Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Bangkok The Dawin, Sukhumvit Soi 4

Dieses Thema im Forum "Hotels Bangkok" wurde erstellt von Ivano, 15.04.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    The Dawin Hotel-Bangkok

    35/1-2 Soi Sukhumvit 4 (Nanatai), Sukhumvit Rd., Klongtoey, Bangkok 10110 THAILAND
    Phone: (66)-2-2535555, Fax: (66)-2-2556380
    E-mail: booking@thedawin.com

    Bei meinem letzten Aufenthalt in Bangkok (April 2010) bin ich fuer eine Nacht im Dawin abgestiegen . Das Dawin ist ein gutes Mittelklasse Hotel mit, fuer Bangkok,recht zivilen Preisen.Bei Buchung ueber die Hotel eigene Website , kostet der Standard Room 1980 Baht .
    Das Zimmer war in tadellosem Zustand. Flatscreen TV mit unzaehligen Sendern in guter Empfangsqualität,free Wifi Internet .
    Ansonsten ... gibts noch ein Pool auf dem Dach , Personal professional und freundlich, Ladycharge unbekannt und zum NANA PLAZA laeuft man ca. 5 Minuten .Das bestellte Thai-Food war verdammt lecker...

    P.S. Ich bitte das ungemachte Bett auf dem letzten Foto zu entschuldigen .:mrgreen:

    009 (3).JPG, The Dawin, Sukhumvit Soi 4, 2

    010 (3).JPG, The Dawin, Sukhumvit Soi 4, 5

    011 (3).JPG, The Dawin, Sukhumvit Soi 4, 3

    006 (3).JPG, The Dawin, Sukhumvit Soi 4, 4

    beta_mapDA.gif, The Dawin, Sukhumvit Soi 4, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2012
  2. mizuu

    mizuu Gast

    AW: The Dawin,Soi Sukhumvit 4

    Die Zimmer sehen ja gut aus.

    Ich war dort im Dezember, allerdings nur zum Essen.
    Ich kann nur bestätigen alle sehr freundlich und das Essen war sehr gut
     
  3. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    AW: The Dawin,Soi Sukhumvit 4

    [YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/G9spx9df_bQ&hl=en_US&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/G9spx9df_bQ&hl=en_US&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]
     
  4. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: The Dawin,Soi Sukhumvit 4

    Danke für den Hotelbericht, Ivano :tu:

    Ich war letztes Jahr für eine Nacht dort und fand es auch "sehr gut".
     
  5. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: The Dawin,Soi Sukhumvit 4

    Wir wissen aber immer noch nicht ob es joiner fee gibt und solange bringt uns alles nix. ;)
     
  6. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: The Dawin,Soi Sukhumvit 4

    Für "eine" Dame auf dem Zimmer wurde im Januar 2009 keine JoinerFee verlangt.
     
  7. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    AW: The Dawin,Soi Sukhumvit 4




    Bei einer Dame keine Joiner Fee .Das Dawin gehoert ja Dynasty Inn Group , und da werden keine Joiner Fee's, so weit mit bekannt , erhoben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  8. jajo84

    jajo84 Rookie

    Registriert seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    bei Mannheim
    AW: BANGKOK - The Dawin,Soi Sukhumvit 4

    Ich war jetzt schon 5 mal im Dawin Hotel und muss sagen das es immer super war.

    Wenn man eine Lady mit aufs Zimmer nimmt ist das kostenlos ab der zweiten kostet das 500 Baht/Person.
     
  9. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: BANGKOK - The Dawin,Soi Sukhumvit 4

    Ich war letztes Wochenende auch für 1 Nacht im Darwin.

    1.980 Baht walk inn Rate.
    Wie immer super Room. Netter Staff. Internet kostenlos und funktioniert tadellos. Der Pool ist im 6. Stock.

    :tu:
     
  10. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    AW: BANGKOK - The Dawin,Soi Sukhumvit 4

    Bin ueber das Wochenende mal wieder im Dawin abgestiegen . Es gibt z.Zt. eine Promotion wenn man

    ueber's Internet bucht -> s.h.Hotel eigene Website . 3 Naechte im "Standard Room" fuer 1512 Baht pro Nacht.

    Internet for free und natuerlich keine Joiner fee.

    bangkok 03.2011 146.jpg, The Dawin, Sukhumvit Soi 4, 1


    bangkok 03.2011 151.jpg, The Dawin, Sukhumvit Soi 4, 2


    bangkok 03.2011 153.jpg, The Dawin, Sukhumvit Soi 4, 3


    bangkok 03.2011 159.jpg, The Dawin, Sukhumvit Soi 4, 4


    bangkok 03.2011 161.jpg, The Dawin, Sukhumvit Soi 4, 5


    bangkok 03.2011 163.jpg, The Dawin, Sukhumvit Soi 4, 6


    bangkok 03.2011 156.jpg, The Dawin, Sukhumvit Soi 4, 7



    :tu:
     
  11. michaleo

    michaleo Senior Member

    Registriert seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    414
    Danke erhalten:
    25
    AW: BANGKOK - The Dawin,Soi Sukhumvit 4

    Auch von mir herzlichen Dank für die professionelle Berichterstattung über das Hotel, Ivano!
     
  12. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: BANGKOK - The Dawin,Soi Sukhumvit 4

    Dear valued customers,

    BIG PROMOTION AT THE DAWIN BANGKOK HOTEL

    The Dawin Bankgok Hotel, a modern contemporary styled hotel situated on Nana soi 4, Sukhumvit Road, would like to announce a new promotion during May 16 – June 30, 2011 .


    Enjoy our new promotional price, the 10% off for all room types from minimum 1 night stay:


    Standard room - 1,780 baht nett
    Superior room – 2,080 baht nett
    Deluxe room – 2,400 baht nett
    Suites – 3,200 baht nett


    Prices are inclusive of service charge and government taxes.


    So, book now and get savings before this summer promotion is gone.


    Please contact booking@thedawin.com for further assistance.


    Regards,


    THE DAWIN BANGKOK HOTEL
    WWW.THEDAWIN.COM
     
  13. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: BANGKOK - The Dawin,Soi Sukhumvit 4

    Ich war dort zwar noch nicht über Nacht, das Restaurant dort kann ich aber ebenfalls empfehlen. Essen und Service waren super.
     
  14. kc84

    kc84 Rookie

    Registriert seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    AW: BANGKOK - The Dawin, Sukhumvit Soi 4

    @Ivano vielen Dank für den Hotelbericht.

    Kann jemand etwas zur Wifi-Verbindung sagen? (Geschwindigkeit/Stabilität > benötige aus beruflichen Gründen Internetzugriff). Ist ein Safe vorhanden, in den ein Laptop/Netbook reinpasst? Vorab schon vielen Dank :)
     
  15. mizuu

    mizuu Gast

    AW: BANGKOK - The Dawin, Sukhumvit Soi 4

    Also das Hotel ist wirklich gut , nach meiner Meinung. Es liegt Zentral aber das Internet ist nicht der Bringer. OK es funktioniert aber setzt oft aus. Ich habe teilweise 2 Stunden gebraucht um ne Email von 2 MB zu schicken. Banking war gar nicht möglich. Der Safe ist recht groß mein Laptop paßte genau rein, Macbook 17 Zoll.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Im übrigen gibt es auch Raucher Zimmer was nicht üblich ist.
     
  16. AW: BANGKOK - The Dawin, Sukhumvit Soi 4

    Bin gerade live im Dawin und kann alles oben angesprochene bestätigen. Wirklich ein Top Hotel. Neu, sauber, kostenloses, schnelles und stabiles W-LAN, keine Lady Fee, gutes und preiswertes Essen, Mini-Bar günstig. Sehr wenig los zur Zeit. Hab erst zwei andere Gäste gesehen, aber so habe ich wenigstens den Pool für mich alleine. Keine Ahnung, ob wegen der Flut schon die Urlauber ausbleiben. Auch im Nana war m. E. nicht viel los.
     
  17. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Der Pool im Dawin ........

    P1020854.jpg, The Dawin, Sukhumvit Soi 4, 1
     
  18. xdrive

    xdrive Gast

    Ich war gerade Mitte Mai 2013 im "The Dawin Hotel". Für 3 Nächte. Ich war super zufrieden dort. Ich habe pro Nacht 1.850 Baht gezahlt. War ne "early bird"-Rate, d.h. 15% Discount. Normal lag/liegt die Rate bei 2.180 Baht für ein Nicht-Raucher-Zimmer.

    Ich finde das Hotel in Bezug auf Nana und Co. super zentral und absolut empfehlenswert!

    Einziger Wermutstropfen. Hatte das Zimmer etwa 6-8 Wochen vorher von zuhause aus, gebucht. Logo, early bird...
    Und musste die gesamten Übernachtungskosten dann auch direkt auf einmal und vorher bezahlen. Soweit ok. Mir wurde dann auch avisiert, dass das Geld bereits von meiner KK abzogen sei.
    Wie ich dann in BKK vor Ort war, wurde mir an der Hotelrezeption gesagt, dass die das Geld zurück gebucht hätten und ich es nun vor Ort, in bar bezahlen müsse. Fand ich blöd, wurde aber auch aus ihren Erklärungen nicht ganz schlau, warum und weshalb die Zurückbuchung und bla bla.
     
  19. dongguan

    dongguan Senior Member

    Registriert seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    353
    Danke erhalten:
    23
    War auch in The Dawin .Werde auch nicht schlau aus den System .Eigentlich machen die nur eine Pre Autorisation auf der KK .Obwohl die meine KK number haben musste ich auch noch 1000 Baht cash deposit zahlen beim Check In
     
  20. xdrive

    xdrive Gast

    Jepp, haben die auch von mir haben wollen. Wegen der Getränke-Bar aufm Zimmer. Hab mich beim Einchecken aber damit heraus geredet, dass ich erst später am ATM Geld ziehen würde/müsse und gerade im Moment eben kein cash dabei hätte.
    Ich wurde die restl. Tage dann auch nicht mehr darauf angesprochen.