war nicht sehr weit gediehen. Doch nachdem man sich mehr und mehr informierte wurde die Vorfreude, dieses Land zu bereisen von Tag zu Tag größer..."

    ...und gleich zurück: Was soll das da oben? Wir reden hier von THAILAND, rückblickend das wohl Beste was mir im Urlaub bisher wiederfahren ist.

    Also mal schön locker machen -ein Chang oder Singha aufmachen- und den Bericht geniessen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2011
  2. rtf45

    rtf45 Rookie

    Registriert seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    Mit Oman Air über Muscat für günstige 470€ nach Bangkok , erstmal ein paar Tage akklimatisieren und dann ab in den Süden nach Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao und abschliessend noch eine Woche Pattaya - das ist der Plan.

    Anfang September geht es dann endlich los, mit dem ICE Richtung Frankfurt Flughafen. Einmal quer durch Terminal 1, mit dem Shuttle zu Terminal 2, CheckInSchalter suchen ...ich bin wohl ein wenig zu früh dran. Also erstmal raus, eine rauchen, um die Wartezeit zu überbrücken.
    Gegen 18:00 beginnt sich dann endlich eine Schlange vor dem Schalter zu bilden, also nix wie hin. Bordkarte(n) holen, Gepäck aufgeben und weiter zur Passkontrolle. Doch was ist das - der Zugang ist abgesperrt und die Polizei teilt der Menschentraube die sich inzwischen gebildet hat mit das hier erstmal nix geht bis das ominöse Gepäckstück, welches sich in Sichtweite von mir befindet seinem rechtmäßigen Besitzer zugeführt oder in tausend Teile zersprengt wurde. Glücklicherweise findet sich noch der Besitzer und es kann nach einer halben Stunde weiter gehen.
    Es ist inzwischen 22:00Uhr und ich sitze in der Maschine welche mich zunächst nach Muscat bringen soll. Über den Flug lässt sich nichts berichten, ausser das ich das nächste mal wohl einen Direktflug nehmen werde. Der Service ist zwar 1a, das Entertainment umfangreich, aber ich kann mir besseres vorstellen als fast einen ganzen Tag im Flugzeug und der Wartehalle zu verbringen.
     
  3. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    Oh Klasse - ein Newbie-Bericht :wgeil:

    Hau in die Tasten - ich bin gespannt, wie es war...
     
  4. rtf45

    rtf45 Rookie

    Registriert seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    20:30Uhr ICT, Landung in Bangkok
    Wow ich dachte Frankfurt hätte einen großen Flughafen. Das Motto: immer der Meute hinterher um den Weg zu Immigration zu finden.
    Soweit so gut, das Gepäck hat auch seinen Weg gefunden, also Entrance 8 raus und mit dem AE2 Richtung Khaosan Rd. Halt richtig ich habe
    ja noch keine Währung. Also erstmal 250€ gewechselt, damit sollte ich die ersten Tage über die Runden kommen.
    Der Wechselkurs ist bescheiden: 38,6 Baht für den Euro, aber was solls, es lässt sich nicht ändern. Erwähnenswert sind auch wohl die ersten Schritte
    aus dem Flughafen. Mir ist das Klima von einem Indien-Trip während der Monsunzeit zwar nicht fremd, aber es ist trotzdem nach längerem Aufenthalt in
    der Heimat immer das gleiche: man läuft gegen eine Wand feuchter viel zu heisser Luft. Der große Rucksack auf dem Rücken und der kleinere vor dem Bauch
    macht das ganze nicht erträglicher.
     
  5. rtf45

    rtf45 Rookie

    Registriert seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    Ich sitze im AE2 Richtung Khaosan Rd., 150Baht das Ticket, ja ich bin wohl zu diesem Zeitpunkt der typische Rucksacktourist.
    Der Minivan macht sich auf Richtung Ziel und ich habe Zeit die Stadt bei Nacht zu bestaunen. Was mir auffällt: Viele Autos halten
    einfach auf der zwei- oder dreispurigen Straße mit Warnblicker vllt. kann mir einer von euch sagen ob und was da dahintersteckt.
     
  6. rtf45

    rtf45 Rookie

    Registriert seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    Es ist 24:00 Uhr, ich stehe Nähe Khaosan Rd. und habe keine Ahnung wo ich die Nacht verbringen soll. Also erstmal den Rucksack geschultert und nach einem
    Guesthouse suchen. Nach einer Stunde umherlaufen, habe ich zwar kein Guesthouse gefunden aber dafür ein dutzend Angebote mir einen Anzug schneidern zu
    lassen, eine PingPong-Show zu besuchen oder mit dem Tuk-tuk eine Stadtrundfahrt zu machen.Kurz gesagt, ich bin ziemlich entnervt und möchte nur noch einen Platz zum Schlafen finden. Letztendlich quartiere ich mich im Sawadee Khaosan Inn ein, in einem wirklich unterirdischen Zimmer, zwar mit Aircon und TV, aber auch mit einer ca. 5 cm großen Schabe welche zunächst mit dem Badenlatschen erschlagen wird. Nach einem letzten gang zum 7eleven bei dem ich feststellen muss, das Bier nur bis um 24:00 verkauft werden darf, plündere ich die Minibar und nicke dann vor dem Fernseher ein.
     
  7. rtf45

    rtf45 Rookie

    Registriert seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    Als ich am nächsten Tag aufwache ist mir klar das ich hier so wenig Zeit wie möglich verbringen will und schnellstmöglich Richtung Süden aufbrechen werde.
    Also mache ich mich mit einem Stadtplan bewaffnet auf Richtung Hua Lamphong Station. Auf der Karte sieht der Weg recht einfach aus, letztendlich komme ich
    nach 3 Std. an und habe nebenbei Chinatown und das Inderviertel gesehen. Dabei werde ich mehrmals von Leuten angesprochen welche sich mir als Lehrer an einer Schule in der Nähe vorstellen und als sie erfahren das ich zum Bahnhof möchte mich schnellsten zur einzigen von der Regierung offiziell genehmigten Tourist Information lotsen wollen. Bangkok hat zu diesem Zeitpunkt für mich einiges an Attraktivität verloren. Man braucht zwar keinen besonders ausgeprägten "Bullshit-Radar" um die Absichten der jeweiligen Personen zu erkennen, aber es nervt nach einiger Zeit nur noch. Im Rückblick wäre ich wohl besser einfach in eine Tourist Agency gegangen und hätte eine Zug-/Busfahrt oder noch besser einen Flug nach Samui gebucht und den so ganzen Stress vermieden.
     
  8. rtf45

    rtf45 Rookie

    Registriert seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    Einen Tag später sitze ich im Nachtzug von Bangkok Hua Lamphong Richtung Koh Samui über Suratthani. 2 Klasse mit Fan - ich bin der einzige Farang im Abteil und verbringe die Zeit damit die Landschaft an mir vorbei ziehen zu lassen und alles mögliche Essbare zu kaufen das die unzähligen Verkäufer welche durch den Zug laufen anzubieten haben. In Suratthani angekommen steht auch sofort ein Bus bereit, welcher mich zu Don Sak Pier bringt. Nebenbei buche ich im Bus mein Zimmer incl. Transfer in Lamai bei einer zugestiegenen Besitzerin einer Bungalowanlage. Ich werde zunehmend entspannter und lasse die Dinge einfach auf mich zukommen.
     
  9. rtf45

    rtf45 Rookie

    Registriert seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    Die Überfahrt mit der Fähre ist einfach nur grossartig, ich setzte mich an die Reeling und geniesse die fantastische Umgebung. In Nathon angekommen werden wir in ein Songtaew gepackt und nach Lamai gebracht, das ich auf dem Trittbrett stehen muss stört mich dabei wenig, ich bin einfach geflasht von der völlig fremden Umgebung und kann es kaum erwarten die Insel zu erkunden.
     
  10. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    Das erinnert mich ja an meine erste Thailandreise :yes:

    Rucksack, Khao San Road, Koh Samui :D
    Nur bin ich damals mit dem Bus gefahren......
     
  11. rtf45

    rtf45 Rookie

    Registriert seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    Bei der Bungalow Anlage handelt es sich um die New Hut Bungalows Lamai Beach, hier zwei Fotos, leider nicht von mir, den Grund erfahrt ihr später im Bericht.
    se_asia-2007.1184227440.si_pics_009.jpg, The Backpacker - in Koh Samui, 1

    Unbenannt.jpg, The Backpacker - in Koh Samui, 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2011
  12. rtf45

    rtf45 Rookie

    Registriert seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    Ich biege in die Walking Street ein und laufe an dem ersten Massage Salon vorbei, das übliche "Hey sexy määän, masaaaaage" hebt an.
    Ich muss grinsen, vielleicht gibt es hier mehr zu entdecken als ein wunderbares Urlaubsland...ich laufe weiter die Walking Street (Beach Road) entlang und
    komme am Lamai Variety Center vorbei, viele kleine Bars, viele Mädels. Ich drehe eine Runde bin aber unentschlossen und kann mich nicht dazu bewegen mich an eine Bar zu setzten. Also laufe ich weiter und biege in die Soi McDonalds ein . Noch mehr Bars, noch mehr Mädels. Ich denke mir, lass es langsam angehen, das ist etwas ganz anderes als in D und du hast genug noch genug Zeit....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  13. rtf45

    rtf45 Rookie

    Registriert seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    Den nächsten Tag verbringe ich den Vormittag am Strand und tanke ein wenig Sonne, am Abend zieht es mich jedoch wieder in die Stadt. Es ist Freitag und ich will heute etwas erleben, fast eine Woche meines Urlaubs ist verstrichen und ich will heute Spass haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  14. rtf45

    rtf45 Rookie

    Registriert seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    Ich begebe mich auf den Weg zur Beach Road unschlüssig was mich erwartet und ich drehe meine Runden: Variety Center, Soi Mc Donalds, Lamai Night Plaza, Beer Bar Central..zu diesem Zeitpunkt habe ich keinerlei Erwartungen.Ich denke daran in der Soi McDonalds an einer Bar anzuhalten, ein Mädchen gefällt mir und ich überlege ob ich dort einfach ein Chang trinken sollte, mich mit ihr unterhalten... ich gehe weiter und laufe wohl zum dritten mal meine Runde als Sie auf mich zu kommt und mich fragt ob ich an ihre Bar kommen möchte.
     
  15. rtf45

    rtf45 Rookie

    Registriert seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    Sie streckt mir ihre Hand entgegen, meine Hand umfasst ihre, sie schmiegt sich sofort an meine Schulter und wir laufen die zwei, drei Meter die sie mir entgegen gekommen ist zu ihrer Bar. Ich werde gefragt ob ich etwas trinken möchte und ich bestelle ein Chang. Sie stellt sich mir als "Apple" vor und fragt mich nach meinem Namen und wo ich herkomme.
     
  16. rtf45

    rtf45 Rookie

    Registriert seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    Wir spielen eine Runde Pool - sie gewinnt, dann ein paar Runden ConnectFour -sie gewinnt wieder. Ihre Bewegungen sind sexy, wenn ich beim Pool an der Reihe bin, gibt sie sich alle Mühe mich davon abzulenken, ja sie hats wirklich drauf. Ich habe gerade mein zweites Bier geleert als sie mich fragt ob ich Lust hätte noch in einen Club zu gehen. Ich habe Lust. Saufen kann ich mit meinen Kumpels daheim, ich will sie jetzt in Aktion erleben, tanzen sehen, mit ihr tanzen. Ich zahle die Barfine, meine Rechnung und wir gehen.
     
  17. rtf45

    rtf45 Rookie

    Registriert seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    ..ich stell jetzt einfach mal ein paar Bilder rein. Sind zwar leider eher vom Ende des Urlaub. Ihr könnt ja mal versuchen zu erraten wo es noch hingeht.


    PICT0032.jpg, The Backpacker - in Koh Samui, 1

    PICT0035.jpg, The Backpacker - in Koh Samui, 5

    PICT0048.jpg, The Backpacker - in Koh Samui, 2

    PICT0051.jpg, The Backpacker - in Koh Samui, 4





    PICT0022.jpg, The Backpacker - in Koh Samui, 3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2011
  18. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    Haad Rin Beach ..... Full moon Party :mrgreen:
     
  19. Sensemann

    Sensemann Junior Member

    Registriert seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    0
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    Toller Bericht...ist das nicht die Pirates Bar ?
     
  20. rtf45

    rtf45 Rookie

    Registriert seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    AW: The Backpacker - in Koh Samui...

    @ dito VOLLTREFFER :tu:
    @Sensenmann srry kein Plan

    ..die anderen zwei Fotos sind Koh Tao - wo genau weiss ich nicht